Die Werke Stephen Kings

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Grad gelesen:

    Zitat
    Quelle: Moviejones

    Großmeister Stephen King wagt sich an ein riskantes Unternehmen. Wie der Autor mitteilt, arbeitet er derzeit an einer Fortsetzung zu einem seiner größten Klassiker. Die Rede ist von The Shining.

    Das Buch wurde seinerzeit verfilmt und Jack Nicholson dürfte noch heute so manchem Horrorfan ein Schaudern über die Haut jagen. Es ist davon auszugehen, dass es nicht lange dauern wird, bis ein findiger Produzent sich der Sache annimmt und eine Filmankündigung folgt.

    Zwar hat King die Arbeiten an Shining 2 bereits aufgenommen unter dem Arbeitstitel Doctor Sleep, doch gibt er auch zu, dass er das Buch vielleicht nie fertigstellen wird.

    Weiss nicht, was ich davon halte soll :confused:



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich fand Band 3 eigentlich besser wie Band 2. Dennoch war es gut die Trilogie damit abzuschließen


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich lese mich seit August durch den Nero Wolfe Omnibus.
        Hab jetzt aber mal für "Sleeping Beauties" pausiert. So wirklich fesselt mich das Buch nicht. Bisher durchaus lesbar und okay - aber nicht der Überhammer für den es überall gehypt wird. Sehr schade, hatte gehofft mal wieder einen richtig fesselnden King lesen zu dürfen.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hach wenn man so manchen King  noch einmal das erste Mal lesen könnte.

          Gerade mit Outsider fertig geworden. Sein neuestes Werk.
          Fing an wie ein echter Burner. Unerklärliche Morde,Doppelgänger....
          Aber dann taucht die Unsägliche Holly aus den Mr.Mercedes Romanen auf-eine Art Kingscher Miss Marple.
          Ein Character der mir furchtbar auf den Senkel ging.
          Und schon flaut der Roman ins Mittelmaß ab.

          Hmmm, hab das Buch auch schon auf dem Kindle. Werd das aber erst als Übernächstes lesen.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Och, also "Der Anschlag"; "Under the Dome" und die Shining Fortsetzung fand ich inkl. Ende echt Top!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mr. Mercedes fand ich eigentlich ganz gut. Teil 2 und Teil 3 weniger und die ganzen Spinoffs waren nicht so meins.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab im Urlaub "Billy Summers" begonnen. Bisher liest es sich sehr gut.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Billy Summers
                  Bin mit King´´ s neuestem Werk seit gestern durch.
                  Der Roman über einen Auftragsmörder der ausschliesslich die bösen Menschen killt hat mir echt gut gefallen. Am Ende geht vielleicht alles etwas hoppla die hopp aber auch das Ende fand ich gut.
                  Abgesehen von dem Plot fand ich Charaktere und Setting passend und stimmisch.
                  Für mich einer der besten neuen King Werke. Vielleicht sogar der Beste seit "Der Anschlag".