Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ja, einfach ist es sicher nicht. Da ist schon ein wenig Geduld gefragt. Ist beinahe schon ein Schachspiel, bei dem man ziemlich weit vorplanen muss mit den Positionen der einzelnen Charaktere, Ausrüstung und der Patrouillen. Ich für meinen Teil war aber bei kaum einem Spiel so befriedigt (beinahe körperlich :D) als ich eine Mission abgeschlossen habe :)


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      vorhin ein wenig im Beta von Final Fantasy 14 herumprobiert. Das wird zwar wieder ein Zeitfresser aber für mich ein Instant Buy sobald es für die PS3 erscheint. Vorsorglich direkt den Dualshock als Steuerung eingestellt und klappt super. Nur merkt man doch so langsam das Alter meines PCs. Musste auf HDready und mit ein paar Details runter und ruckelt zum Teil immernoch.
      Ich hab die Beta von Final Fantasy 14 auf meinem Notebook installiert. Bekanntlich ist mein NB ja nicht soooo schlecht ausgerüstet, aber diese Beta läuft in HDready-Auflösung und mit vielen runtergeschalteten Details immernoch wie Sau. Sowieso sind die Hardwareanforderungen für dieses Spiel astronomisch hoch. Wenn sich das bis zum Release in zwei Wochen nicht noch ändert, denn schießt sich SquareEnix damit selbst ins Knie.
      Aber wenn man alle Details mal hochgeschraubt hat, sieht es verdammt gut aus. Aber so eine Ruckelorgie ist einfach untragbar.

      Und die PS3-Version lässt noch bis März 2011 auf sich warten.
      « Letzte Änderung: 09. September 2010, 01:23:01 von Janno »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Wenn ich so durchs Netz stampfe, fällt mir auf, dass grad ff14 wieder so ne große PC-Aufrüstwelle ausgelöst hat. Viele Foren mit den Themen "Wie mach ich meinen PC FF14-Ready". Ich denke es wird sich so oder so lohnen für Squereenix. Ich mache mir eher sorgen um die ganzen Bugs die noch so offensichtlich sind. Es geht ja schon los mit dem Installer/Patcher, der bei vielen ATI Karten direkt den Dienst verweigert (wie beim Kumpel) und einen noch nicht mal in die Nähe des Spiels lässt. Die Grafik, die Optik, die Atmosphäre sind über jeden Zweifel erhaben, aber sowas wie durch den Boden Fallen, nicht lösbare Missionen oder verbuggte Gegner sollte es so kurz vor dem Release dann doch nemmer geben. Naja, bis zum PS3-Release ist noch genug Zeit um all diese Problemchen aus der Welt zu schaffen.

        Und die PS3-Version lässt noch bis März 2011 auf sich warten.
        Ich hab Zeit und noch mehr als genug Stoff bis dahin :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          R.U.S.E Demo angezockt... rafft das jemand ?  :lol:
          Hab noch nicht so ganz durchgeblickt und mir irgendwie mehr drunter vorgestellt


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Kurz gestartet und 2 sek später für blöd erklärt. Ich spiele grundsätzlich keine Spiele, wo ich erst ein 20seitiges Handbuch für lesen muss. Das ist für mich kein Videospiel mehr. Darauf können sich die Taktik-Gamer meinetwegen ja einen drauf runterholen aber ich brauch das net.



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Seh ich genauso, mich hats schon bei EndWar gestört, daß man es vorher studiert haben muß aber das hier setzt nochmal einen drauf. Unsinn  :neutral:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Hab' gerade noch mal Dead Rising angefangen, weil ich die Trailer etc. für den zweiten Teil schon recht geil finde. Aber ich weiß nicht, hat sich nix geändert, der Funke will einfach nicht überspringen. Finde das Spiel einfach nur verwirrend, anstrengend und der scheinbar ständige Zeitdruck nervt mich auch. Zudem ist das Speichersystem oberste Grütze. Dabei ist das eigentliche Setting so geil und das Spiel MÜSSTE mir eigentlich so was von gefallen. Naja.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Final Fantasy 13
                  Nachdem es nun quasi seit Release unangetastet im Regal stand, habe ich es endlich mal in die Playse geschmissen. Gefällt soweit gut. Muss mich dran gewöhnen, dass dieser hier sich noch weiter von der Serie wegbewegt als 12 schon, aber dafür ist das Spielerlebnis angenehm frisch. Die Negativkritiken kann ich bisher nicht nachvollziehen. Der lineare Aufbau stört mich nicht, da es dem Storyfluss hilft und optisch ist es bisher das beste was ich gesehn hab auf der Konsole.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die Negativkritiken kann ich bisher nicht nachvollziehen.


                    Das konnte ich am Anfang auch nicht. Mach mal weiter, dann wirst du schnell merken, was man hätte besser machen können/sollen.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Bin kurz vorm Boss und ich finds immer noch klasse. Die Erzählweise der Story ist im Vergleich zu bisherigen Teilen etwas unausgegoren und damit leider weit weniger episch, aber immer noch sehr unterhaltsam und die Welt ist immernoch kreativer als 80% aller anderen modernen Spiele. Die Trophies, die ich jetzt auf Anhieb sehe (zu den geheimen kann ich jetzt nix sagen) inspirieren mich jetzt nicht zwingend ein Grind-fest zu starten, das offensichtlich dafür nötig ist, aber nach den 60 Stunden (samt geniale Landschaft bewundern) fühle ich mich zumindest nicht um mein Geld beschissen.


                      Nebenher habe ich mir wieder The Last Remnant installiert. Hatte leider auch nie die Möglichkeit es fertig zuspielen. Dieser hat aber auf jeden Fall die gefühlte Größe, die die meisten Leute bei FF13 vermisst haben.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die Farmerei hab ich auch irgendwann aufgegeben. Vielleicht mach ich mal weiter aber momentan eher nicht.


                        Gestern wieder NfS Shift gezockt, macht echt Spaß das Ganze ;)

                        Wäre auch was für dich, Alex, gestern war ich mit dem Bugatti Veyron (1.000 PS) auf der Nordschleife unterwegs  :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Gestern wieder NfS Shift gezockt, macht echt Spaß das Ganze ;)

                          Wäre auch was für dich, Alex, gestern war ich mit dem Bugatti Veyron (1.000 PS) auf der Nordschleife unterwegs  :)
                          Habe das ja auch lange im Hinterkopf gehabt, aber ich warte dann lieber auf den König. :D
                          Ist jetzt ja auch nur noch einen Monat hin, und wenn der Umfang von GT5 von dem momentan gesprochen wird auch nur halb umgesetzt ist, bin ich damit sowieso die nächsten Jahre beschäftigt und wahrscheinlich auch restlos glücklich.

                          Hach... das wird wieder gebührend zelebriert. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich freu mich schon auf seitenlange Diskussionen und Hochrechnungen  :D


                            Faust

                            • Gast
                            Mana Khemia [PS2]
                            Habe nun die ersten 2 Stunden hinter mir und kann sagen das ich positiv überrascht bin. Schöne Grafik, witziger Soundtrack, klischeehafte aber dennoch sympathische Charaktere und nette Einfälle. Mal schauen wie es weitergeht, mir gefällts :) ps: Das Spiel lässt sich mit 60hz spielen, zudem kann zwischen japanischer und englischer Synchro wählen. Nice.



                            Offline Scarface

                            • The User formerly known as Aquifel
                                • Show only replies by Scarface
                              Die Farmerei hab ich auch irgendwann aufgegeben. Vielleicht mach ich mal weiter aber momentan eher nicht.

                              Hab ich auch. Dauert ewig bei diesem Spiel Geld zu machen. Daher sind mir die Trophies egal, da acker ich lieber noch Disgaea 2 weiter (und hab FF XIII bei eBay reingestellt, denn so cool es war, so wenig habe ich das Bedürfnis es nochmal durchzuzocken).

                              Naja, zocke jetzt endlich wieder Dragon Age (von vorne notgedrungen), Blur, BlazBlue: Calamity Trigger (der zweite wird irgendwann definitiv geholt) und Shank (sehr kurzweiliges Metzelspiel).

                              @ Faust: Ist Mana Khemia ein RPG (sieht ja so aus)? Denn Dragon Age dauert auch nicht ewig und ich brauche nopch etwas neuen "Stoff" (zur Not halt auch gerne PS 2).
                              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                              Meine Filmsammlung


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Mana Khemia [PS2]
                                Habe nun die ersten 2 Stunden hinter mir und kann sagen das ich positiv überrascht bin. Schöne Grafik, witziger Soundtrack, klischeehafte aber dennoch sympathische Charaktere und nette Einfälle. Mal schauen wie es weitergeht, mir gefällts :) ps: Das Spiel lässt sich mit 60hz spielen, zudem kann zwischen japanischer und englischer Synchro wählen. Nice.


                                Ende des Monats erscheint schon der nächste Titel aus der Mana Khemia/Atelier Reihe, der erste für die PS3: Atelier Rorona. Räumt jetzt schon gute bis sehr gute Reviews ab. Normal halte ich von Sonder- und Sonstwas-Editionen und auch von Vorbestellungen nix, aber hier hab ich mir die LE geklickt :) Mana Khemia 1 + 2 und Atelier Iris hatte ich damals auch bis zur Vergasung gespielt gehabt.

                                http://www.rpgamer.com/games/atelier/ar/reviews/arstrev1.html

                                BlazBlue: Calamity Trigger (der zweite wird irgendwann definitiv geholt)
                                Au ja! Hab ich dich eigentlich in der Freundesliste? Da würd ich zugern ein wenig mit wem üben :D BlazBlue2 auch schon vorbestellt, auch die LE (gleich die zweite Ausnahme :roll: aber die war ganz kurze Zeit billiger als die Normalversion). Ich versuche mich zur Zeit an Nu-13. Mit ihr muss man gut auf Distanz bleiben, was nicht immer leicht fällt.


                                Offline Scarface

                                • The User formerly known as Aquifel
                                    • Show only replies by Scarface
                                  Mana Khemia [PS2]
                                  Habe nun die ersten 2 Stunden hinter mir und kann sagen das ich positiv überrascht bin. Schöne Grafik, witziger Soundtrack, klischeehafte aber dennoch sympathische Charaktere und nette Einfälle. Mal schauen wie es weitergeht, mir gefällts :) ps: Das Spiel lässt sich mit 60hz spielen, zudem kann zwischen japanischer und englischer Synchro wählen. Nice.


                                  Ende des Monats erscheint schon der nächste Titel aus der Mana Khemia/Atelier Reihe, der erste für die PS3: Atelier Rorona. Räumt jetzt schon gute bis sehr gute Reviews ab. Normal halte ich von Sonder- und Sonstwas-Editionen und auch von Vorbestellungen nix, aber hier hab ich mir die LE geklickt :) Mana Khemia 1 + 2 und Atelier Iris hatte ich damals auch bis zur Vergasung gespielt gehabt.

                                  http://www.rpgamer.com/games/atelier/ar/reviews/arstrev1.html

                                  BlazBlue: Calamity Trigger (der zweite wird irgendwann definitiv geholt)
                                  Au ja! Hab ich dich eigentlich in der Freundesliste? Da würd ich zugern ein wenig mit wem üben :D BlazBlue2 auch schon vorbestellt, auch die LE (gleich die zweite Ausnahme :roll: aber die war ganz kurze Zeit billiger als die Normalversion). Ich versuche mich zur Zeit an Nu-13. Mit ihr muss man gut auf Distanz bleiben, was nicht immer leicht fällt.

                                  Ach, Mana Khemia gehört quasi zur Atelier Reihe... da wollt eich in Rorona mal reinschauen.

                                  BlazBlue 2 bestell ich noch, aber wenns günstiger ist (hab auch gerade erst Teil 1 Ltd. Edition für 30 Euro bekommen). Können gerne üben, bin aber selber noch nicht so 100% überzeugend, was meine Spielweise angeht^^ Aquifel1985 ist mein PSN Name.
                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich hab mir gestern ne PS2 geliehen und zocke gerade Terminator - Dawn Of Fate
                                    Abgesehen von den vorgegebenen Kameraperspektiven macht das richtig Spaß. Auch wenns sicherlich objektiv betrachtet kein wirklich gutes Spiel ist.


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Ikaruga
                                    Meine Fresse ist das Spiel hart, habe eben mit biegen und brechen den vierten Level freigeschlatet. Und im vierten sehe ich bisher keine Zukunft, das ist so übel. Komisch aber wahr,ich hab das Gefühl die Cave Shooter sind einfacher? (obwohl diese auch einiges von einem abverlangen) Dennoch, geil geil geil Mit Stick bringen solche Spiele zudem gleich doppelt so viel spaß!

                                    ps: Die Xbox ist DIE Konsole für Shoot'em up fans! Da gibts so viele geile Teile bereits für...
                                    ....und in Zukunft!


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab mir gestern ne PS2 geliehen und zocke gerade Terminator - Dawn Of Fate
                                      Abgesehen von den vorgegebenen Kameraperspektiven macht das richtig Spaß. Auch wenns sicherlich objektiv betrachtet kein wirklich gutes Spiel ist.
                                      Da kam ich nicht weiter, also ist seid heute Mittag "God Of War 1" dran.


                                      Faust

                                      • Gast
                                       Fallout 3 [PC]
                                      Nach langer Zeit mal wieder von vorn angefangen. Hatte ganz vergessen wie lang der Anfang doch ist (und wie öde). Jetzt bin ich endlich aus der Vault raus und kann loslegen. Allerdings habe ich auch vergessen das sich Fallout3 ganz gern mal aufhängt, wenn man dann nicht regelmäßig speichert kann das ganz schön an den Nevern zerren. Ich hatte das Spiel zudem grafisch nicht sooo gut in Erinnerung, ....ob es daran liegt das ich nun Win7 nutze? Uncut-Patch jedenfalls funzt noch immer einwandfrei.


                                      Online Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Fallout 3 [PC]
                                        Nach langer Zeit mal wieder von vorn angefangen. Hatte ganz vergessen wie lang der Anfang doch ist (und wie öde). Jetzt bin ich endlich aus der Vault raus und kann loslegen. Allerdings habe ich auch vergessen das sich Fallout3 ganz gern mal aufhängt, wenn man dann nicht regelmäßig speichert kann das ganz schön an den Nevern zerren. Ich hatte das Spiel zudem grafisch nicht sooo gut in Erinnerung, ....ob es daran liegt das ich nun Win7 nutze? Uncut-Patch jedenfalls funzt noch immer einwandfrei.
                                        Das wollte ich auch neulich (zum drittel Mal) anfangen, aber hier hängt sich das auch alle 2-3 Minuten auf. Tja, denn wird's bei mir leider nix mit Fallout 3 :(


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Wird einem doch auf der PS3 als GOTY nachgeschmissen. Da hängt dann garnix. Hatte ich mir auch nochmal geholt, obwohl ichs für den PC schon hatte. Wobei ich auch da keine Probleme hatte mit Abstürzen.


                                          Online Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Wird einem doch auf der PS3 als GOTY nachgeschmissen. Da hängt dann garnix. Hatte ich mir auch nochmal geholt, obwohl ichs für den PC schon hatte. Wobei ich auch da keine Probleme hatte mit Abstürzen.
                                            Hatte ich unter Windows XP (auf meinem normalen PC) auch nicht.
                                            Ich würde ja die PS3-Version kaufen, wäre die nicht cut und grafisch schlechter.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Von grafisch schlechter merke ich nicht viel, das relativiert sich durch den Unterschied von 24" zu 42" Bildschirmdiagonale :) Und cut merke ich auch nix, habe allerdings auch (wie im Grunde alle meine Games) die UK Version.