Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Habe am Wochenende mal mit URU angefangen:


    Das erste Myst in Echtzeit-Grafik. Hübsch und atmosphärisch. Hatte nur fast schon vergessen, wie verzwackt die Spiele manchmal sind...

    Schön ist, dass man seine eigene Spielfigur entwerfen kann. Blöd nur dass ich sie nur selten sehe, denn in der 1st-Person-Sicht spielt es sich deutlich besser als in 3rd-Person (allein schon wegen der Steuerung).

    Allerdings sind die Ladezeiten bei mir teils derb lang...und es ruckelt auch schon mal...sollte es eigentlich bei einem 2,66er-Rechner nicht...hm.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "Necronomicon"


      NP: Baphomets Fluch 3

      Gefällt mir sehr gut, geniales Adventure wie man es gerade heutzutage selten findet. George Stobbart ist der Beste !!  ;)


      Ist die dt. Synchro auch so gut wie bei 1 und 2. Ich hab mich beim ersten schlapp gelacht, wenn George immer dumme Sprüche zum Besten gab...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Elena Marcos"
        Ist die dt. Synchro auch so gut wie bei 1 und 2. Ich hab mich beim ersten schlapp gelacht, wenn George immer dumme Sprüche zum Besten gab...


        George hat genau die gleiche Stimme und den gleichen Humor wie bei den Vorgängern  :D

        Seine Freundin "Nico", die man immer im Wechsel steuert hätte vielleicht eine andere Stimme bekommen sollen aber das stört nur am Anfang ein wenig.

        Das einzig negative sind die teils doch sehr langen Ladezeiten und die vielen verschlossenen Türen.

        Das Baphomet-Feeling ist aber voll da und kommt auch gut rüber. Wenn man zB. ein Rätsel löst, kommt die bekannte Melodie  ;)
        Die Anforderung ist teilweise etwas höher als bei den Vorgängern finde ich, man kann Gegenstände kombinieren usw.

        Durchweg kommt man aber schnell auf die einzelnen Lösungen.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich habe bis Montag die Beta von World of Warcraft gezockt. Freitag kommt dann die ofizielle raus - ich glaube damit werde ich mehrere Monate beschäftigt sein. Das Game ist der Hammer.....
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            momentan werkel ich an meinen 3 Neuerwerbungen rum

            Colin McRae 04

            Deus Ex II

            Ground Control 2 (gefällt mir besser als C&C Generals)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Gestern Baphomet 3 durchgezockt, das Ende ist etwas unspektakulär aber alles noch im Rahmen. Alles in allem hats echt Spaß gemacht  :)


              NP:

              Second Sight

              Gestern angefangen, der erste Eindruck war super, mal was anderes, Telekinetische Kräfte und so...  ;) .... die Tage gehts weiter.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ground Control 2

                hab gerade die NSA Kampagne fertig, jetzt spiel ich die Vironen Kampagne.

                Leute, daß Spiel kann locker mit C&C Generals mithalten und gefällt mir sogar besser. Und die Grafik ist hammergeil.



                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Gut - auch wenn es hier nicht ganz passt :

                  Zu Ground Control 2 gibt es ein inoffizelles FanHörspiel zum kostenlosen Download. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber trotzdem :

                  http://www.gc2exodus.de/index.php?seite=artikel&pid=

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Fable

                  mein Gott ich bin total begeistert, warum gibt es dieses geniale Spiel nicht für die PS2, dann könnt ich das auch in Ruhe daheim zocken und müsste nicht immer zu meinem Kumpel und ihm erklären er soll sich jetzt mal ein paar Stunden andersweitig beschäftigen damit ich spielen kann  :D


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Nun - Mit dem 3. Colony Wars bin ich jetzt durch und wollte mich einfach mal gehen lassen. Ich hab mir von nem Kumpel mal "Ridge Racer 5" geliehen und hab das gestern mal in die PS2 geschmissen.

                    Ich werde heute abend mal ein paar Runden drehen, abseit von GT Getune - einfach nur ab und los....

                    [amazon=B000050AEF]Amazon Empfehlung[/amazon]

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Sitz gerade in Mathe und langweile mich, da keiner mehr Unterricht mach und ich nur früh aufstehe um keine Fehlstunden mehr zu bekommen...

                    Ich werd mir die Zeit jetzt mit ner Runde Sim City Classic vertreiben ;)
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Ground Control 2 durchgespielt.

                      Fazit:

                      feine Grafik
                      abwechslungsreiche Landschaft
                      recht gute Hintergrundgeschichte

                      Geschmackssache ist, ob das permanente Basen und Kontrollpunkte erobern auf Dauer monoton ist (ist allerdings bei allen Echtzeitstrategiespielen in irgendeiner Weise ähnliches Schema).
                      2 Missionen der Vironen Kampagne fand ich aber zu schwer und konnte sie nur mit God-Mode gewinnen, dafür waren die Eskort-Einsätze zu einfach.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Am WE mit SECOND SIGHT weiter gemacht.

                        Sehr schönes Spielchen, kann ich jedem hier wärmstens empfehlen !!!

                        Man wacht in Laken gehüllt in einer Isolierstation auf und muß sich erstmal einen Weg nach draußen suchen. Vattic hat verschiedene psychische Kräfte, die er nach und nach dazu lernt. Anfangs steht "nur" die Telekinese zur Verfügung, mit der man zB. entfernte Schalter betätigen oder einfach Sachen durch die Gegend pfeffern kann  ;)

                        Später erlernt man eine ganze Menge neuer Moves, die alle sehr sinnvoll und einfach nur geil sind  :)

                        Der Schwierigkeitsgrad wächst merkbar, je weiter man in die Geschichte, die übrigens sehr spannend erzählt wird, vordringt.

                        Ich habe gerade meine Telekinese verbessert und kann die Gegner aus langen Gängen einfach durch die Luft flattern lassen und ihnen mit einem Schlag an die Wand hübsch das Genick brechen  :twisted:
                        Kopfschüsse sollen bevorzugt werden, auch das spricht für die Qualität.

                        Stellenweise fühlt man sich wie Solid Snake, der Alarm, die Gänge, leicht MGS-style, süperb.
                        Wäre ich ein Spielemagazin würde SS klare 95% bekommen  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Am WE mit SECOND SIGHT weiter gemacht.

                          Sehr schönes Spielchen, kann ich jedem hier wärmstens empfehlen !!!

                          Man wacht in Laken gehüllt in einer Isolierstation auf und muß sich erstmal einen Weg nach draußen suchen. Vattic hat verschiedene psychische Kräfte, die er nach und nach dazu lernt. Anfangs steht "nur" die Telekinese zur Verfügung, mit der man zB. entfernte Schalter betätigen oder einfach Sachen durch die Gegend pfeffern kann  ;)

                          Später erlernt man eine ganze Menge neuer Moves, die alle sehr sinnvoll und einfach nur geil sind  :)

                          Der Schwierigkeitsgrad wächst merkbar, je weiter man in die Geschichte, die übrigens sehr spannend erzählt wird, vordringt.

                          Ich habe gerade meine Telekinese verbessert und kann die Gegner aus langen Gängen einfach durch die Luft flattern lassen und ihnen mit einem Schlag an die Wand hübsch das Genick brechen  :twisted:
                          Kopfschüsse sollen bevorzugt werden, auch das spricht für die Qualität.

                          Stellenweise fühlt man sich wie Solid Snake, der Alarm, die Gänge, leicht MGS-style, süperb.
                          Wäre ich ein Spielemagazin würde SS klare 95% bekommen  ;)


                          Hehe, grad im Test gelesen, mein PSI-OPS soll so sein wie Second Sight, nur mit höherem Action-Anteil...mal sehen :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Crypt Keeper

                            • Tanzt im 4-Eck
                              • Show only replies by Crypt Keeper
                            Ich versuchs mal wieder mit Half Life und Counter Strike!
                            Die Games sind einfach geil!

                            "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Hehe, grad im Test gelesen, mein PSI-OPS soll so sein wie Second Sight, nur mit höherem Action-Anteil...mal sehen :D


                              Jep, auf jeden Fall so gut wie gekauft  ;)


                              Die Euphorie lässt mich nicht zur Ruhe kommen, hier mal ein paar Bilder von Second Sight  :)


                              Das is Kollege Vattic in seinen Leinentüchern



                              Hier in vollem Einsatz mit der Fähigkeit "Verwandlung"

                              Die Ärzte sind eiskalt  :D


                              Schießen kann er auch und die Umgebung lässt sich auch schön kaputt häxeln  ;)



                              Er bekommt auch blutrote Füße wenn er über die Gegnerschar läuft. Die werden dann in der Statistik aufgeführt  :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mal sehen obs dat auch fürn PC gibt oder obs erscheint :D gefällt mir soweit schon genug für nen Kauf ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Das gibts doch schon für PC soweit ich weiß  :!:


                                  Hab noch nich geschaut...kümmer mich mal drum :D Liegen hab ichs noch nirgends sehen (bewusst noch nicht :D). Muss eh erstma meine aktuellen durchzoggern.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Dank Dir Alterchen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Zitat von: "JasonXtreme"


                                      Hehe, grad im Test gelesen, mein PSI-OPS soll so sein wie Second Sight, nur mit höherem Action-Anteil...mal sehen :D


                                      Nebenbei sei noch gesagt, daß die dt. Version extremst Cut und entschärft ist...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Zitat von: "Elena Marcos"
                                        Zitat von: "JasonXtreme"


                                        Hehe, grad im Test gelesen, mein PSI-OPS soll so sein wie Second Sight, nur mit höherem Action-Anteil...mal sehen :D


                                        Nebenbei sei noch gesagt, daß die dt. Version extremst Cut und entschärft ist...


                                        Jep und dank Multilingual uncut wenn man es am PC auf englisch installiert :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Zitat von: "Elena Marcos"
                                          Zitat von: "JasonXtreme"


                                          Hehe, grad im Test gelesen, mein PSI-OPS soll so sein wie Second Sight, nur mit höherem Action-Anteil...mal sehen :D


                                          Nebenbei sei noch gesagt, daß die dt. Version extremst Cut und entschärft ist...


                                          Jep und dank Multilingual uncut wenn man es am PC auf englisch installiert :D


                                          So - ist's recht...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Zitat von: "Elena Marcos"
                                            Zitat von: "JasonXtreme"
                                            Zitat von: "Elena Marcos"
                                            Zitat von: "JasonXtreme"


                                            Hehe, grad im Test gelesen, mein PSI-OPS soll so sein wie Second Sight, nur mit höherem Action-Anteil...mal sehen :D


                                            Nebenbei sei noch gesagt, daß die dt. Version extremst Cut und entschärft ist...


                                            Jep und dank Multilingual uncut wenn man es am PC auf englisch installiert :D


                                            So - ist's recht...


                                            Das hoff ich zumindest :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs