Das Foltercamp der geschändeten Frauen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Das Foltercamp der geschändeten Frauen (aka Straflager Fernost)



    gleich mal vorweg: Der Film ist beiweitem nicht so krass, wie es uns der Titel weißmachen will !! Was sich die Verleiher (X-Rated) dabei blos wieder gedacht haben...?  :roll:  Naja, vermutlich rechnen sie mit ein paar doofen Sblädda-Kiddies die sich denken "A Boa ey Krass ey muß ich haben ey".... und damit haben sie nicht unrecht.  ;)

    egal, der Film ist weder so hart, noch so schlecht wie ich erwartet hatte. Ok, er ist schlecht, aber nicht sooooooo schlecht...  ;)  Ich hab mir gestern Bare Behind Bares angeschaut, Oh Gott, DER war schlecht!!!!  ;)  
    Der Film gibt sich sogar mühe, etwas wie ein richtiger Film zu sein, verliert sich dabei jedoch in zu vielen Genres und kann sich nicht entscheiden. Zum einen natürlich (S)Exploider, wie man es dem Titel schon entnehmen kann. Allerdings geht der Film dafür viel zu harmlos zu werke. Klar, es werden schonmal ein paar delikatere Szenen gezeigt, Und auch die grobe Rahmenhandlung als solches ist für das Genre des Exploiders prädesteniert. Aber die Gewaltszenen sind in keinem Fall sonderlich blutig ausgefallen, sie sind einfach zu harmlos und schlecht umgesetzt, um Schocken zu können. Auch ist der Film als solches eigentlich gar nicht umbedingt Nur auf solch sensationsgeiles Exploider ausgelegt, dafür legt er doch zu wenig "Wert" auf Gewaltdarstellung, und er erzählt zu viel Geschichte, um wirklich nur noch als primitiver Exploider abgestempelt zu werden.
    Zum anderen Will der Film aber auch Drama, Thriller und Kriegsfilm sein, er hat von jedem etwas und macht doch nichts richtig. Drama wegen der Thematik als solches, ein Gefangenenlager für Frauen, in Viet Nam während des Krieges. Er beschäftigt sich durchaus mit der Lagerthematik als solches und dem Schicksal der Frauen, tut dies aber wiederum so oberflächlich, das es keinenfalls glaubhaft wirkt, eher als "entschuldigung".
    Die Thrillereinflüsse werden sehr schnell abgetan, als CIA-Agenten in den USA einen Viet-Nam-General aufspüren sollen, um einen Austausch vorzubereiten. Dies ist wenigstens halbwegs glaubhaft dargestellt, wird allerdings sehr flüchtig abgehandelt.
    Und Kriegsfilm, naja, aufgrund des Ortes. Am Schluß gibt es auch noch eine nette Verfolgungsjagt, in der ein Zug von Panzern verfolgt wird, es gibt noch etwas geballere.... naja, das üblich Actiongebumbs.  ;)
     :arrow: Und was ist das Fazit? Foltercamp.... ist ein Trash-, ein Schmuddelfilm. Er gibt vor sehr sehr krass zu sein, will aber gleichzeitig ein mindestmaß an Handlung und somit Niveau wahren, aber beides zusammen geht unglaublich schief.  ;)  Was soll man dazu noch sagen?? Naja, ein netter Campfilm, der durchaus nicht uninteressant und nicht ohne ist, und der letztendlich doch in der Masse an Trash-Perlen untergeht, über die man fies grinsen oder lachen, oder sich darüber ärgern kann. Das "fies grinsen" über den Trash-Gehalt hielt sich bei mir aber auch in Grenzen...

    Die DVD dafür ist ganz nett anzusehen, eine Hardbox von X-Rated, meine erste übrigens.  ;)  Sieht hübsch aus und ist durchaus liebevoll gestaltet, macht sich gut in der Sammlung und werde ich allein deswegen auch behalten. Die Bildqualität ist aber grausam, wirklich, eine VHS-Kopie hat ein beseres Bild!! Es ist teilweise recht blass und wird von Dreck und Schlieren verunreinigt. Wobei man aber X-Rated zugute halten muß, das es da anscheinend einfach keine andere Möglichkeit gab. Hinten auf der DVD steht drauf: "Achtung: Das einzig existierende Master des Produzenten Rapid-Film entspricht leider nicht dem gewohnten Qualitätsanspruch einer X-Rated DVD. Die Seltenheit und das Genre dieses Films bewogen uns dennoch zu dieser DVD-Veröffentlichung". Wenn man schon so gewarnt wird, mag ich denen diese Bildquali noch nichteinmal übel nehmen.
    Der Ton hat einige Aussetzter, ist aber weitgehend soweit in Ordnung. Der Ton ist in Deutsch und Englisch enthalten.
    Als Extras gibt es nur Trailer aus dem X-Rated-Programm, aber derer sehr sehr viele!! Da solche Trailer normalerweise die einzigen Extras sind, die mich wirklich interessieren, war ich darüber gar nichteimal so böse.

    Im Großen und Ganzen kann ich sagen: Schön!! Jetzt hab ich auch eine dieser X-Rated-Hardboxen in der Sammlung!! Und der Film?? Naaaaajaaaaaaaa, nicht wirklich was "besonderes", aber man kann ihn sich ansehen.

    mfg
    ap


    Fand den Film recht unterhaltsam und gut. Allerdings mag ich solche Filme im allgemeinen ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana