Cuckoo 
Die Story kommt etwas krude erzählt daher. Die Idee dahinter ist frisch,neu und strange. Hunter Schäfer spielt hier richtig gut und ihr Make up ist verdammt gut. Da hatte ein Maskenbildner seine große Stunde. Das sah verdammt echt aus.
Der Film hat eine gewisse Spannung weil er so ein weirdes Thema verfolgt, wirkt aber trotzdem irgendwie unrund. Deshalb keine höhere Wertung. Für eine deutsche Production sehr beachtlich.
Cuckoo (2024)

Naja, nach dem tollen Trailer hat mich der Film leider ein bisschen enttäuscht. Ich sehe es ziemlich genauso wie Gunther und Markus, Andi und Janno kann ich aber auch verstehen. Die Idee hat was und einzelne Momente fand ich auch in der Umsetzung gut, aber je länger der Film lief, umso mehr wurde er inhaltlich und, vor allem was das Schauspiel vieler Nebenfiguren betrifft, zum Trash. Wie beschissen ist bitteschön der ehemalige Polizist. Der hat die vielleicht dümmste Overacting Lache, die kenne. In den letzten 20 Minuten scheint den Machern zudem das Geld ausgegangen zu sein. Die Ballereien sind ziemlich schlecht gemacht, die Dialoge werden immer hölzerner und abgesehen von den beiden "Stars" aus dem Ausland spielen viele, wie in Amateur-Horrorfilmen. Das wird besonders hinten raus immer schlimmer. Vielleicht hatte der Regisseur Zeitdruck oder einfach mit anderen Dingen zu tun, die Schauspielführung hat jedenfalls darunter gelitten. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Film in der Stimmung ernster geblieben wäre und nicht so stark zwischen ernst und überdreht, fast schon lächerlich schwanken würde. Schade, denn im Aufbau fand ich das alles durchaus angenehm mysteriös und die Bedrohung hat anfangs auch ganz gut gewirkt. Der größte Pluspunkt war tatsächlich Hunter Schafer. Die hat super abgeliefert und wirkte fast schon wie ein Fremdkörper, weil sie so viel besser gespielt hat, als die meisten anderen. Ich glaube, jetzt bin ich noch ein bisschen mehr an "Euphoria" interessiert.

-

Gunther, was meinst Du mit Make Up und großer Stunde der Maskenbildner? Sieht die Schäfer sonst anders aus? Wenn man es weiß und genau hinschaut, kann man vielleicht erahnen, dass sie mal männlich war, aber das wirst Du ja nicht meinen, denk ich mal.
Interessante Person übrigens und sie ist aktuell von Trumps Irrsinn persönlich betroffen. Sie hat ihren Reisepass im Ausland verloren und hat nun ein "männlich" Kennzeichen auf ihrem neuen. Das ist so absurd.