Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Zitat von: "Necronomicon"
    @ Ketzer: Angeblich sind ja die Jungs die man später im Spiel finden soll stärker als die Charas, die man zu Anfang wählen kann.

    Meinst das liegt an der Maus ? Solche Probleme hatte ich bei noch keinem Spiel und irgendwie kam es mir auch nicht so vor als wäre das ein Hardwareproblem. Ist aber echt zu verkraften, dreht nur ab und an mal und dann zieht man halt in die entgegengesetzte Richtung...


    Also ich zocks mit den Jungs und Mädels, die ich ausgebildet habe. Lasse die doch nicht zu Hartz Iv Empfängern verkommen. Nene, die liegen mir am Herzen. Ich spiele allerdings auch nur auf normal.

    Maus drehen hatte ich schon öfter bei Spielen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Mein Herz hängt da ja auch an den Jungs und Mädelz der ersten Stunde  :D

      Ich werd mich die Tage mal wieder eingehender mit beschäftigen. Mein einer Spezi hat sich erstmal in den Finger geschnitten beim Ausweiden  ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Zitat von: "Necronomicon"
        Mein Herz hängt da ja auch an den Jungs und Mädelz der ersten Stunde  :D

        Ich werd mich die Tage mal wieder eingehender mit beschäftigen. Mein einer Spezi hat sich erstmal in den Finger geschnitten beim Ausweiden  ;)


        Laß die Leute nichts machen, wo sie sich verletzen können, dabei lernen die nix. Da siehst Du bei den Fertigkeiten, ob Verletzungsrisiko, etc. besteht.

        Erstmal die Hauptfähigkeiten herausbilden und dann an den Feinheiten werkeln.


        Ich finde es einsteigerfreundlicher als die Gothic Reihe.

        Und Marty Mc Fly und dem Flux Kompensator begegnet man ja auch nicht alle Tage  :lol:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Bin noch ganz am Anfang aber vom Flux Kompensator hab ich auch schon mit Freude was gelesen  ;)

          Also mit Fähigkeiten ausbilden meinst du halt den der Schlösser knacken kann erstmal an die verschlossenen Kisten schicken usw. ?
          Mir hat sich das so beim antesten nicht vollständig erklärt, wie man nun wen ausbilden muß/kann.

          Einstiegsfreundlicher als Gothic ist es auf jden Fall. Bei Gothic 3 war ich an der ersten Weggabelung schon Futter für die Raben  :roll:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Necronomicon"
            Bin noch ganz am Anfang aber vom Flux Kompensator hab ich auch schon mit Freude was gelesen  ;)

            Also mit Fähigkeiten ausbilden meinst du halt den der Schlösser knacken kann erstmal an die verschlossenen Kisten schicken usw. ?
            Mir hat sich das so beim antesten nicht vollständig erklärt, wie man nun wen ausbilden muß/kann.

            Einstiegsfreundlicher als Gothic ist es auf jden Fall. Bei Gothic 3 war ich an der ersten Weggabelung schon Futter für die Raben  :roll:


            Scheiss File-Sharer  :lol:  GOTHIC 3 kommt erst nextes Jahr raus Oli ;) :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hups, nix File-Sharer sondern Schreib-Fääähler  :D

              Ich meinte Gothic 2  ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Weiss ich doch :D war das Add-On NACHT DES RABEN zu Gothic 2 ;) :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Zitat von: "Necronomicon"


                  Also mit Fähigkeiten ausbilden meinst du halt den der Schlösser knacken kann erstmal an die verschlossenen Kisten schicken usw. ?
                  Mir hat sich das so beim antesten nicht vollständig erklärt, wie man nun wen ausbilden muß/kann.


                  Also soweit ich das bislang raffe, ist die Ausbildung so:

                  -Du suchst Dir Charaktere im Söldner Camp nach Eigenschaften aus bzw. nutzt später Charaktere, die Du triffst und die Dir Ihre Fähigkeiten verraten

                  -hochpäppeln: läuft nur über Erfahrung, d.h. sie müssen XP Punkte sammeln, sei es durch Tötung von Menschen, Tieren, Wasser Suche, ans Steuer des Auto setzen, erfolgreiche Quests, etc..

                  -es gibt eine Lehr Funktion, die Du unter Talente herausbilden kannst, damit erhält ein anderer Charakter, wenn Du ihn ausbildest 5% auf die Fähigkeit die der Lehrer vermittelt (immer seine stärkste Fähigkeit)

                  Solange die bestimmte Grundfähigkeiten nicht haben, bspw. Ausweiden, Schlösser knacken, nutzt Dir Trockenübungen nichts. Da raffen die nix und bekommen auch keine XP. D.h. die Grundfähigkeiten müssen ausgebildet sein.

                  Im Prinzip muß man 3 Sachen beim Aufstieg beachten:

                  Den Fertigkeitenpunkt, den man vergeben darf
                  Die 10 oder mehr Fähigkeitspunkte, die man sorgfältig aufteilen sollte
                  Talente nicht vergessen, sonst können die was, was nicht nutzbringend ist
                  (Talente gibt es aber erst ab 69 oder 79 Punkte einer Fähigkeit)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Scheiss File-Sharer  :lol:  GOTHIC 3 kommt erst nextes Jahr raus Oli ;) :D

                    Nächstes Jahr? Jason, es kommt diese Woche Freitag! :P
                    Freu mich schon wie wild drauf, aber ich werd es mir erst zulegen wenn ich nen neuen PC hab nächstes Jahr. Der zweite Teil hat mir damals saugut gefallen. Als starker Magier im Wald Wargs jagen hat einfach was :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Scheiss File-Sharer  :lol:  GOTHIC 3 kommt erst nextes Jahr raus Oli ;) :D

                      Nächstes Jahr? Jason, es kommt diese Woche Freitag! :P
                      Freu mich schon wie wild drauf, aber ich werd es mir erst zulegen wenn ich nen neuen PC hab nächstes Jahr. Der zweite Teil hat mir damals saugut gefallen. Als starker Magier im Wald Wargs jagen hat einfach was :lol:


                      Echt? :D dachte erst später - sieht in jedem Fall SAUGEIL aus! Rechner sollte sicher etwas stärkeres sein der Grafik nach.

                      Is sonst nich meine Art Spiele aber ich werd dem Teil mal ne Chance geben :D jetz wo der neue Rechenkneckt unnerwechs is :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      öhhm sicher hat sich da nicht was geändert, denn laut gothic3.de (oder so)
                      Hatte pyranhia Bytes ihre gold version wieder vom druck genommen, naja vllt. hammes ja doch noch geschafft
                      Aber weil hiersein viel ist.
                      -Rainer Maria Rilke-


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Battlefield 1942 gekauft, da die CD1 bei mir verschwunden ist.



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ Ketzer: Mein Team teile ich dann am Anfang also logischerweise so auf, daß die wichtigsten Fähigkeiten gedeckt sind.

                          Dann erhalte ich durchs töten Punkte und durch diese baue ich meine jeweilgen Spezialfähigkeiten aus.

                          Danke, da hab ich irgendwie auf Anhieb nicht so durchgeblickt  :)


                          @ Bloody: Gleich am Anfang bei Gothic 2 läuft man doch so einen Weg nach unten auf ein Lagerfeuer zu. Egal was ich mache, die killen mich sofort  :cry:


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            @ Ketzer: Mein Team teile ich dann am Anfang also logischerweise so auf, daß die wichtigsten Fähigkeiten gedeckt sind.

                            Dann erhalte ich durchs töten Punkte und durch diese baue ich meine jeweilgen Spezialfähigkeiten aus.

                            Danke, da hab ich irgendwie auf Anhieb nicht so durchgeblickt  :)


                            @ Bloody: Gleich am Anfang bei Gothic 2 läuft man doch so einen Weg nach unten auf ein Lagerfeuer zu. Egal was ich mache, die killen mich sofort  :cry:


                            zu The Fall: richtig, Team klug aufstellen. Nicht nur durch Töten bekommst Du Punkte, auch Wassersuche d. einzelne Mitglieder, Fleisch braten, Diebstahl, Quests erfüllen, einfach ans Steuer des Auto setzen, zum ersten Mal was reparieren, etc...


                            zu Gothic 2: renne einfach vorbei, Du kannst dich ja etwas links halten, dann quatscht der Dich nicht an. Mußt halt nur auch ein bißchen auf die Wölfe aufpassen und die Goblins. Aber wegrennen fuktioniert locker.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Vorbeirennen also..... ich geh da immer voll auf Konfrontation und wundere mich  :lol:  ;)

                              Ich versuch es mal, merci  :)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ja, bei G2 fängste halt anfangs als Schwächling an, der eher flüchten als kämpfen sollte ;) Und besonders als Magier hat man es anfangs sehr schwer, sich da was aufzubauen. Aber es lohnt sich, später gehts dann richtig ab...
                                Mann, jetzt krieg ich glatt wieder Lust es mal wieder anzuzocken :lol: Der zweite Teil sollte ja auf meinem Notebook locker laufen... Als Überbrückung bis Teil 3 ^^


                                Faust

                                • Gast
                                zocke zur zeit "grand theft auto - san andreas" auf ps2!
                                ein wunderschönes spiel...... auch wenn ich mit diesem ghetto-zeug nichts anfangen kann.

                                ps: tipp am rande: wer gta mag und eine x360 hat sollte sich NICHT saints row kaufen, ...das spiel ist nicht ansatzwesie so gut -.-


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Das neue Semester hat angefangen - also hab ich endlich mal wieder die Zeit gefunden Monkey Island durchzuspielen ;) Hab es jetzt endlich fertig.
                                  Ist schon ein cooles kleines Spiel, hat Spass gemacht.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    "Reservoir Dogs" durchgezockt, hat ne coole Atmo, wenn auch das Spiel grafisch veraltet ist. War dennoch spassig.



                                    da ich über bootcamp Windows als 2tsystem auf mein Macbook pro hab, kann ich auch mal wieder anständig zocken

                                    also:
                                    Vampire Bloodlines: geniales Action RPG in der the Mascerade Welt, eines der besten Games überhaupt

                                    The Fall: nette endzeit RPG , aus deutschen landen jo macht spaß auch wenn die die sprecher teilweise sehr unmotivuert sind.

                                    und theoretisch: GOTHIC 3
                                    ich mach des Quest, wie kriege ich des spiel zum laufen bei den Ganzen bugs. bin jetz vom dem Fehler dasses bild schwarz bleibt zu dam übergegangen, dass  ich den Guru fehler beim starten bekomm. naja aber dass ist man gewöhnt von der Gothic Reihe, meine empfehlung erstma drauf warten biss die Bugs wech sin
                                    Aber weil hiersein viel ist.
                                    -Rainer Maria Rilke-


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      DTM Race Driver
                                      und gleich wieder von der Festplatte geputzt. Das läuft nämlich nicht richtig.
                                      Läßt sich nicht zu 100% installieren und macht laut I-net vor allem mit LG Laufwerken Probleme. Gottseidank hat es nur 2,45 ¤ gekostet.
                                      Jaja, die lieben Kopierschutzmechnanismen, die zu Lasten der ehrlichen Käufer gehen.


                                      Ankh
                                      feines Teil, aber ich finde bei Adventures Rätsel lästig, wenn man nicht weiß, was als nächstes zu tun ist. Das nervt mich bei solchen Spielen immer.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Champions of Norrath
                                        Durchgezockt und für super befunden  ;)
                                        Große Auswahl an Waffen und Rüstungen, fordernde und ideenreiche Endgegner. Nur das Ende war dann im Verhältnis gesehen zu unspektakulär. Aber trotzdem, klare Empfehlung.


                                        Baldurs Gate- Dark Alliance 2
                                        Hat sehr viel gemeinsam mit CoN, sogar die Tastenbelegung.
                                        Macht in den ersten Spielstunden schonmal einen sehr guten Eindruck. Die Gegner könnten zwar mehr Waffen und Rüstungen fallen lassen aber ist schon ok so  :)

                                        Kann der Barbaren-Mensch eigentlich auch Zauber erlernen ?
                                        Ich ärgere mich schon die ganze Zeit warum ich den und nicht den Nekromant genommen hab  8)


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "Necronomicon"


                                          Kann der Barbaren-Mensch eigentlich auch Zauber erlernen ?
                                          Ich ärgere mich schon die ganze Zeit warum ich den und nicht den Nekromant genommen hab  8)


                                          Seit wann können Barbaren zaubern?  ;)

                                          Da würd ich rebellieren wenn das so wäre!

                                          Aber mal im Ernst, genau deshalb sollte man das Spiel zwingend zu zweit spielen, erst dann kommt das so richtig in Fahrt wenn man sich ergänzt.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zitat von: "Masterboy"
                                            Seit wann können Barbaren zaubern?  ;)



                                            Vielleicht seit BG ?  :lol:  :D

                                            Im Handbuch steht, daß er mächtige Angriffszauber erlernen kann !?

                                            Findet der Zwerg denn mehr Schätze und Geheimgänge als andere ?