Cuckoo - Alpenhorror mit int. Cast

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Cuckoo heißt der zweite Film vom "Luz"-Regisseur Tillmann Singer. In den Hauptrollen sind Hunter Schafer (Euphoria) und Dan Stevens zu sehen. Zum Inhalt finde ich nicht viel. Es soll aber darum gehen, dass Amerikaner in Bayern Urlaub machen und dort irgendwas passiert. Laut Trailer treibt ein Killer sein Unwesen. Es sieht nach späte 70er bis  frühe 80er aus und soll wohl auch ein bisschen Richtung Giallo gehen.

Der Trailer ist nicht übel:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap sieht gut aus! Und ich finde man sollte wieder mehr Slasher in diesen Epochen spielen lassen, da lässt sich sowas irgendwie glaubwürdiger und funktionaler darstellen - als wenn wieder jeder zu dumm ist die heutigen Möglichkeiten zu nutzen, kein Handyempfang an allen unmöglichen Ecken herrscht etc :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Moderator
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Oh wow, schon der dritte sehr geile Trailer heute in den News. Gefällt mir super!  :thumb:

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Der Film wurde verschoben und kommt jetzt wohl am 08. August ins Kino. Bin immernoch sehr gespannt.

Offline Flightcrank

• Moderator
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Cuckoo :6:
              Wow, war ziemlich abgefahren! Für mich kein großer Wurf aber ansehen sollte man sich den. :D

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Cuckoo  :6.5:

Die Story kommt etwas krude erzählt daher. Die Idee dahinter ist frisch,neu und strange. Hunter Schäfer spielt hier richtig gut und ihr Make up ist verdammt gut. Da hatte ein Maskenbildner seine große Stunde. Das sah verdammt echt aus.
                Der Film hat eine gewisse Spannung weil er so ein weirdes Thema verfolgt, wirkt aber trotzdem irgendwie unrund. Deshalb keine höhere Wertung. Für eine deutsche Production sehr beachtlich.

Cuckoo :prime: 99er :8.5: Mega Überaschung aus Schlandschland, bleibt lange mysterös mit einer geilen Atmo, die teils leichte TwinPeaks Vibes bot, musste manchmal zumindest daran denken. Dazu gibt es ein paar interessante Wendungen und Entwicklungen, hat mir mega gut gefallen! Den Regisseur Tilman Singer sollte man im Auge behalten, könnte mal ein Großer werden.

« Letzte Änderung: 11. März 2025, 23:36:29 von Max_Cherry »

Offline Janno

• I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Hatte den Anfang des Jahres geschaut, fand den aber recht lahm. Den Trailer fand ich damals klasse und Hunter Schafer ist super, reicht aber trotzdem grad so für 'ne :5:

Online ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Hatte den Anfang des Jahres geschaut, fand den aber recht lahm. Den Trailer fand ich damals klasse und Hunter Schafer ist super, reicht aber trotzdem grad so für 'ne :5:

Das überrascht mich jetzt ein wenig. Ich hab ihn gerade geschaut und würde eigentlich meinen, dass das ganz deine Baustelle ist... Schade!  ;)

Über den Film bin ich ja schon vor längerem gestolpert, und eigentlich hatte ich mich schon gegen ihn entschieden weil ich dachte das wäre nichts für mich. Aber dann bin ich dem kleinen Hype hier im Forum aufgesessen... Und das war auch gut so. Der Film ist nämlich doch was für mich!  :D
                    "Cuckoo" ist gar nicht so strange und mindfuck wie ich dachte. Ok, er ist schon ein wenig strange und ein bisschen mindfuck, aber er hat schon ne Story die Sinn macht und der man folgen kann, selbst wenn man so übermüdet ist wie ich gerade.  ;) Zugegeben hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in den Film rein zu kommen, aber der Style, die Bilder, die gruselige Atmo und auch die Musik haben mich bei Laune gehalten. Und irgendwann kristalisierte sich dann doch aus dem wirren Rausch die Geschichte heraus, und spätestens da war ich dann dabei. Der Film ist tatsächlich ziemlich cool, die Story erscheint mir in Verbindung mit der Umsetzung relativ innovativ, und vor Allem ist sie ziemlich interessant und auch spannend. Die Schauspieler sind auch alle top, Hunter Schafer als Gretchen ist Sympathieträgerin und liefert eine mitreißende Performance ab, und Dan Stevens als schleimig-jovialer „Artenschützer“ ist auch ein großartiger Bösewicht. Der Erinnert ein wenig an Nazis aus trashigeren Filmen, die Übermenschen züchten wollen... ;) Dazu gibts noch nicht wenige weitere schräge Charaktere, denen man durchaus in ihren eigenen Filmen folgen würde.
                    Also, ich bin sehr positiv überrascht, das ist tatsächlich ein erfrischender Genrebastard aus Arthouse und Horror und ich finde es super, das sowas mal aus deutschen Landen kommt.  :thumb:

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Cuckoo  :6.5:

Die Story kommt etwas krude erzählt daher. Die Idee dahinter ist frisch,neu und strange. Hunter Schäfer spielt hier richtig gut und ihr Make up ist verdammt gut. Da hatte ein Maskenbildner seine große Stunde. Das sah verdammt echt aus.
                      Der Film hat eine gewisse Spannung weil er so ein weirdes Thema verfolgt, wirkt aber trotzdem irgendwie unrund. Deshalb keine höhere Wertung. Für eine deutsche Production sehr beachtlich.

Cuckoo (2024) :prime:
                      Naja, nach dem tollen Trailer hat mich der Film leider ein bisschen enttäuscht. Ich sehe es ziemlich genauso wie Gunther und Markus, Andi und Janno kann ich aber auch verstehen. Die Idee hat was und einzelne Momente fand ich auch in der Umsetzung gut, aber je länger der Film lief, umso mehr wurde er inhaltlich und, vor allem was das Schauspiel vieler Nebenfiguren betrifft, zum Trash. Wie beschissen ist bitteschön der ehemalige Polizist. Der hat die vielleicht dümmste Overacting Lache, die kenne. In den letzten 20 Minuten scheint den Machern zudem das Geld ausgegangen zu sein. Die Ballereien sind ziemlich schlecht gemacht, die Dialoge werden immer hölzerner und abgesehen von den beiden "Stars" aus dem Ausland spielen viele, wie in Amateur-Horrorfilmen. Das wird besonders hinten raus immer schlimmer. Vielleicht hatte der Regisseur Zeitdruck oder einfach mit anderen Dingen zu tun, die Schauspielführung hat jedenfalls darunter gelitten. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Film in der Stimmung ernster geblieben wäre und nicht so stark zwischen ernst und überdreht, fast schon lächerlich schwanken würde. Schade, denn im Aufbau fand ich das alles durchaus angenehm mysteriös und die Bedrohung hat anfangs auch ganz gut gewirkt. Der größte Pluspunkt war tatsächlich Hunter Schafer. Die hat super abgeliefert und wirkte fast schon wie ein Fremdkörper, weil sie so viel besser gespielt hat, als die meisten anderen. Ich glaube, jetzt bin ich noch ein bisschen mehr an "Euphoria" interessiert.
                      :5.5: - :6:

Gunther, was meinst Du mit Make Up und großer Stunde der Maskenbildner? Sieht die Schäfer sonst anders aus? Wenn man es weiß und genau hinschaut, kann man vielleicht erahnen, dass sie mal männlich war, aber das wirst Du ja nicht meinen, denk ich mal.

Interessante Person übrigens und sie ist aktuell von Trumps Irrsinn persönlich betroffen. Sie hat ihren Reisepass im Ausland verloren und hat nun ein "männlich" Kennzeichen auf ihrem neuen. Das ist so absurd.
                      « Letzte Änderung: 22. April 2025, 00:15:24 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Nein,ich meinte ihre Verletzungen. Das sah alles exterm echt aus fand ich.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                          Nein,ich meinte ihre Verletzungen. Das sah alles exterm echt aus fand ich.

Achso. Ja, das war ganz gut gemacht.