Ania Ahlborn - The Devil Crept In

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ania Ahlborn - The Devil Crept In



    Stevie (10) & Jude (12) sind Cousins. Und beste Freunde. Sie sind beide mehr oder weniger Außenseiter, die nicht viele Kontakte haben, allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

    Beide haben ihre Väter verloren - einer tot, der andere abgehauen. Während Judes Mutter ihn allein erzieht, leidet Stevie (zusammen mit einem älteren Bruder) unter einem gewalttätigen Stiefvater.

    Die Handlung beginnt damit, dass Jude spurlos verschwunden ist. Das wird komplett aus Stevies Sicht erzählt. Er weiß zunächst von nichts, als er darüber informiert wird, und beginnt dann, heimlich den Spuren seines vermissten Freundes zu folgen. Die beiden teilen einige Geheimnisse, z.B. ein tolles Baumhaus, dass sie sich im Wald gebaut haben - aber ein weiteres Geheimnis ist ein altes, ganz abgelegenes und verfallenes Haus, tief im Wald. Obwohl Stevie zunächst ausschließt, dass sich Jude allein dort hin getraut haben könnte, erhärtet sich der Verdacht doch mit der Zeit und er erkundet die Gegend genauer.

    Nach einer ganzen Weile wechselt plötzlich der Erzähler und zunächst auch die Zeit. Es dauert dann eine Weile, bis man die Hintergründe erfährt und es klar wird, wie die beiden Stränge zusammen laufen. Hatte tatsächlich ein wenig Ähnlichkeit zur Erzählweise beim Institut, nur fand ich es hier spannender und atmosphärischer. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend erzählt und hat mir gut gefallen. Auch die Hauptfigur ist mit ihren elf Jahren sehr gut charakterisiert und sehr glaubwürdig bezüglich Handlungen und Dialoge.

    Also dicke Empfehlung von mir. Gibt es ausnahmsweise auch deutsch unter dem Titel “Wo das Böse lauert”.

    Von der Autorin werde ich auf jeden Fall noch mehr lesen.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Noch nie gehört von der Dame,gleich mal stöbern ……  ;)


      Ach du scheisse,was eine Riesenbacklist  :shock:
      « Letzte Änderung: 06. November 2023, 19:28:00 von Thomas Covenant »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sounds good und deutsch!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs