Travis Baldree - Legends & Lattes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund


    Travis Baldree - Legends & Lattes

    Viv, eine kampferprobte Orc, ist etwas in die Jahre gekommen und möchte sich aus dem aktiven Leben als Auftrags-Kämpferin zurückziehen. Sie hat den Plan, in einem kleinen Städtchen ein Café zu eröffnen. Hier kennt tatsächlich noch niemand den Kaffee als Getränk; es ist bisher nur in einer bestimmten Region verbreitet, in der sie sich eine Weile herumtrieb und es kennen und lieben lernte.

    Sie kauft kurzerhand einen alten Pferdestall und packt die Dinge an. Doch es gestaltet sich schwieriger als erhofft - da der Trend hier noch keiner ist, muss man es den potenziellen Kunden erst schmackhaft machen. Möglicherweise mit Zimtschnecken? Und gleichzeitig gibt es noch den einen oder anderen Geist aus der Vergangenheit, der Viv noch zu schaffen macht…

    Beschrieben als Cozy-Fantasy ist das Debut des Autoren ganz genau das. Besser kann man es nicht beschreiben. Es macht beim Lesen ein gemütliches Gefühl - und Hunger. Bock auf Kaffee und Zimtschnecken. :D

    Es ist keine epische Saga, sondern wirklich ein Buch für gemütliche Herbstabende, die man einfach genießen will.
    « Letzte Änderung: 19. November 2023, 14:15:12 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund


      Travis Baldree - Bookshops & Bonedust

      Der zunächst self-published erschienene erste Teil war innerhalb kürzester Zeit sehr beliebt geworden, ging wie ein Lauffeuer durch die sozialen Medien.

      Da war es nur eine Frage der Zeit bis zur Fortsetzung, die nicht lange auf sich warten ließ. Er ist gerade erst vor zwei Wochen erschienen und ich musste direkt zugreifen.

      Es handelt sich jedoch um ein Prequel, dass einen Abschnitt Jahrzehnte früher in Vivs Leben beleuchtet.

      Die noch recht junge und im Vergleich zum späteren Charakter unerfahrene Viv erleidet eine Verletzung im Kampf. Während ihre Truppe weiter eine gefürchtete Totenbeschwörerin verfolgt, muss sie eine Pause zur Genesung im kleinen Örtchen Murk einlegen.

      Hier lernt sie die Besitzerin eines kleinen Buchladens kennen und freundet sich schnell mit ihr an. Das Lesen ist ein guter Zeitvertreib, zunächst nur eine Notlösung, weil ihr in ihrem Zustand nicht viel anderes übrig bleibt, dann bald mehr als das.

      Doch es bleibt nicht lange ruhig, etwas ist ihr auf den Fersen.

      Wie auch der erste Teil - eine sehr schöne Geschichte über unerwartete Begegnungen und Freundschaften, zaghafte Romanzen und vieles mehr. Ja, auch genug Action. Ein Buch, das sich oft anfühlt wie eine warme Umarmung. Irgendwie ist mir die bisher zweiteilige Reihe direkt ans Herz gewachsen.