Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Mir wäre jetzt für die PS3 noch kein Modchip oder derartiges bekannt, womit man gebrannte Spiele zocken könnte. Ganz zu schweigen davon dass es wegen der irrsinnig hohen Rohlingpreise sich auch noch gar nicht lohnen würde.
    Bei den Vorgängern war das anders, sowohl auf der PS1 als auch 2 konnte man recht schnell Kopien verwenden.
    Für eine Vielzahl der Nutzer War der Modchip zu PS1 und 2 Zeiten ja eine Lösung z.B. US oder Japan-Versionen spielen zu können. Die Möglichkeit zum Abspielen von Kopien wurde dann halt mit genutzt.
    Da die PS3 da bis jetzt ja keine Beschränkungen zum Abspielen von "Nicht-PAL" Versionen besitzt, dürften sich die Entwicklung von Modchips und deren Vertrieb finanziell nicht rechnen, da nicht genügend  potentiellen Kunden vorhanden sind.
    Das ist sogar sehr gut möglich. Sony wird so oder so in den Sauren Apfel beissen. Wenn sie schlau sind, belassen sies bei der "Codefree"-Variante.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Cool, heute lag mein COD4 endlich im Briefkasten! :biggrin:

      Werd es nachher gleich mal anzocken.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Sehr schön und schieb dann gleich mal ein Bericht rüber  :D
        Du wirst begeistert sein  ;)


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Mach ich - und sobald ich es durchhab können wir online durchstarten, also geschätzt morgen oder übermorgen :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Morgen hätte ich Zeit und hab schon mit dem Ash PNt  ;)
            Ich zock morgen auf jeden Fall CoD, seh halt mal zu, den SP haste in ca. 8 Std. durch oder auch kürzer... je nach dem  :biggrin:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hab zuletzt God Of War 2 durchgespielt.
              Das Spiel hat zwar mehr Rätsel als der erste Teil und dafür etwas weniger Action, aber auch wieder ein überragendes Spaßspiel, wie gemacht für mich.

              Ich hab die Tage versucht "Terminator - Fate of Dawn" anzuzocken und die Steuerung verfluchend aufgegeben.
              "Resident Evil - Outbreak" ist ebenfalls nicht mein Ding, auch ne sehr komische Steuerung.
              Ich versuch mir jetzt mal ein neueres Prince Of Persia zu ersteigern, das erste fand ich früher immer geil und mit heutiger Grafik könnte das echt Laune machen.
              hab übrigens ne PS2 von dem Kumpel zu Hause stehen, der sich gerade frisch die PS3 geholt hat.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also das zweite PoP aufm PC hätt ich daheim Akos :D und brauchen tu ichs net wirklich
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Exquisitor

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Exquisitor
                  Ich hab mal wieder Dungeon Siege 2 ausgepackt, wusste gar nicht mehr, dass ich das habe. :D
                  Aber eigentlich ists auch nur gedacht um die Zeit bis AoC zu überbrücken, mit dem sich play.com ewig Zeit lässt. :rolleyes:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Also das zweite PoP aufm PC hätt ich daheim Akos :D und brauchen tu ichs net wirklich
                    Schön... nur brauch ichs auch net ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Also das zweite PoP aufm PC hätt ich daheim Akos :D und brauchen tu ichs net wirklich
                      Schön... nur brauch ichs auch net ;)
                      Ich bin nicht Akos, aber ich brauch es auch nicht :) , wie gesagt ein PS2-Spiel sollte es schon sein. Aufm PC zock ich irgendwie gar nicht mehr. Aber danke fürs Angebot.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Argh ok ich dacht es war Akos und er wollts aufm PC. Sorry.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Da unser COD4-Abend durch Necro abgesagt bzw. auf morgen verschoben wurde, werde ich jetzt gepflegt meine geschundenen Beine hochlegen und Sega Rally mal gemütlich anzocken. Hoffentlich komme ich besser damit klar als mit der Demo damals :D


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Vorhin mal einige Demos angezockt:

                            Top Spin 3 :arrow: hatte viel erwartet, aber bin enttäuscht: die Steuerung ist scheiße, macht weder Spaß noch ist sie annähernd so intuitiv wie die von Virtua Tennis 3. Grafik ist ebenso nicht gleichwertig sogar schelchter :? na ja, habs wieder gelöscht.


                            Hail to the Chimp :arrow: Trailer sah ja super witzig aus, aber war mir zu lahm, aber OK: ist sicher echt ein reines Partygame und alleine etwas langweilig, war mir auch zu langsam.


                            Wolf of the Battlefield: Commando 3 :arrow: HELL YEAH; das war ja dermassen geil das Game, wenn ich im Moment nicht so viel zu zocken hätte, würde ich direkt im Store zuschlagen, mehr als 10 Dollar wirds wohl net kosten.


                            Siren: New Translation :arrow: woho, coole Grafik, alter Falter. Und tolles Setting, besonders der Sound war der hammer, die Zombies haben unglaublich an Evil Dead erinnert, was aber ein fettester Pluspunkt ist. Leider auf japanisch kaum spielbar (zwar engl. Synchro, aber einblendungen eben japanisch). Habs dann ausgemacht. für kleines geld ne Option, auch wenn ich gestehe muss, dass ich seit Uncharted realisiert habe, dass zu gruselige Szene (in dem fall das ganze Game ;) ) echt nix für mich sind :oops:



                            Ansonsten:

                            Sonic etwas angezockt - nicht so schlecht wie es gemacht wird, aber die Schwächen sind direkt erkennbar. Die Stadt als Dreh und Angelpunkt und Ablöse der reinen geradlinigen Levelstruktur suckt böse :? ansonsten eigentlich nett :biggrin:


                            Stranglehold: hauptsächlich am zocken gerade, yes, geiles Game. Seit Uncharted ist mir klar: 3rd Person Shooter sind sehr wohl  meins. Besonders Decken und gezielt aus der Deckung heraus zu agieren macht wirklich Bock. Die Bullet / Tequila Times sind großartig. Cooles Game, leider könnte die Grafik etwas besser sein: von super fett bis mässig ist alles dabei. Ingame siehts mir für meinen Geschmack zu PS-mässig aus...ansonsten sehr geiles Game, sehr guter Kauf.
                            « Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 14:16:47 von EvilEd84 »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Stranglehold: hauptsächlich am zocken gerade, yes, geiles Game. Seit Uncharted ist mir klar: 3rd Person Shooter sind sehr wohl  meins. Besonders Decken und gezielt aus der Deckung heraus zu agieren macht wirklich Bock. Die Bullet / Tequila Times sind großartig. Cooles Game, leider könnte die Grafik etwas besser sein: von super fett bis mässig ist alles dabei. Ingame siehts mir für meinen Geschmack zu PS-mässig aus...ansonsten sehr geiles Game, sehr guter Kauf.

                                Jepp, sehe ich genauso. Es ist einfach eine Offenbarung für John Woo Fans, und alleine schon die komplett zerlegbare Umgebung und die Umsetzung der Zeitlupenballerei rockt einfach ohne Ende. Der Schwierigkeitsgrad steigt dann zwar gegen Ende sprunghaft sehr an, aber machbar ist es trotzdem noch gut, und die Bosse sind auch cool umgesetzt.

                                Da würde mich eigentlich mal interessieren wie sich das online so zockt, vor allem die Umsetzung der Zeitlupen und sowas...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  hm, ich wollt es mir doch endlich mal holen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Will ich auch unbedingt, aber bei der momentanen finanziellen Lage warte ich, bis es als Budget erscheint.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Will ich auch unbedingt, aber bei der momentanen finanziellen Lage warte ich, bis es als Budget erscheint.

                                      auf der PS3 isses schon Budget. $20 waren es glaube ich  :)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Hilft mir leider nicht :( und wir haben ja noch genug Material für duo-Zocken ;)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Spiele gerade n bischen "Tomb Rider - Legend" auf der PS2 an, das ist ja mal ne arschgeile (und wenn ich arschgeil sage, meine ich arschgeil ;) ) Grafik! Macht viel Spaß, aber ich häng schon in der Testmission.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Will ich auch unbedingt, aber bei der momentanen finanziellen Lage warte ich, bis es als Budget erscheint.

                                            auf der PS3 isses schon Budget. $20 waren es glaube ich  :)

                                            Inkl. alles in allem (Porto plus Zoll) habe ich für ein gebrauchtes wohl ca. 27 € gezahlt. Zum Einkaufskurs habe ich es auch Oli schon versprochen - aber würde vielleicht den marco zwischenschalten, wenn es ihm nix ausmacht, denn der hat mir schon einiges geliehen bisher...

                                            -> Oli!?!?


                                            Ach ja: ich spiele es auf sorglos, macht so jede menge fun und der Schwierigkeitsgrad der Geschicklichkeitsmissionen (Oh mann, Vlad als Endgegner hab einige zeit gebraucht wegen den fucking Lichtschranken ;) )bleibt ja: das geballere ist in angemessenem Rahmen fast immer auf Anhieb schaffbar, aber dennoch super spaßig und vor allem: Abwechslungsreich!!

                                            @Andi: bin in Chicago im Museum, wieviel hab ich denn ca. !? Die gefühlte Hälfte sollte das auf jeden fall schon sein, oder?


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ach ja: ich spiele es auf sorglos, macht so jede menge fun und der Schwierigkeitsgrad der Geschicklichkeitsmissionen (Oh mann, Vlad als Endgegner hab einige zeit gebraucht wegen den fucking Lichtschranken ;) )bleibt ja: das geballere ist in angemessenem Rahmen fast immer auf Anhieb schaffbar, aber dennoch super spaßig und vor allem: Abwechslungsreich!!

                                              @Andi: bin in Chicago im Museum, wieviel hab ich denn ca. !? Die gefühlte Hälfte sollte das auf jeden fall schon sein, oder?

                                              Hör mir auf mit den Lichtschranken, da hab ich auch lange dran gesessen und zig Versuche gebraucht, das war fast der schwerste Boss :D

                                              Die ungefähre Hälfte dürftest du dann schon haben, denke ich. Aber genau hab ich es auch nicht mehr im Kopf - irgendwo im Menü kannst du doch dann die einzelnen Kapitel gezielt wählen, dort siehst du ganz genau wie weit du bist und was noch kommt!

                                              Ich hatte auf normal angefangen, aber irgendwo im letzten Drittel, wo es dann wirklich zu saftig wurde, hab ich auch auf sorglos umgestellt. So lobe ich mir das, Games bei denen man noch mitten im Spiel die Schwierigkeit ändern kann sind super. Ist immer ärgerlich wenn das nicht geht, man nicht weiterkommt und dann auf leicht nochmal von vorne anfangen muss bei anderen Games :roll:

                                              Die Luftmissionen mit den Schiffen und dem ganzen Drumrum hast du dann schon, oder?


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Jup, das ist doch direkt das zweite Level, das war bisher eigentlich das coolste: Minen anbringen war fett - wie man sich den Weg suchen muss, hatte schon fast was von nem Jump and Run, dann wieder die fette Hubschrauber Einlage, davor die ganzen Drogenlabors zerstören. Schwer abwechslungsreich wie ich finde. Wichtig bei solchen vom Prinzip her eintönigen Spielen (zuletzt super positiv bei Heavenly Sword aufgefallen, in der Hinsicht verliert sogar die Referenz Uncharted, wo sowas etwas fehlt: die Klettereinlagen können das nicht ganz bieten().


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Genau, das ist es einfach was ich liebe in letzter Zeit. Die Games werden zwar im Schnitt kürzer, aber dafür bieten sie Abwechslung und Spaß ohne Ende. Ich sag es immer wieder, das ist mir dreimal lieber als ein Game von über 20 Stunden, das schon nach fünf Stunden langweilt :)
                                                  Topp-Beispiel ist auch COD4, fantastisches Spiel in dieser Hinsicht. Unglaublich intensiv und fesselnd und jede Mission spielt sich anders!

                                                  Uncharted würd ich da aber nicht dazunehmen, das hatte schon auch nen ganz eigenen Reiz wieder entwickelt weil es sich in der zweiten Hälfte ja schon fast mehr zum Grusel-Shooter entwickelte! Nicht die Abwechslung im Sinne von HS oder SH, aber doch noch packend genug finde ich.
                                                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 16:16:56 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Absolut - ich bin jetzt im Kapitel 6/7 irgendwo im ersten Drittel schätze ich. Denke morgen könnte ich es durchmachen, aber was solls? Wenns länger wird, würde es mir keinen Spaß machen. Ist echt so, bei Uncharted wars absolut ausreichend lange, irgendwann will man auch einfach durch sein...