Weil der Mensch erbärmlich ist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Unter all der Scheiße bei Netflix,findet man diesen Film, den ich wohl noch eine ganze Weile wie einen Mühlstein um den Hals mit mir rumtragen werde.
    Ein Film voller Niederschläge ,unglaublich konsequent und voller Grauen.
    Passt genau in unsere Zeit.
    Niemals vergessen oder schönreden ! Never ever !

    Es gibt noch nicht mal einen deutschen Trailer für diesen mehrfach preisgekrönten Film,fast so als wollte man ihn verstecken. Deshalb, ansehen und in die Dunkelheit blicken.

     :8.5:


    https://dai.ly/x8rwsz1


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da is ja schon der Titel heftig :lol: der Trailer verheißt aber genau was angesagt ist, mal sehen wann ich da mal die Muse zu habe
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Den Film muss man aushalten können, geht heftig an die Nieren.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Danke für den Hinweis. Werde vielleicht am Wochenende dazu kommen den Film zu schauen.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            So wie du den beschrieben hast muss man den ja jetzt sehen!



            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Gestern Abend den Film gesehen. Er ist ohne jede Frage von der ersten bis zur letzten Minuten niederschmetternd und bedrückend. Soweit sich der zugetragene Horror medial und cineastisch überhaupt einfangen lässt, gelingt das dem Film. Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, ob der Film in irgendeiner Weise auf tatsächlichen Begebenheiten beruht (abgesehen von der Rahmenhandlung). Für meinen Geschmack waren einige Figuren zu stark überzeichnet (Deutscher SS-Kommandant, flämischer Antisemiten-Führer) und einige Handlungsstränge zu wenig beleuchtet (Versordnung der versteckten jüdischen Familie). Insgesamt ragt "Weil der Mensch erbärmlich ist" nicht aus Riege gut gemachter Filme zum Thema Holocaust heraus. Sehenswert ist er aber allein deshalb, da er filmisch einen bisher wenig behandelten Aspekt des Holocaust behandelt (Besetzung und Judenverfolgung in Antwerpen).


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der Film beruht auf einem belgischen Roman namens Wil.
                Hauptanliegen des Romans war wohl aufzuzeigen,dass es keinen Weg gab am Leben zu bleiben während der Besatzung, ohne Schuld auf sich zu laden.
                « Letzte Änderung: 09. März 2024, 06:52:12 von Thomas Covenant »