Review: Chopper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Thema gibt es noch nicht hoffe ich:

    Mark CHOPPER Read hat einen Vorsatz: Er will eine Verbrecherlegende werden. Karriereziel: Kult-Gangster! Die Sonnenbrille im coolen Stone-Face, den Körper übersät mit Tattoos, in jeder Hand eine Knarre, eine weitere im Hosenbund - und schon kann es losgehen. Ein bulliger Soziopath, berauscht von der eigenen Gefährlichkeit, selbst wenn die mehr Fiktion als Fakt ist. Das Drama beginnt, als Read nach einem Kidnapping-Versuch in den Hochsicherheitstrakt von Melbournes Pentridge Prison verlegt wird, in dem er sich mit den anderen Insassen anlegt, bis sein Freund Jimmy sich nicht mehr anders zu helfen weiß: Er sticht Chopper nieder, um ihn und sich zu retten...

    Eric Bana spielt hier den Chopper, bekannt natürlich aus Hulk.

    Wie soll man den Film beschreiben ? Kurz und schmerzlos: Lustig  :)  
    Chopper kämpft um Ansehen und Anerkennung indem er entweder stumpf einen niedersticht oder sich einfach mal beide Ohren abschneiden lässt  
    Schon im Knast wird klar wer Chopper ist und was er vorhat. Den ganzen Film über hat man den Eindruck, seine erste Frau war bestimmt seine 44er  :D  
    Auch seine Freunde schrecken nicht davor zurück ihm einige Male das Messer in den Bauch zu rammen... was wohl die beste Szene im Film war  

    Als dann seine Ex mit einem Drogendealer zusammen ist, den Chopper ebenfalls gut kennt, dreht er durch.

    Äußerst lustig waren auch die Dialoge mit seinem Vater, der seit 10 Jahren auf einem Sessel sitzt und auf seinen killenden Sohn wartet, der täglich durch die Medien geht.

    Insgesamt dreht sich der ganze Film einfach nur ums sinnlose abknallen irgendwelcher Schwachmaten, die irgendeine Rolle in Choppers Leben gespielt haben. Macht einfach Spaß der Film und Bana spielt hier eine hervorragende Rolle.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ja, Bana spielt wirklich sehr sehr gut, verdammt überzeugend. Ich find die Stelle mit der Fahrt zum Krankenhaus ja am besten :D Und immer seine Dialoge mit den Bullen, als er es ihnen einmal sogar gesteht aber sie es nicht glauben wollen, göttlich!
      Der Film ist wirklich eine Empfehlung wert, und die dt. DVD von LEgend ist erstens technisch spitze und zweitens auch schon für einen Zehner zu haben!


      hab den Film, ausgenommen der Gefängnisszenen am Anfang, sterbendslangweilig gefunden


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Conflict"
        hab den Film, ausgenommen der Gefängnisszenen am Anfang, sterbendslangweilig gefunden


         8O
        Alleine die ganzen Dialoge, wie Bloody sagt, die sind doch hammergenial. An der Haustür zB. als Chopper seine Waffen ablegen soll hehe. Ich fand den top  :)
        Sein Vater: Da haben sie einen abgeknallt, Warst du das Sohn ?  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Necronomicon"
          Thema gibt es noch nicht hoffe ich:


          http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2453&highlight=chopper

          Bäääh!  :D

          P.S.: nein, es macht mir keinen Spaß, Leute zu ärgern, nein...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die Dialoge sind wirklich genial, ich sag nur:

            - So you took him to the hospital?
            - No, I didn't take him to the bloody hospital. Now tell me this, right. Why would I shoot a bloke -bang- and then put him in the fucking car and wizz him off to the hospital at a hundred miles an hour? It defeats the purpose of having shoot him in the first place. What's more, it's bloody insulting! It's bloody insulting.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Zitat von: "nemesis"
              http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2453&highlight=chopper

              Bäääh!  :D

              P.S.: nein, es macht mir keinen Spaß, Leute zu ärgern, nein...


              *grmpf*  :D
              Ich hab gesucht aber auf die Schnelle nix gefunden... man mag es mir verzeihen  ;)

              Den kriegste zurück, nemesis  8)


              Zitat von: "Conflict"
              hab den Film, ausgenommen der Gefängnisszenen am Anfang, sterbendslangweilig gefunden


              Ich fand ihn von vorne bis hinten sterbenslangweilig. Trotzdem kann Bana überzeugen, aber die IMO belanglose Geschichte nicht retten.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Aquifel"
                Zitat von: "Conflict"
                hab den Film, ausgenommen der Gefängnisszenen am Anfang, sterbendslangweilig gefunden


                Ich fand ihn von vorne bis hinten sterbenslangweilig. Trotzdem kann Bana überzeugen, aber die IMO belanglose Geschichte nicht retten.


                schön das hier mehr Leute meiner Meinung sind. Fand den auch nicht sonderlich, ist nichts was ich mir ein zweites Mal ansehen würde...