Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich hab gestern mal im Zuge geistiger Umnachtung Barbie Explorer und Barbie Detective angezockt. Explorer ist Tomb Raider für Mädchen - aber nur schlechter gemacht und die Steuerung ist so vermurkst, daß man in manchen Levels einfach nicht weit kommt ... Spätestens in Tibet ist Ende...

    dafür ist Barbie Detective ganz witzig - nach 3 Stunden war das Spiel durch und das Mystery gelöst... haha! Und Ken wird als Volldepp dargestellt...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Ich spiel gerade Bujin Gai: Swordmaster auf der PS2 und muss sagen, daß ich bei kaum einem anderen Game so unterfordert und gelangweilt war (der erste Boss ist mit zwei-drei Combos hinüber).Langweilige Hintergründe, keine erkennbare Story und immer nur dasselbe Schema. Bin mal gespannt obs nach dem 3. Szenario besser wird (was ich bezweifle)!!
    Meine Sammlung:



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich zockel grad Lego Star Wars II - Die klassische Trilogie. Enorm spaßig, vor allem zu zweit. Macht tierisch Laune, das Game.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        seit ein paar Wochen "Age of Conan"

        Im Prinzip ein WoW Clone mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Die Grafik ist schön, nciht der absolute Überflieger aber eben ein ganz anderer Stil und im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Das Kampfsystem ist neuartig, bin aber erst LvL14 und da kommen wohl noch enige moves dazu.
        Story gefällt mir supergut und die Quests machen auch mehr Spaß als in WoW. Schön auch dass man zwischendurch dann immermal wieder ne Singleplayermission machen kann.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Auf der PS3 hab ich gestern ma zwei Stunden in ASSASSINS CREED reingeschaut - es sieht enorm geil aus - und es macht Laune - leider is der ganze Anfang etwas lahm durch die ständigen Unterbrechungen, bin jetz in Damascus angekommen.

          Achja - aufm PC die Amiga Classics :D Ghouls N Goblins, Pinball Fantasies ect. :D
          « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 11:43:41 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo, da gibbet in jedem MM auf der Pyramide ne CD mit 200 Amiga Classics und C64 Classics
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Ja, die kenn ich, aber die gehören doch auf dem Amiga gezockt :p


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Würdest du endlich ma anfangen Counter Strike zu zoggern !!!  :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    ja aber meine alten Amiga Games laufen doch fast alle nimmer :( dem 500er hab ich ja noch
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      ja aber meine alten Amiga Games laufen doch fast alle nimmer :( dem 500er hab ich ja noch
                      Ich kopiere sie regelmässig schön säuberlich auf neue Disketten um :) Aber so langsam sind die tatsächlich schwer zu bekommen. Aber ich hab auch nen Weg gefunden, wie man diese MDFs vom Emulator auf dem Amiga zum laufen bringt :)

                      Würdest du endlich ma anfangen Counter Strike zu zoggern !!!  :D
                      Nein.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Akos
                        Wir müssen uns demnächst mal unterhalten mein Freund :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich hab gestern "Maniac Mansion" am Emulator laufen gehabt... aber kurz vor Ende ist mir dann das Ding abgeschmiert... ärgerlich.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            ich daddel grad "Mass Effect" auf dem PC. Sehr nett das Spiel.
                            Jetzt überleg ich noch, The Movies zu installieren, um endlich mal einen eigenen Film zu machen. Aber irgendwie bring ich das nie zu ende.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Heute mal Silent Hill: Origins angefangen. Nett. Hat auf jeden Fall die gewohnte SH-Atmo. Bisher recht stimmig und unterhaltsam. Der Schwierigkeitsgrad scheint mir sehr moderat zu sein, was aber nichts macht, will mir ja auch net dauernd das Hirn zermartern.  :D
                              Dass die Waffen nach mehrmaliger Nutzung zerbrechen, stört bis jetzt nicht weiter, es liegt ja genug Zeug rum...und die Fäuste kann man ja auch sprechen lassen, was bei einigen Gegnern eh schneller Früchte trägt. Und das "Wechseln" zwischen den Ebenen per Spiegeln find ich auch nicht schlimm, es wird einem ja immerhin von einer gewissen Person im Spiel "ermöglicht", insofern geht das in Ordnung für mich.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Zur Zeit des öfteren Age of Conan, ich denke der Waldläufer liegt mir am besten. Ausserdem Teile ich die Zeit mit Persona3 und Mass Effects. Letzteres ist echt mal ein hammer Spiel, vor allem die Story wie gewohnt von Bioware, ist genial und glaubwürdig. Aber die Entscheidung auf dem PC diese Krankheit von SecuROM zu verwenden war einfach falsch. Ich weiss jetzt schon, dass ich es öfters spielen möchte, aber vielleicht dann auf neuer Hardware. Tjo, nur kann ich das Spiel insgesamt nur dreimal installieren!! Ich kann mit ner Onlineaktivierung leben, ich kann damit leben, dass ich Brennprogramme entfernen muss, scheisse, kann sogar damit leben, dass er mir unbekannte Daten an EA schickt, aber 3 mal installieren und die Tatsache, dass sich SecuROM nur noch durch die Formatierung der Systemplatte entfernen lässt geht mal garnet!! Genau so treibt man ehrliche Käufer auch zu Raubkopien! Bravo EA!  :uglyclap:  Wenn du schon Spiele kaputt machen musst, sehr geehrter Herr Electronic Arts, dann machs bitte mit deiner eigenen Scheisse und lass die Drecksfinger von Bioware!! Und dann auch noch total verbuggt die Portierung :? Kein 5.1 Sound, kein Anti Aliasing, die KI ist fürn Arsch (muss zum Teil neustarten, damit meine Crew merkt, dass sie mir folgen sollen :roll: ), Clippingfehler-Galore,... mal zum Gott der PC-Spiele beten und hoffen, dass mal ein Patch alle Bugs entfernt, samt dem drecks SecuROM.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  EA-Spiele sollte man auch nur über Spielkonsole zocken, genau aus deinen genannten Punkten. :P
                                  Gestern wiedermal ne Runde Rockband gezockt, morgen gehts mit GTA4 weiter. :)



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Dito dito. Alles Punkte die mich vom Zocken am PC nur noch größeren Abstand nehmen lassen :P ;)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Posting verschwunden? Komisch!

                                      Zocke wie immer leider alles gleichzeitig, sprich:

                                      Scarface PC mit Tony "Fucking" Montana :D
                                      S.T.A.L.K.E.R. mit diversen Fanmods
                                      King Kong durchgespielt
                                      Syberia - noch 1 Level
                                      das erste Trackmania
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Dito dito. Alles Punkte die mich vom Zocken am PC nur noch größeren Abstand nehmen lassen :P ;)
                                        Nicht alle Spiele sind ja so und auch nicht alle Spielehersteller. Nur EA schlägt halt regelmässig dem Fass den Boden aus.
                                        Ausserdem bewegen sich Konsolen in großen schritten auf die gleiche Problematik zu. Schon heute werden die meisten Spiele auf der PS3 zum Teil doch mehrmals die Woche gepatcht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn EA erstmal Fahrt aufnimmt, machen sie auch vor den Konsolen nicht halt.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Mit dem patchen hast du Recht, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht.

                                          Nur ist halt generell an der Konsole kein Bedarf da, um solche restriktiven Massnahmen zu ergreifen, wie manche Hersteller das gerne tun. Da wird ja der Kopierschutz eher vom Hardwarehersteller übergreifend gemanaged, sag ich mal, und die Softwarehersteller machen da nicht jedes mal ein eigenes Ding...

                                          Ich denke mal, je effektiver der hardwareeigene Kopierschutz ist, umso weniger Grund besteht etwas eigenes zu machen. Mir wäre jetzt für die PS3 noch kein Modchip oder derartiges bekannt, womit man gebrannte Spiele zocken könnte. Ganz zu schweigen davon dass es wegen der irrsinnig hohen Rohlingpreise sich auch noch gar nicht lohnen würde.
                                          Bei den Vorgängern war das anders, sowohl auf der PS1 als auch 2 konnte man recht schnell Kopien verwenden.

                                          Auf dem PC müssen die Softwarehersteller halt aufgrund fehlender anderer Massnahmen selbst solche Dinge bringen, und das bringt einige wie EA sehr schnell auf sehr dumme Gedanken. Kopierschutz ist nur solange OK wie er den normalen User nicht beinträchtigt.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Mir wäre jetzt für die PS3 noch kein Modchip oder derartiges bekannt, womit man gebrannte Spiele zocken könnte.
                                            Ganz zu schweigen davon dass es wegen der irrsinnig hohen Rohlingpreise sich auch noch gar nicht lohnen würde.
                                            Beides nur Frage der Zeit.

                                            Kopierschutz ist nur solange OK wie er den normalen User nicht beinträchtigt.
                                            So ist es. Das sollte mal aber einer den Marketingleuten bei EA verzählen. Jetzt soll nur Matze kommen und behaupten, bei großen Konzernen hätten sie Ahnung von :p Wenn man sich durch das BioWare-Forum kämpft, sieht man sofort, dass es dem Ansehen der Firma alles andere als zuträglich war.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Mir wäre jetzt für die PS3 noch kein Modchip oder derartiges bekannt, womit man gebrannte Spiele zocken könnte. Ganz zu schweigen davon dass es wegen der irrsinnig hohen Rohlingpreise sich auch noch gar nicht lohnen würde.
                                              Bei den Vorgängern war das anders, sowohl auf der PS1 als auch 2 konnte man recht schnell Kopien verwenden.
                                              Für eine Vielzahl der Nutzer War der Modchip zu PS1 und 2 Zeiten ja eine Lösung z.B. US oder Japan-Versionen spielen zu können. Die Möglichkeit zum Abspielen von Kopien wurde dann halt mit genutzt.
                                              Da die PS3 da bis jetzt ja keine Beschränkungen zum Abspielen von "Nicht-PAL" Versionen besitzt, dürften sich die Entwicklung von Modchips und deren Vertrieb finanziell nicht rechnen, da nicht genügend  potentiellen Kunden vorhanden sind.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Heute mal Silent Hill: Origins angefangen. Nett. Hat auf jeden Fall die gewohnte SH-Atmo. Bisher recht stimmig und unterhaltsam. Der Schwierigkeitsgrad scheint mir sehr moderat zu sein, was aber nichts macht, will mir ja auch net dauernd das Hirn zermartern.  :D
                                                Dass die Waffen nach mehrmaliger Nutzung zerbrechen, stört bis jetzt nicht weiter, es liegt ja genug Zeug rum...und die Fäuste kann man ja auch sprechen lassen, was bei einigen Gegnern eh schneller Früchte trägt. Und das "Wechseln" zwischen den Ebenen per Spiegeln find ich auch nicht schlimm, es wird einem ja immerhin von einer gewissen Person im Spiel "ermöglicht", insofern geht das in Ordnung für mich.

                                                Yippie - ich hab es gestern auch mal angezockt und bin ganz Deiner Meinung ... bisher kann ich den Rätseln gut folgen ... und harre noch der Dinge(r), die da kommen werden...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"