Ghostbusters: Frozen Empire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Huch, noch einer? Trailer sieht nett aus aber ich hätte ja nach den zwei alten 80ern eh nix mehr gebraucht. ;)



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Bin auch überrascht. Mir war nicht bekannt, dass bereits an einer Fortsetzung gearbeitet wird, geschweige denn, dass diese bereits abgedreht ist. Der letzte Teil war wegen seines emotionalen Endes etwas besonderes. Der Original-Cast scheint wieder in Gastrollen mit von der Partie zu sein, ob es nochmal so emotional wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Als Fan der Reihe werde ich definitiv im Kino sitzen. Allzu hohe Erwartungen habe ich aber nicht.
      « Letzte Änderung: 10. November 2023, 10:03:43 von Seth Gecko »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Der Letzte war eher Kacke,der war doch nicht so erfolgreich um eine Fortsetzung zu drehen. Hier versucht man doch mit Gewalt das Franchise am Leben zu halten.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich fand den letzten völlig i.O.  Mag den neuen Cast und freue mich über die 3 Alten. Emotional wird er sicher nicht so reinhauen, aber ich werde ihn sicher anschauen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich denke ich belasse es nach wie vor bei Teil 1 und 2 :) ganz ohne Hass, aber dann auch ganz ohne Enttäuschung
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich fand den letzten völlig i.O.  Mag den neuen Cast und freue mich über die 3 Alten. Emotional wird er sicher nicht so reinhauen, aber ich werde ihn sicher anschauen.

              Sehe ich auch so.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich mochte Legacy auch sehr gerne und habe da auch schon gedacht, dass dies ein guter Cast wäre um die Geschichte fortzuführen.
                Ohne jetzt den Trailer angeschaut zu haben freue ich mich drauf.

                Edit:
                Trailer schaut doch gut aus.  :biggrin:
                « Letzte Änderung: 09. November 2023, 08:16:38 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich weiß nicht, die beiden letzten neuen Filme hätte ich schon nicht gebraucht, der Trailer hier sieht aber schon ganz nett aus...


                  Offline Ketzer

                  • Suchender
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Es gibt für alles eine Lösung!
                      • Show only replies by Ketzer
                    Den Legacy fand ich auch okay. Werde mir den ansehen, um eine Meinung zu bilden.
                    Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich mochte Legacy... Der neue Trailer macht auch einen guten Eindruck. Habe auf jeden Fall Lust darauf.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno

                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Sieht nach Fan-Service vom Feinsten aus. Es bleibt abzuwarten, ob der Film darüber hinaus ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Ich weder definitiv im Kino sitzen.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Samstagabend sitze ich im Kino. Werde dann wie gewohnt berichten.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Samstagabend sitze ich im Kino. Werde dann wie gewohnt berichten.
                              top, bin gespannt! :thumb:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich will eigentlich auch ins Kino, aber die Kritiken schrecken mich ehrlich gesagt ein bisschen ab.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Ich will eigentlich auch ins Kino, aber die Kritiken schrecken mich ehrlich gesagt ein bisschen ab.

                                  Auf welche Kritiken beziehst Du dich? Die Resonanz, die ich in deutschen Medien bisher wahrgenommen habe, waren sehr positiv.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich will eigentlich auch ins Kino, aber die Kritiken schrecken mich ehrlich gesagt ein bisschen ab.

                                    Auf welche Kritiken beziehst Du dich? Die Resonanz, die ich in deutschen Medien bisher wahrgenommen habe, waren sehr positiv.

                                    David Hain 2,5/5
                                    Robert Hofmann 4,5/10

                                    Ich weiß, das heißt ja nichts. Aber die einzelnen Kritikpunkte Klängen schon schlüssig.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Ich will eigentlich auch ins Kino, aber die Kritiken schrecken mich ehrlich gesagt ein bisschen ab.

                                      Auf welche Kritiken beziehst Du dich? Die Resonanz, die ich in deutschen Medien bisher wahrgenommen habe, waren sehr positiv.

                                      David Hain 2,5/5
                                      Robert Hofmann 4,5/10

                                      Ich weiß, das heißt ja nichts. Aber die einzelnen Kritikpunkte Klängen schon schlüssig.

                                      Die Meinung sind da tatsächlich sehr gemischt. Einige sagen, er sei besser als der letzte Film, andere sagen wieder genau das Gegenteil.
                                      Und bitte, vergesst David Hain. Der findet ja inzwischen alles kacke, was Mainstream und nicht irgendwie artsy fartsy ist.


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Habe mir die Kritiken von Hain und Hofmann gerade angehört und bin über einen Punkt überrascht, den beide gleichermaßen am Film bemängeln:

                                        (click to show/hide)



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ives von Moviepilot hat ihn heute auch komplett verrissen. Und er mochte den Vorgänger, wenn ich das richtig verstanden habe. Tenor: 100 Minuten Zeitverschwendung, erst dann kommen die cooleren Szenen aus dem Trailer. Ich bin gespannt.


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Gestern war es dann soweit. Um es gleich vorweg zu nehmen: Mir hat der Film insgesamt gefallen. Die Bewertung für Ghostbusters. Frozen Empire steht und fällt sicherlich mit der eigenen Erwartungshaltung.

                                            Wie es zu erwarten war, versucht der Film zwei Gruppen anzusprechen: Zum einen ist der Film stark auf die beiden ersten Teile ausgerichtet. Von der Musik, über den Cast, bis hin zu den Locations sind die beiden ersten Teile im Film omnipräsent. Das ist natürlich alles andere als kreativ, aber letztlich das, was Leute wie wir sehen wollen. Einige Dinge werden einfach kopiert (William Atherton und seine Ablehnung gegenüber den Ghostbusters); es findet aber auch eine glaubwürdige Figurenentwicklung statt. Im Besonderen Dan Aykroyd ist eine Bereicherung, dessen Rolle über eine Gastrolle deutlich hinausgeht und der als (groß-)väterlicher Mentor der jungen Generation viel Screentime hat.

                                            Zum anderen versucht der Film über den jungen Cast ein deutlich jüngeres Publikum anzusprechen. Zusätzlich zu den beiden Jungdarstellern aus After Life stoßen drei neue jugendliche Figuren hinzu. Genau hier liegt eine große Schwachstelle des Films. Es gibt zu viele Figuren im Film, mit der Folge, dass man über die neuen Figuren nichts erfährt und für die älteren relativ wenig Zeit bleibt.

                                            Dabei nimmt sich der Film die Zeit die Familie Spengler in NYC ankommen zu lassen. Der von vielen monierte Punkt, dass der Film zu dialoglastig ist, ist nicht falsch, hat mich aber nicht gestört, da ich bei so einem Film nicht von der ersten bis zur letzten Minute ein Spektakel brauche. Das Ende hätte sicherlich etwas spektakulärer ausfallen dürfen, fügt sich jedoch insgesamt schlüssig in den Storyaufbau ein.

                                            Der Film funktioniert in aller erster Linie über das Nostalgieticket. Hier liegt für mich der Hund begraben: Ohne den alten Cast wäre der Film ziemlich fad. Ich glaube nicht, dass die Reihe ohne diesen fortgesetzt werden könnte. Insofern wäre es für mich völlig ok, wenn das der letzte Teil der Serie sein sollte. Wer sich auf den Nostalgietrip einlassen kann, sei der Film empfohlen.  :7: