Dark Water Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Zitat
    "Nach "The Ring" erlebt nun ein weiterer mystischer Horrorstreifen des Japaners Hideo Nakata ein abgewandeltes US-Remake: Jennifer Connelly wird in "Dark Water" für den brasilianischen Regisseur Walter Salles ("Central Station", zuletzt "Citiy of God") vor die Kamera treten.

    Vorlage ist der japanischen Kinohit "Honogurai mizu no soko kara" aus dem Jahr 2002, kürzlich Gewinner des Großen Preises des 10. Festivals "Fantastic'art" im französischen Gerardmer.

    Wie "Variety" berichtet, sollen die Dreharbeiten im Jänner in New York und Toronto beginnen. Die Story dreht sich um eine Mutter und ihre Tochter, die sich nach einem bitteren Sorgerechtsstreit mit dem Vater auf eigene Füßen stellen. Doch in ihrem neuen, billigen Appartement werden sie von dem Geist einer früheren Bewohnerin verfolgt." (APA/dpa/red)


    Aus dem Inside.

    Naja, was solls ... hab noch nicht mal das jap. Original gesehen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Oh, zur Hölle mit den ständig neuen Remakes!!
      Aber das Original solltest du dir mal unbedingt ansehen, das ist der beste Gruselfilm den ich je gesehen habe...



      Hab das Original vor ca. ungefähr über den Daumen gepeilt einer Ewigkeit bestellt, ist aber leider immer nocht nicht auf dem Weg zu mir *schluchz*

      Osolemio


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        In meiner Videothek bin ich neulich auch schon über eine deutsch synchronisierte Fassung von Dark Water gestolpert.
        Aber die ganzen Remakes in letzter Zeit gehen einem schon gewaltig auf den Keks.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Wow, schon ganz schön alt der Thread hier... 8O

          Jedenfalls hier mal das Plakat zu der Sache:



          Hier könnt ihr auch noch etwas mehr über den Film erfahren... :)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Mal wieder ein Film auf den ich mich sehr freue! :D Auch wegen der Jenny natürlich... :D  :-P


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ja die Jenny 8O , gibts eigentlich irgendeinen Film wo die Gute blank gezogen hat-ihr wisst schon was ich meine. :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Thomas Covenant"
                Ja die Jenny 8O , gibts eigentlich irgendeinen Film wo die Gute blank gezogen hat-ihr wisst schon was ich meine. :lol:


                Also "oben ohne" gibts innem Film, als sie am Strand sitzt. Keine Ahnung aber wie der heisst... :roll:

                Dann sind diverse gefakte Pics im Umlauf aus Requiem! Wieviel man dort von ihr genau sieht, weiss ich nimmer, ist 2.5 Jahre her als ich den gesehn hab...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Das war in Hot Spot, ein nettes kleines Filmchen von Dennis Hopper mit Don Johnson und Virginia Madsen.  ;)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich finde es einfach nur schade, dass der City of God-Regisseur nach seinem Meisterwerk ein blödes Hollywood-Remake macht. Das riecht doch stark nach hauptsache "Geldmachen".


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die Tage habe ich den Trailer im Kino gesehen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zu den besten Asia-Gruselern zähle ich Dark Water nicht (auch wenn er eine der schockigsten bzw. gänsehautigsten Szenen dieses Genres hat [spoil]der Fahrstuhl mit Mutter und Kind[/spoil]. Aber es sind leider zu wenige Szenen dieser Art im Film.

                      Das Remake wird sicher wie auch "The Grudge" etwas mehr Schocks haben, wie der Trailer schon ankündigt. Ansehen werd ich ihn mir wohl schon, aber ich gehe nach wie vor mit Vorurteilen ins Kino, denn nach wie vor frage ich mich, wie man nach "City Of God" (für mich ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Filme der letzten Jahre) ein Remake eines gelungenen asiatischen Filmes drehen kann. Jennifer Connelly macht im Trailer eine gute Figur (wie immer ieigendlich). Maaal sehen, was uns da erwartet.