Review: Gacy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Als ich die Hülle des Filmes in die Hände bekam, begannen meine Augen sofort zu leuchten  8O  :)  
    Trifft da nicht alles auf Lester zu, der geniale Hauptdarsteller in "When Alice broke the Mirror" ?

    Die Grundstory:
    Gacy vergewaltigte, folterte und tötete 33 Jugendliche in seinem Haus in Des Plaines, einem Vorort von Chicago. Gacy zögerte aber den Mord an seinen Opfern hinaus, um sich an ihren Qualen während der Vergewaltigung zu weiden.
    Er vergrub die Leichen unter seinem Haus, in der Garage und im Garten oder warf sie in einen naheliegenden Fluss. Trotz starken Verwesungsgeruchs im Haus schien sich weder seine Frau, noch die Nachbarn Gedanken zu machen.

    So, alleine das lässt auf einen schmuddeligen kranken Film hoffen, der die Seele befriedigt hehe  ;)  
    Gleich zu Anfang des Filmes wird der Zuschauer damit konfrontiert, daß die Geschichte auf wahren Tatsachen beruht und der Killer John Wayne Gacy wirklich existiert hat.

    Gacy war bei seiner Verhaftung ein untersetzter Mann von 36 Jahren mit Doppelkinn und Schnauzer. Sein Bauunternehmen genoß einen guten Ruf.

    29 Leichen hatte er unter seinem Haus verscharrt und mit Beton übergroßen. Insgesamt wurden 33 Opfer gefunden, 4 weitere hatte Gacy in den Fluß Des Plaines River geworfen.
    Vor Gericht versuchten Gacys Anwälte eine schlimme Form der Persönlichkeitsspaltung geltend zu machen.
    Nicht Gacy hätte die Morde begangen sondern sein zweites Ich.

    So weit so gut, die Story macht ungemein Lust auf den Film und auch die Bilder auf der Hülle kündigen ein Schlachtfest an  :)  
    Dieses bleibt allerdings aus  Der ganze Film kommt relativ unblutig daher, Gacy holt sich einen Jüngling nach dem anderen und verscharrt ihn in seinem Kriechkeller unter dem Haus. Die Maden und riesengroße Asseln vergnügen sich dort.

    Anfangs ist man wohl etwas enttäuscht, daß der erwartete Splädder ausbleibt aber das legt sich dann schnell, weil der Film doch recht spannend und interessant gehalten ist.

    Der Humor kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz, so sitzt zB. Gacys Mutter auf dem Sessel vor dem TV wärend ihr Sohn genau hinter ihr sein nächstes Opfer über den Boden schleift   ;)
    So, ich will nicht zu viel verraten...

    Geheime Empfehlung  :!:



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Das isser da Herr Gacy:



      Aber ich wußte gar nicht das die den jetzt auch verfilmt haben?? Steht der in den Videotheken?? muß mal sehen...  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Wie er leibt und lebt, der kranke Hund :D

        In meiner Videothek hab ich den noch nicht gesehen...


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          In meiner Stammvideothek habe ich den schon liegen gesehen!
          Konnte aber trotz Aufbietung aller meiner Fähigkeiten meine Freundin nicht von diesem Film überzeugen.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            So schlimm wie die Bilder auf der Hülle sind ist er gar nicht. Vielleicht zieht das ja bei deiner Freundin  ;)