The Zone Of Interest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    Wikipedia:
    The Zone of Interest (Englisch für „Das Interessengebiet“) ist ein Spielfilm von Jonathan Glazer aus dem Jahr 2023. Bei dem Historienfilm handelt es sich um eine freie Adaption des gleichnamigen Romans des britischen Schriftstellers Martin Amis. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Familie von Rudolf Höß, von Mai 1940 bis November 1943 Kommandant des Konzentrationslagers Auschwitz. Die Hauptrollen übernahmen Christian Friedel und Sandra Hüller.


    Trailer:




    Meinung:
    Meine Fresse, ich habe selten einen Film gesehen, der einem einen derartigen Tritt in den Magen verpasst. Und man sollte auch gar nicht zu viel vorher wissen. Das Anschauen ist in diesem Fall wirklich kein Vergnügen. "The Zone Of Interest" ist ein grausamer Film, ohne einen Blick in das KZ zu werfen oder jemals irgendeine Art von Gewalt vor der Kamera einzufangen. Ein Film der immens nachhallt und in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist.

     :9:


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Interesse ist gross! Läuft schon wo im Stream? Oder sogar noch im Kino?


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Interesse ist gross! Läuft schon wo im Stream? Oder sogar noch im Kino?

        Aktuell läuft er noch im Kino.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          War am Dienstag noch im Kino. Muss man eigentlich auch da schauen, denn man sollte sich komplett auf den Film einlassen. Zu Hause wäre ich zu schnell abgelenkt


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Interessiert mich sehr der Film und mann liest allerortens, dass er an die Nieren geht. Der Hauptdarsteller soll die Soundkulisse sein.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Interessiert mich sehr der Film und mann liest allerortens, dass er an die Nieren geht. Der Hauptdarsteller soll die Soundkulisse sein.

              ist er, und genau das sollte man am eigenen Leib erfahren.