Civil War

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Alex Garland legt mit einer gar nicht so unrealistischen Dystopie nach.
    Bei dem Trailer und Thema krieg ich einen trockenen Hals.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      A24, Garland - und der Trailer sieht richtig gut aus! Verursacht wirklich ein Unwohlsein, auch bei mir
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Sieht top aus und je nachdem was man so mitkriegt, teilweise nicht so weit weg wie man es gerne hätte! :lol:


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            "What kind of American are you?". Angesichts der Rhetorik der bis an die Zähne bewaffneten MAGA-Republikaner läuft es einem bei so einem Satz kalt den Rücken runter. Bleibt zu hoffen, dass der Film für diese Leute keine Inspiration ist.

            Trailer verspricht einen dystopischen, cineastischen Höllenritt zeitgleich zur wichtigsten Präsidentschaftswahl in der Geschichte der USA. Unterstreicht ein ums Andere Mal, in was für krassen Zeiten wir uns befinden. Wenn meine Nerven es zu lassen, sitze ich im Kino.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Komme frisch aus dem Kino. Ein sehr sehenswerter Film, der bei vielen hier auf Zustimmung stoßen wird. Anders als erwartet zeigt Civil War nie das große Bild mit wechselnden Schauplätzen, sondern als Zuschauer folgt man vier Journalisten durch den verwüsteten Osten der USA, in dem das staatliche Gewaltmonopol kollabiert ist und abseits der Schlachtfelder Milizen ihr Unweisen treiben. Peu a peu erfährt man etwas zu den Hintergründen des Bürgerkrieges ohne jedoch sehr viel zu erfahren.

              Der Road Trip der vier Protagonisten zeigt die Konsequenzen eines gesetzeslosen Zustandes und des Verschwindens einer moralischen Ordnung schonungslos. Wenngleich ein Bürgerkrieg in den USA sicherlich nicht so ablaufen würde, ist einem als Zuschauer immer präsent, dass es vorstellbar ist, dass es den USA durchaus zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen könnte und rechtsextreme Milizen schwerwiegende Menschrechtsverletzungen begehen würden. Es ist natürlich evident, dass die Geschichte um einen Präsidenten, der die Verfassung außer Kraft setzt, eine Anspielung auf Trump ist. Der Film bezieht aus seiner Aktualität eine beklemmende Intensität. Der Cast, allen voran Kirsten Dunst, überzeugen. An die musikalische Untermalung musste ich mich erst gewöhnen, passte dann aber doch ganz gut. Klare Empfehlung meinerseits.  :8: 


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Danke Bodo, ich freue mich auf den Film! Nun noch etwas mehr...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich hatte mir am Wochenende noch mal den Trailer angesehen und wollte eigentlich gestern in die Vorpremiere. Hab’s natürlich nicht geschafft. Interessiert mich nach wie vor sehr!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    cool, da hätte ich auch mal wieder Bock auf nen Kinobesuch!


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                       :kino:

                      Civil War  :7.5:

                      Das pacing ist es Gewöhnungsbedürftig, denn es gibt entweder ruhige Szenen oder Action, aber der Film wird im Verlauf immer besser und die musikalische Untermalung hat mir auch sehr zugesagt.