Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    @ Matze: Kannst es ruhig dem Marco geben, ich hab im Moment genügend Futter, kein Problem  :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also Matze :D PN her
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke Du Pappenheimer :D kannst es dann von mir doch auch mal haben :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ah ha, jetzt versteh ich die Sache hier ;)

          Also wie habt ihrs jetzt:

          - Marco verkaufen und der leiht/verkauft es Oli
          - Oli verkaufen, Marco leiht es sich davor aus und schickt es dann an Oli weiter

          Mir ists egal ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich würds kaufen wenns Recht is - aber Oli hat natürlich Vorrecht!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Eben voll durchgezockt... :biggrin:

              Stranglehold [PS 3] :arrow: 7,5-8/10
              Eigentlich muss ich ne 8 geben, denn alles war soweit perfekt, nur die Grafik hätte besser sein dürfen, die schwankt für meinen Geschmack zu sehr zwischen hervorragend und so lala. Die Settings sind durchwegs sehr organisch, sprich detailliert was super ist, also von der Seite wird nicht gemeckert. Ansonsten: Steuerung sehr gut zu nutzen trotz vieler Möglichkeiten intuitiv. Abwechslung: sehr gut, kleine Missionen, oder auch nur Ballereien, ab und an kleine Kniffligkeiten. Ich habe das Game auf Sorglos gezockt und ca. 7-8 h gebraucht schätzungsweise, was aber absolut OK war. Trotz allem das wohl kkürzeste game (kürzer als Heavenly Sword vom Umfang, was aber auch daran liegt, dass man in HS nicht so lange an einer Location spielt, was hier der Fall ist, wenn man nicht die Rambo Masche abzieht, was bei Sorglos hin und wieder gut klappt, aber weniger Spaß macht). Story: sehr einfach, aber für ein game und meine Ansprüche an Storys absolut :!: ausreichend und gut unterhaltend. Alles in allem also ein absolut fettes Game, das nur grafisch dann und wann etwas weniger nach PC und dafür etwas runder aussehen hätte dürfen.
              « Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 15:32:21 von EvilEd84 »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                das nur grafisch dann und wann etwas weniger nach PC und dafür etwas runder aussehen hätte dürfen.
                Mir ist der Vergleich immernoch schleierhaft. Ich hab hier auf dem PC zum Teil Grafik, das stellt das Meiste auf der PS3 in den finstersten Schatten. Wir hatten die Diskussion schonmal und kenne deine Meinung, aber nachvollziehn kann ichs beim besten Willen nicht ;)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Is eben so, ich bin auch etwas hängengeblieben in der Hinsicht und PC Grafik sieht für mich eben so aus - unattraktiv. Der Unterschied war früher eben wesentlich krasser, da gabs die schönen weichen Konsolen und die harten, kalten, kantigen PC Grafiken. N bissel isses heute eben immer noch so, das liegt aber weniger an der Hardware als vielmehr den typischen Games, die so gezockt werden. WoW ist auch so n Fall in meinen Augen.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Matze, du vergleichst aber auch immer schön alles mögliche durcheinander und miteinander.  ;)  :D

                    WoW ist jetzt auch kein typisches Game sondern ein Online Rollenspiel mit tausenden Nutzern.
                    Allein für einen halbwegs flüssigen Ablauf wird da grafisch schon schwer heruntergeschraubt.

                    Kann deshalb dem Vergleich auch nicht ganz folgen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Is eben so, ich bin auch etwas hängengeblieben in der Hinsicht und PC Grafik sieht für mich eben so aus - unattraktiv. Der Unterschied war früher eben wesentlich krasser, da gabs die schönen weichen Konsolen und die harten, kalten, kantigen PC Grafiken. N bissel isses heute eben immer noch so, das liegt aber weniger an der Hardware als vielmehr den typischen Games, die so gezockt werden. WoW ist auch so n Fall in meinen Augen.
                      Absolut nicht. Und MMORPGs brauchst du da nicht in den Vergleich zu ziehen, denn diese werden absichtlich grafiktechnisch runtergefahren um die Latenz (die eben entsteht wenn man mit tausenden gleichzeitig spielt) zu verringern. Das kannst dann machen, wenn die ersten MMOs auf der PS3 erscheinen.

                      Mal als Beispiel CoD4, den hab ich in letzter Zeit auf Konsole und PC gesehn und zwar beide auf dem gleichen Fernseher, meinem Toshi 3030. Während auf der PS3 noch so einige Texturen verwaschen sind und Kleinstauflösung haben (kein Wunder, bei dem kleinen Speicher), habe ich auf dem PC gestochen scharfe Texturen in HD-Qualität. Harte Kannten erkenn ich eben hauptsächlich auf der Konsole mangels Kantenglättung, während ich mit 16xAA weiche Kanten und Formen habe.
                      Deine Ansichten sind vom letzten Jahrzehnt, Matze, und selbst da hatte zu Zeiten von PS2 mit der entsprechenden Ausrüstung rein Grafiktechnisch der PC die Nase vorn.

                      Das hier ist kein PC vs. Konsole Basch (zumindest soll es das nicht werden), ich habe schliesslich auch einige Konsolen und ich liebe es auf ihnen zu spielen, aber deine Argumentationen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehn. Konsolen haben aber einen ganz anderen Vorteil, nämlich der unschlagbare Preisleistungsverhältnis. Du musst definitiv sehr viel mehr in den PC investieren um die gleiche Leistung zu bekommen, jedoch mit der entsprechenden Ausrüstung hängt man jede Konsole ab. Am PC ist man geplagt von Bugs und dem Patchwahn von unfertiger software, wobei sich dieser Nachteil des PCs ja bei der PS3 schon wieder zu relativieren scheint. Ein riesen Vorteil der Konsolen war bisher: reinlgen, setzten, zocken. Wobei auch da sich ja mit der PS3 was getan hat, denn fast jedes Spiel muss mitlerweile erst installiert werden. Ebenfalls ein möglicher Vorteil der Konsole ist die Möglichkeit schön gemütlich am Fernseher zu zocken auf dem Sofa. Tja nun, allerdings schliesse ich meinen PC auch zum Zocken an den Toshi. Dank HDMI dauert das keine 2 Minuten und ich habe alles in FullHD im Wohnzimmer sammt Kantenglättung und hochauflösenden Texturen und sogar mit Dual Shock Controler, je nach Spiel.

                      Etwas ganz anderes ist die Spieleauswahl, denn da haben beide "Welten" unterschiedliche Philosophien. Konsolen sind, selbst die komplexesten Spiele, immernoch Arcade-lastig und für einen schnellen Einstieg ausgelegt. PC-Spiele sind, bis auf die Shooter, eher darauf ausgelget zu simulieren und damit werden die Games mit Funktionen bis zum Anschlag vollgemacht.

                      Ich lasse gelten, dass eine Konsole für eine ähnliche grafische Leistung (plus die besser Möglichkeit es als Medienzentrum zu verwenden) einfach weniger kostet. Ich lasse auch gelten, dass wenn man auf Fast Pased Spiele steht, man an der Konsole nicht vorbeikommt. Aber definitiv ist falsch, dass die Grafik am PC schlechter bzw. klobiger und hässlicher ist.














                       ;)
                      « Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 16:36:14 von der Dude »


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich weiß was Du meinst Matze - mir gefiel die PC Grafik auch lange Zeit nicht. Genau der beschriebene Effekt mit den harten Kanten.

                        Akos hat schon Recht, mit entsprechender Hardware sieht das auf PC auch aus wie geleckt. Nur möchte ich keinesfalls immer die Kohle nachschießen die nötig ist um die Spiele immer in den höchsten Details (16x AA  :lol:  ) zocken zu können, denn ich hab dann ein unheimlich unbefriedigendes Gefühl wenn ich Details runterschrauben muss. Dann lieber etwas schlechter aber so isses dann halt vollwertig auf der Konsole. Aber das geht den schon wieder eher in die Pro/Kontra Schiene...

                        PC ist und bleibt (vorerst zumindest) der Killer, weil die Hardwareauswahl viel mehr Handlungsspielraum zulässt.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hab mir deinen Roman jetzt mal nicht gegeben Akos, denn wie gesagt ist das eben meine Wahrnehmung, von der ich sogar weiß, dass ich sie technisch nie belegen könnte. Hat sich eben bei mir so gefestigt und daher nenne ich so eine Grafik auch auf der Konsole PC-mässig...

                          ich weiß was Du meinst Matze - mir gefiel die PC Grafik auch lange Zeit nicht. Genau der beschriebene Effekt mit den harten Kanten.

                          Danke, dann wars ja doch einigermassen verständlich, was ich meinte ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Hab mir deinen Roman jetzt mal nicht gegeben Akos, denn wie gesagt ist das eben meine Wahrnehmung, von der ich sogar weiß, dass ich sie technisch nie belegen könnte. Hat sich eben bei mir so gefestigt und daher nenne ich so eine Grafik auch auf der Konsole PC-mässig...

                            ich weiß was Du meinst Matze - mir gefiel die PC Grafik auch lange Zeit nicht. Genau der beschriebene Effekt mit den harten Kanten.

                            Danke, dann wars ja doch einigermassen verständlich, was ich meinte ;)
                            :uglylol: aber den Rest von seinem Post net gelsene. Matze, du bist echt ein Spezial :p


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Was schreibste auch gleich nen ganzen nen Roman. :D
                                  Naja, ich hatte wirklich nicht gedacht, dass ich ihn damit überfordere. Ich war mir sicher, dass einer mit so einem Bachelor-Schnitt das abkönnen sollte :)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hehe, warum soll ich was lesen, wovon ich eh weiß, dass du im Prinzip Recht hast, es aber meine Wahrnehmung nicht ändern wird / kann ;)

                                    Ach und Gregs Kommentar: weißt, ich hab halt so n Talent aus Seitenlangen Textwüsten mit einem Blick das herauszufischen was meine Meinung stärkt :D war auch gut für den B.A. übrigens :D :D


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Hehe, warum soll ich was lesen, wovon ich eh weiß, dass du im Prinzip Recht hast, es aber meine Wahrnehmung nicht ändern wird / kann ;)

                                      Das druck ich aus und rahm's mir ein...:D

                                      ...okay, ich geh gleich mal Leergut weg bringen...

                                      *wetz*


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Hehe, warum soll ich was lesen, wovon ich eh weiß, dass du im Prinzip Recht hast, es aber meine Wahrnehmung nicht ändern wird / kann ;)

                                        Das druck ich aus und rahm's mir ein...:D

                                        ...okay, ich geh gleich mal Leergut weg bringen...

                                        *wetz*

                                        das kommt in die Signatur!  :D
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hehe, warum soll ich was lesen, wovon ich eh weiß, dass du im Prinzip Recht hast, es aber meine Wahrnehmung nicht ändern wird / kann ;)
                                          Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, wärst du einer der wenigen Menschen die mich in den Wahnsinn treiben könnten.  :D  :lol:
                                          « Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 11:31:08 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Hehe, warum soll ich was lesen, wovon ich eh weiß, dass du im Prinzip Recht hast, es aber meine Wahrnehmung nicht ändern wird / kann ;)

                                              Ach und Gregs Kommentar: weißt, ich hab halt so n Talent aus Seitenlangen Textwüsten mit einem Blick das herauszufischen was meine Meinung stärkt :D war auch gut für den B.A. übrigens :D :D

                                              Deswegen lese ich auch nich die Bibel :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Da habe ich gerade ein passendes Zitat dazu gefunden :D

                                                He's like a function - he returns a value, in the form of his opinion. It's up to you to cast it into a void or not. -- Phil Lapsley

                                                :uglylol:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  He's like a function - he returns a value, in the form of his opinion. It's up to you to cast it into a void or not. -- Phil Lapsley

                                                  :uglylol:

                                                  *GRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLLL*  :uglylol:  :uglylol:

                                                  Da fällt mir auch ein passendes Zitat ein:

                                                  C programmers never die. They are just cast into void.
                                                  –Edser Dijkstra
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”