Joe Pickett

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Staffel 1.  :8:

    Sage und schreibe 24 Romane gibt es über Joe Pickett, Wildhüter in Wyoming, nahe dem Yellowstone Park. Habe schon oft Paperbacks mit dem Namen C.J.Box in der Hand gehalten, aber nie gelesen. Vielleicht ein Fehler den es zu bereinigen gilt.

    Wusstet ihr, und jetzt aufgepasst Dirk, dass Wildhüter und den Gesetzeshütern am Meisten Todesopfer zu verzeichnen haben ?

    Pickett hat ein riesiges Revier voller White Trash und Rednecks zu betreuen. Jeder trägt da eine Kanone und das Jagen und Wildern,egal ob Wild oder Fisch, gilt als verbrieftes Grundrecht. Der Staat sieht das anders und so wird ein Wildhüter oftmals wenn er Tickets verteilt in eine Gewehrmündung schauen.

    Der Hauptdarsteller ist hier die Natur. Das ist National Geography with Guns. Für Natur,-und Tierfreunde ein wahres Fest. Pickett hat so etwas naives und manchmal weinerliches, da musste ich mich erst mal dran gewöhnen. Immer eher defensiv und leider zu gutgläubig bringt er sich in Notlagen. Das nimmt aber im Lauf der Handlung dann ab, spätestens als er mega angepisst sein Einschüssergewehr gegen eine Winchester tauscht geht die Post ab.

    Es hat ein paar sehr fette Shoot-Outs in der Handlung und es kommt ordentlich Spannung auf ,denn mit Pike-Familie geht mann nicht zimperlich um. Es gibt noch einen geheimnisvollen Afro Americaner Nate Romanowski,der eine Vergangenheit als Special-Op hat und sich dort versteckt. Er wird wohl,wenn mann so die in den Inhaltsangaben der Bücher stöbert, sein Side-Kick und Beschützer werden.

    Toller Auftakt einer schön anzusehenden Serie.
    Aufgrund der Pickett Familie, bestimmt auch gut mit der Frau zu Hause anzuschauen, denn Ehefrau und Kiddies von Pike sind gut tough.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke für den Tipp!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich finds auch recht gut, würde aber ne tiefere Note zücken. Was Du zum Hauptdarsteller sagst, kann ich so unterschreiben. Seine Rolle bei For all Mankind war auch schon eher von der weinerlichen Sorte.

        Hier ist halt seine Vergangenheit Schuld. Muss aber halt so sein für die weitere Entwicklung. ;)

        Was ich eher sehr schade finde, sind die schlechten CGIs! Angefangen bei den Wapitis in Folge 1 bis zum animierten Helikopter in Folge 3! Paramount hatte echt zu wenig Geld für einen echten Heli?! wtf! :/


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Puh, sogar ein brennendes Stück Holz war CGI in S01E10! :/

          Verstehe ich echt nicht! :roll: Ansonsten gute Serie, aber kein Meisterwerk. Werde aber Staffel 2 auch noch schauen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Die erste Folge in Season 2 ist schon fast Backwood-Horror.
            Ich sag nur die Grimm-Brüder  :shock:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Season 2  :7:

              Etwas schwächere Season. Obwohl sie deutlich härter wie die erste Season ist,ging mir deutlich das manchmal strunzdämliche Verhalten des Ehepaar Pickett auf den Sack.
              Das fängt schon in Folge 1 an. Da trifft Pickett im Wald auf ein brandgefähliches psychotiches Brüderpaar und will sie andauernd mit einem Strafzettel beglücken,anstatt mal Land zu gewinnen und mit Verstärkung wiederzukommen. Er wird dann mit einem Pfeil im Bein und einer Gehirnerschütterung belohnt,sein Pferd wird aufgefressen und das ganze Kaff lacht wieder über ihn. Zu Recht!

              Und dann andauernd diese Versprechen an die Frau,an die Kinder,an den Vorgesetzten, gefühlt zwanzig mal, und kurz darauf werden sie immer wieder gebrochen. Das ist lazy writing um die Handlung und die Serie in die länge zu ziehen.

              Die Serie wurde nach Season 2 gecancelt. Ich werde die Buchreihe angfangen zu lesen.Soweit wurde mein Interesse geweckt.  Hoffe natürlich,dass das Ganze straffer erzählt wird wie hier.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Das lazy writing gabs auch schon in S1. Beispiel: grosse Schwester beschützt in Schule kleine Schwester. Plötzlich ruft die Kleine nach der Lehrerin, die gerade dazwischen ging. Da steht doch tatsächlich ein Wapiti im Schulkorridor und röhrt rum. Alle in Panik und in Sicherheit gerannt.

                Was passiert? Man hört und sieht nie wieder was dazu. Story abgehakt. wtf?! :lol:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hat die Serie denn ein rundes Ende?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der Trailer spricht mich so gar nicht an.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Jede Staffel hat einen abgeschlossenen Plot. Gibt aber Personenentwicklungen die klar auf eine Fortführung deuten-wie in den Romanen auch.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        OK immerhin das mit dem Wapiti wurde noch geklärt.

                        Das Storytelling bzw. die getroffenen Entscheidungen sind aber nicht filmwürdig. Ich hoffe für Dich, die Bücher sind da besser geschrieben.

                        Zudem wurde die Story im die Scarletts nicht beendet! Hank rennt beim Schlusskampf davon und das wars. :/ ganz abgeschlossen isses also nicht und was wenn man das Ende von S02 anschaut, war damals noch eine 3. geplant. Ist aber trotzdem kein abartiger Cliffhanger.