Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    EL Matador :arrow: Das Spiel ist doch voll langweilig. Mehr als rumballern is nicht und dazu diese miese Technomusik im Hintergrund, nee mann.



    soo nun richtig Gothic 3, und ich muss sagen  tolles spiel, es kommt wieder das altbekannte Gothic Feeling auf, da kommt einfach kein andres RPG ran, man is von der ersten Sekunde in der Welt "gefangen".

    Achja und es läuft alles flüssig, also ich hab beis auf die hohe Sichtweite alles hochgedreht und es lauft flüssig auf 1280x800 (16 zu 9) auf meinem Macbook Pro (also dual core 2.13 2 gig und ner x1600) obwohl die Grafik ja a bisserl schwach für des sein sollte.

    Achja und in oblivion hab ich reingespielt, aber ich mags nicht wenn in der Wellt sogar der DReck so glänzt als wärer Frisch poliert. und einfach zu statisch, die menschen sind nicht "real" genug, diescheinen alle nur auf den spieler zu warten, war auch schon das problem von Morrowind.
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Tomb Raider Legend (PS2)

      Nach dem doch sehr vermurksten AoD nun endlich mal eine Lara in einer "fast" Perfektion für die PS2  ;)

      Sehr schöne Grafik, wunderbare Wasserfälle, nette Ideen und viel zu Klettern... so mag das der Lara Fan  :)

      Gegner sind auch hier nicht übermäßig vertreten aber doch zahlreicher als in den Vorgängern. Die Level sind wieder gespickt mit Fallen, die allesamt moderner und dann doch wieder wie von der ersten Stunde an erschienen.

      Schmerzlichst vermisst habe ich auch hier den langsamen Schritt an eine Kante heran, den es nur in den ersten Teilen gab. Die Steuerung ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile turnt man mit ihr durch die Lüfte wie ein Vogel  :D

      Bin aber jetzt nach ca. 10 Stunden schon bei 50 %  :cry:


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Bad Day L.A.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          (das alte) baldur's gate 1 (PC)
          dark messiah of might and magic (PC)
          valkyrie profile 2 (PS2) nen hammer spiel von square enix mag ich mal anmerken :) angesiedelt in der nordischen und germanischen mythologie.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "der Dude"
            valkyrie profile 2 (PS2) nen hammer spiel von square enix mag ich mal anmerken :) angesiedelt in der nordischen und germanischen mythologie.


            Was soll das denn sein ? Erzähl mal mehr  ;)


            Faust

            • Gast
            ich habe heute "blade runner" angefangen! das spiel ist jetzt bald 10 jahre alt und kann noch immer grafisch überzeugen! grafik & sound sowie die spielmechanik sind spitze - erstklassiges adventure!!!
            blade runner das spiel gehört zu der sorte die der filmvorlage gerecht werden.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Zitat von: "Necronomicon"
              Zitat von: "der Dude"
              valkyrie profile 2 (PS2) nen hammer spiel von square enix mag ich mal anmerken :) angesiedelt in der nordischen und germanischen mythologie.


              Was soll das denn sein ? Erzähl mal mehr  ;)

              das lässt sich nicht so leicht in kurzen sätzen zusammenfassen. schreibe demnächst nen review, wenn ich wieder fitt und ausgeschalfen bin.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Fahrenheit

                Entäuschend (siehe Fred)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Silent hill 2   auf PS2

                vor 3 Tagen beim EB Games für 4,99 abgegraben

                Immer noch Gothic 3 als mit 2 schwerter kämpfender Rebell
                Mal the Fall angspielt, naja nett, des offensichtliche  Vorbild Fallout is besser.

                und ICO weiterspielen , tolles Game und weils so schön ist nomal 2-3 Kolosse geplättet in SoTC
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bin ein gutes Stück weiter gekommen bei Baldurs Gate 2.
                  Macht einfach Laune, die Dungeons mit ihren verborgenen Schätzen  ;)

                  Angestestet: Just Cause für die PS2
                  Tjoa, eine recht große Spielwelt auf Inseln a la Far Cry, aufgeregte Gegner mit einem Hang zum Übertreiben, merkwürdige Fahrzeugphysik, ganz nette Grafik... was soll man dazu noch sagen ?  :)
                  Wenn man sich zB. in einen Heli setzt und stur in eine Richtung fliegt, kommt der Cursor auf der Karte kaum voran, was die Größe der begehbaren Welt recht eindrucksvoll rüber bringt.

                  So ne Art GTA halt in Kriegszeiten  :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Grafik auf der PS2 soll grausig sein gegenüber der PC Variante - wenns ma Budget is kauf ich es auch mal.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also im Grunde zock ich grad EL MATADOR, PREY, DARK MESSIAH und FAR CRY (zock ich immer mal zwischendurch) gleichzeitig.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Die Grafik auf der PS2 soll grausig sein gegenüber der PC Variante - wenns ma Budget is kauf ich es auch mal.


                        Meinst du jetz Just Cause ?  :D

                        Is natürlich kein Vergleich aber übermäßige Hammergrafik bei DER Größe war auch sehr unwahrscheinlich.. auf der PS2 zumindest.

                        Ich habs mir irgendwie besser vorgestellt aber schlecht isses auch nicht.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jup mein ich ;) ich hab Vergleichsshots gesehen - und da sieht es mir auf der PS2 für nen guten Spielspaß zu schlecht aus.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Jup mein ich ;) ich hab Vergleichsshots gesehen - und da sieht es mir auf der PS2 für nen guten Spielspaß zu schlecht aus.


                            Du solltest an der Stelle aber auch keine Screenshots vergleichen, schließlich arbeitet die PS2 hier mit einer fernsehgerechten Auflösung was als Bild schlecht aussieht aber auf nem Fernseher nicht unbedingt schlecht rüberkommen muss.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Jup mein ich ;) ich hab Vergleichsshots gesehen - und da sieht es mir auf der PS2 für nen guten Spielspaß zu schlecht aus.


                              Du solltest an der Stelle aber auch keine Screenshots vergleichen, schließlich arbeitet die PS2 hier mit einer fernsehgerechten Auflösung was als Bild schlecht aussieht aber auf nem Fernseher nicht unbedingt schlecht rüberkommen muss.


                              Im gegensatz zu manchen - Megageilen PC Spielen - die trotzdem immer nach PC Grafik aussehen...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              immer noch Gothic 3 weiter, geiles Game wennsden mal läuft, irgendwie überraschend blutig, oder zumindest Metztelfreudig, als Rebell regelmäsig ne von Orks besetzte Stadt auseinandernehmen und alls Orks töten is scho geil

                              und Ich hab jetz mein derzeitiges Lieblingspiel wieder angefangen

                              Shadow of the Colossus (hat des hier eigentlich nen eigen Thread wenn nciht wird es mal zeit)

                              Der 4te Durchgang aber  jedesmal bin ich erneut von der Atmosphäre gefangen und nun hab ich endlich genug Energie um den geheimen Gang hochzukommen
                              Aber weil hiersein viel ist.
                              -Rainer Maria Rilke-


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                final fantasy 12 :arrow: 9/10
                                ich war mir zuerst net ganz sicher, obs mir gefällt, denn das ganze kampf und weltsystem ist föllig anders als alle bisherigen teile (keine zufallskämpfe mehr, kein wechsel in einen kampfmodus, pseudoechtzeitkämpfe), abba wenn man erst den dreh raus hat, macht es irre spass. die story (und eigentlich sogar die optik) ne art mischung aus star wars und herr der ringe, mit der typisch japanischen note als zusatz. habe bisher alle FF teile gespielt (ausser FF3, da nur in japan erschienen, und FF11, da MMORPG), beinahe alle auch durchgespielt und FF12 gehört mit zu den besten.


                                wow des hört sich doch amal klasse an des Kampfsystemhat mich immer genervt an Final Fantasy (jaja Ketzter unglaubiger , ich weiß)

                                wie laufen die kämpfe denn ab?
                                Aber weil hiersein viel ist.
                                -Rainer Maria Rilke-


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Toonstruck

                                  läuft aber nur mit Hilfe der Dosbox 0.63, hilfreich dazu ist zusätzlich das Tool d-fend

                                  Herrlich abgedreht, auch wenn mich bspw. die Häsin voll aufregt  :lol:


                                  Prey durchgezockt

                                  sehr guter Ego-Shooter
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Zitat von: "Ketzer"
                                    auch wenn mich bspw. die Häsin voll aufregt  :lol:


                                    Dann wird dir das Ende erst recht gefallen ;)

                                    Ich habe mal im Netz eine Anleitung gefunden, wie man das Spiel perfekt unter Win XP/2000 zum laufen bringen kann. Habe es damals ausprobiert und es hat prima funktioniert, ohne irgendwelche Einbußen. Muss mal schauen, wo diese Einleitung zu finden ist.



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Zitat von: "Ketzer"
                                      auch wenn mich bspw. die Häsin voll aufregt  :lol:


                                      Dann wird dir das Ende erst recht gefallen ;)

                                      Ich habe mal im Netz eine Anleitung gefunden, wie man das Spiel perfekt unter Win XP/2000 zum laufen bringen kann. Habe es damals ausprobiert und es hat prima funktioniert, ohne irgendwelche Einbußen. Muss mal schauen, wo diese Einleitung zu finden ist.


                                      Du brauchst nur dieses dosbox 063. Mit dem Tool d-fend konfigurierst Du dann Toonstruck und läßt es starten.

                                      Probleme hatte ich nur beim Laufwerke bzw. Festplatte zuordnen, da muß man mounten
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Wie läuft das Spiel denn? Läuft es flüssig und in welcher Auflösung kannst du spielen? Ist der Sound einwandfrei?



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Zitat von: "AndreMASTER"
                                          Wie läuft das Spiel denn? Läuft es flüssig und in welcher Auflösung kannst du spielen? Ist der Sound einwandfrei?


                                          also, ich hatte keine Ruckler, auch keine Tonaussetzer.

                                          In den Spieloptionen habe ich die Auflösung auf Hoch gesetzt, über D-Fend habe ich 1024 eingestellt.

                                          Der Sound ist bei manchen Stimmen etwas dumpfer und manchmal kratzt er leicht (war das vielleicht schon beim Original so?) - ich habe allerdings an den Soundoptionen noch nicht weiter rumgefeilt.

                                          Wie gesagt, ich hatte nur beim Mounten Probleme, da ich DosBox nicht kannte und bei der Anleitung nicht richtig schlau draus wurde.

                                          Wenn Du willst, kann ich Dir meine genaue Konfiguration mal durchgeben,
                                          was ich definitv gemacht habe

                                          The game worked smoothly in DOSBox 0.63 with dynamic core enabled + 17000 cycles.
                                          You need to turn off "loadfix"
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul