Identität

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Soll da immer Filmreview davor ? Muß net oder ?  ;)
     

    Zehn Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, suchen in einer sturmdurchpeitschten Nacht durch eine Verkettung merkwürdigster Zufälle in demselben, heruntergekommenen Motel mitten in der Wüste Zuflucht. Ein sintflutartiger Wolkenbruch und überschwemmte Straßen lassen alle hoffnungslos festsitzen. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam - abgesehen davon, dass das Schicksal sie hier zusammengeführt hat. Doch bald wird deutlich: Jeder von ihnen verbirgt ein Geheimnis - der Limousinen-Chauffeur (JOHN CUSACK), eine TV-Schauspielerin (REBECCA DeMORNAY), ein Cop (RAY LIOTTA), sein Gefangener, ein entflohener Schwerverbrecher (JAKE BUSEY), ein Callgirl (AMANDA PEET), ein gerade frisch verheiratetes Pärchen (CLEA DuVALL und WILLIAM LEE SCOTT), eine Familie in Not (JOHN C. McGINLEY, LEILA McKENZIE, BRET LOEHR) und ein nervöser Motelmanager (JOHN HAWKES).
    Aber die geteilte Freude über den gefundenen Schutz währt nur kurz: Das Motel entpuppt sich als Falle - und für einige von ihnen zur Grabstätte. Als ein grausamer Countdown einsetzt, bei dem einer nach dem anderen auf brutalste Weise zu Tode zu kommen droht, macht sich Angst breit ... und mit ihr eine Erkenntnis: Wollen sie überleben, müssen sie das große Geheimnis lösen, das sie in dieser Nacht des Sterbens zusammengebracht hat.

    Da die Morde systematisch verübt zu werden scheinen, muss es eine Verbindung zwischen den vermeintlich Fremden geben. Verzweifelt suchen die Überlebenden nach Anhaltspunkten, die sie miteinander verbinden könnten. Es stellt sich heraus: Alle haben am gleichen Tag Geburtstag und ihre Namen können ausnahmslos mit Orten oder Städten in Verbindung gebracht werden. Was aber keiner der Beteiligten ahnt: Ihr Schicksal ist auf Gedeih und Verderb mit dem von Malcolm Rivers verbunden, dem sechsfachen Psycho-Killer, der in diesem Moment dem Gouverneur vorgeführt wird ...

    Identität fesselt den Zuschauer von den ersten Minuten an. An jeden neuen Moropfer findet man einen Schlüssel mit der Zimmernummer des nächsten Opfers. Oft entscheidet man sich neu, wer denn nun der Killer ist, bis einem am Ende die Augen geöffnet werden.

    Unbedingt ansehen !!


    Ich fand den Film richtig geil. Inteligenter Horror-Thriller der bis zum ende Spannend bleibt.



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Zitat von: "Necronomicon"
      Soll da immer Filmreview davor ? Muß net oder ?  ;)
       


      Muss nicht, wäre aber schön ;) . Man weiss dann wenigsten gleich, was einem erwartet. Was meinen die Anderen dazu?

      Der Film wird sicher auch noch geschaut.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Der Film ist absolut - unerwartet. Das trifft es IMO am besten.

        Thema Überschrift: Dies ist doch das Reviewforum...


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "Mr_Sandman"
          Thema Überschrift: Dies ist doch das Reviewforum...


          Genau deshalb fragte ich  :)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Hellseeker"
            Man weiss dann wenigsten gleich, was einem erwartet. Was meinen die Anderen dazu?

            Naja, also wenn ich das Reviewforum betrete weiß ich eigentlich genau was mich erwartet... ;)


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Zitat von: "Necronomicon"
              Zitat von: "Mr_Sandman"
              Thema Überschrift: Dies ist doch das Reviewforum...


              Genau deshalb fragte ich  :)


              Das sollte eigentich meine Antwort sein. Im Reviewforum braucht IMO kein "Review" als Überschrift über dem Text stehen.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Ja :oops: , aber es gibt auch DVD-Reviews, Hinweise oder Tipps ;) .

                Das kam davon, weil nemesis mich mal bat, ich sollte doch Review vor den Filmnamen hinschreiben. Das war, als ich eine Kritik von dem Film "Nemesis" postete und er den Thread-Titel missverstand.

                Aber wir können es auch ändern ;) ... mir ist es eigentlich egal.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also ich schreibe weiterhin kein "Review" als Überschrift in das Review-Forum... ;)
                  Auch ein DVD Review oder sonstiges sollte ja unter dem Filmtitel da stehen, wo ist da ein Problem?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Wir können und ja darauf einigen, dass das böse Wort "Review" nur dann vor den Filmtitel kommt, wenn dieser zufällig mit dem Namen eines Members übereinstimmt... ;)

                    "He, hast du schon den Film Bloodsurfer gesehen? Der surft da voll krass durchs Blut..."
                    "Nee, aber kennst du Mr_Sandman? Da schüttet der die voll krass mit Sand zu, voll hart..."

                    Nein, ich nehme keine verschreibungspflichtigen Medikamente... :lol:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Ok, von jetzt an nur noch der Filmname ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Wäre höchstens noch sinnvoll, bei den Reviews anzugeben welche Version und welches Medium gesichtet wurde.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Na, da hab ich ja was angefangen  :)
                          War auch nur so ein Gedanke, im Reviewforum kann man sich das doch sparen.... egal.... soll doch jeder machen wie er will  ;)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            gehe heute Abend auch rein, bin gespannt...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Der Film ist ja wohl ma' der HAMMER! Ich hab' den vor ca. 3 Wochen gesehen und muss sagen, dass ich selten von einem Kinofilm so begeistert war!

                              Fand den movie einfach nur super spannend, sehr orginell und gut gespielt!

                              Mein kurzes Fazit: ANSEHEN! "Identität" ist ein BRETT!

                              Die DVD ist jetzt schon gekauft! ;-)

                              Gruß
                              Flightcrank  8)

                              PS. "Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann der war nicht da. Er war heute nicht mehr dort, ich wollt ich wollt er ginge fort!" Uuuuuuah wieeeee geil! ;-)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                stimmt hat mir auch sehr gut gefallen. 8/10
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Sola, hab den Film gestern auf DVD gesehen.


                                  "Identität" ist ein kleiner, feiner und fieser Thriller.

                                  Während eines Sturmes treffen durch blöde Zufälle, wie zum Beispiel Unfälle oder Autopannen, zehn unterschiedliche Menschen an einer Tankstelle zusammen. Zudem geht noch ein Mörder um, der diese unfreiwilligen Raststättenbesucher der Reihe nach tötet ...

                                  "Identität" ist eine kleine Genre-Perle, die zwar zwei ganz bekannte Stars bietet, sich aber defenitiv nicht zu Hollywood zählen darf.
                                  Die Geschichte ist auf den ersten Blick nichts besonderes, was sich aber noch relativ rasch ändern wird. Sie hat Tempo und kann durch gute Spannung und Atmosphäre überzeugen. Besonders die ganz raffinierte und unerwartete Auflösung ist hier hervor zu heben, welche wirklich gelungen ist.
                                  Aber auch der Rest des Filmes ist im oberen Bereich anzusiedeln. Musik, Kamera, Bildkompositionen, Schauspieler, usw. ist sehr gut.

                                  Der Film hat zwar keine grösseren Schwächen, aber die für die Referenz im Thriller-Genre fehlt noch einiges. Doch "Identität" bietet nicht den üblichen Mörder-Quatsch, ist sehr spannend und einfach unterhaltsam. 8/10
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Gesterna uch gesehen, Hammer-Genial !!!!  :D  Die Story ist spannend, düster, und mit einem Ende das echt absolut unerwartet kommt und so wohl noch nie da war. Von der Handlung her möchte ich vielleicht einen Kleinen Vergleich mit "The Cell" reinbringen, auch wenn der Film als solches eher wie ein psychothriller wie Dämonisch oder Sieben daher kommt. !!!!

                                    Absolute Empfehlung, allein schon wegen der ausgefallenen Handlung !!!!

                                    9/10


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Heute auch endlich gesehen und für sehr gut befunden. Sehr spannend und überraschend gemacht. Und auch wenn ich nach etwa einer Stunde ahnte was da als Auflösung kommt, er blieb dennoch packend.

                                      Auf der dt. Verleih-DVD findet sich neben der Kinofassung noch die Extended Version, die neben einer Dialogszene noch einen anders geschnittenen Flashback gegen Ende zeigt. Mittels Seemless Branching kann man sich beide Fassungen geben. Die neuen Szenen sind dt. Untertitelt.