Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Das wäre sogar noch besser, dieses Wochenende so ab 16:00 irgendwann?



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      @ Akos: Was mich da einfach gestört hat, du alte Honigbiene  :D, man fängt recht idyllisch an, es kommen sofort die allseits beliebten RPG-Gefühle auf... da hat alles gepasst am Anfang. Dann der 1. Kampf und weder ein Tutorial, noch irgendeine Erklärung im Spiel selbst was und wie man machen soll. Sowas find ich in solchen Spielen einfach nur arm, wir hatten das aus der Videothek ausgeliehen und auch kein Handbuch dabei. Nach 10 Minuten ist es wieder rausgeflogen.

      Wenn es dann zu Taktisch und übertrieben wird, kann es so ein Spiel auch schnell mal komplett versauen aber anscheinend hast/hattest du doch Spaß mit ;)


      Wegen OPF würd ich gerne mitmachen, wäre gut wenn wir uns mal auf einen für uns alle passenden Tag einigen könnten


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        So, ich habs endlich geschafft und die Freundin vom Zocken überzeugt  :D

        Sie hatte am Samstag ganz alleine mit CSI: Tödliche Verschwörung angefangen und ich mußte es dann später noch verfeinern. Kann ja nicht angehn, wenn da nicht überall 100 % stehn  :lol:

        Obwohl ich kein CSI-Fan bin fand ich das Spiel echt super !

        Gibt 5 Schauplätze, überall fängt man bei Null an der Leiche an und sucht sich Beweise zusammen. Im modernen Labor kann man dann Fingerabdrücke vergleichen, DNA ermitteln und auch vergleichen, mikroskopische Untersuchungen usw.
        Ich war angenehm überrascht, nur leider war es viel zu schnell durch


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          @ Akos: Was mich da einfach gestört hat, du alte Honigbiene  :D, man fängt recht idyllisch an, es kommen sofort die allseits beliebten RPG-Gefühle auf... da hat alles gepasst am Anfang. Dann der 1. Kampf und weder ein Tutorial, noch irgendeine Erklärung im Spiel selbst was und wie man machen soll. Sowas find ich in solchen Spielen einfach nur arm, wir hatten das aus der Videothek ausgeliehen und auch kein Handbuch dabei. Nach 10 Minuten ist es wieder rausgeflogen.
          Also beim allerersten Kampf wird doch alles Stück für Stück erklärt und von der Steuerung her muss man sich im Grunde nur 3 Sachen merken. Es gibt auch keine Menüs und das einzige was man umschalten kann sind die Waffen. Von der Steuerung her ist es der einfachste JRPG, den ich kenne. Ist eben wie Schach: die Regeln sind super einfach, der Erfolg wird vom Vorgehen selbst bestimmt.

          Wenn es dann zu Taktisch und übertrieben wird, kann es so ein Spiel auch schnell mal komplett versauen aber anscheinend hast/hattest du doch Spaß mit ;)
          Da wurde nix versaut. Es ist ausschließlich ne Frage, ob man sich darauf einlässt oder nicht. Selbst das FF13 Kampfsystem fand ich im Vergleich viel unnötig komplizierter als bei RoF. Aber hey, ich wills niemandem aufzwingen, aber will auch nicht, dass hier nen völlig falsches Bild von vermittelt wird, hat das Spiel nämlich nicht verdient.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ist ja alles ok, ich frag ja speziell nach deiner Meinung ;)

            Mal sehen, vielleicht lass ich mich nochmal drauf ein, denn der Rest hat ja gestimmt


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich habs ja auch noch nicht ganz fertig, aber jetzt wo wir wieder so von reden, werd ich denn mal demnächst wieder zuende daddeln :)

              Wenn du dich nochmal dransetzt, dann sag Bescheid wenn was unklar ist und ich navigier dich da ein wenig durch, denn ich bin sicher, wenn die erste Hürde genommen ist, wird es dir auch Spaß machen. Bei Zeiten schreib ich vielleicht auch noch was zu.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jep, wäre gut, wenn du dann mal einen kurzen Abriss zu schreiben könntest hier ;)
                Ich geb dem sicher noch ne Chance, denn wie gesagt hat mir der Rest schon zugesagt


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Sie hatte am Samstag ganz alleine mit CSI: Tödliche Verschwörung angefangen und ich mußte es dann später noch verfeinern. Kann ja nicht angehn, wenn da nicht überall 100 % stehn  :lol:


                  Aha, du hast dann natürlich noch gleich am nächsten Tag, völlig selbstlos wie du bist die Platin Trophy geholt. :D



                  Du wirst demnächst mal 2 Wochen auf kalten Trophy Entzug geschickt. :lol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Na, ich hab ihr einfach mal gezeigt, wie das mit den Trophys funktioniert  :D
                    Ne, sie hat den 1. Fall gezockt aber überall so auf 40-50 %. Ich hab gelesen, man muß überall 100 % haben und Platin ist in Sichtweite und... nuja. An diesem WE 2x Edelmetal geholt, Fallout und CSI  :p


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      An diesem WE 2x Edelmetal geholt, Fallout und CSI  :p
                      Ich hab noch nicht eine einzige Platintrophäe :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Schäm dich  :D :p

                        Ne, jeder wie er mag. Ich hol gerne Trophys, mir macht das nach wie vor viel Spaß ;)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kennt ihr eigentlich brauchbare "Fun Racer" im Stile von "Mario Kart"?

                        Meine Freundin hätte sowas gern mal. Mit "normalen" Autorennspielen braucht man ihr nicht zu kommen ;)

                        Es gibt ja z. B. "Sonic Allstars Racing", kennt das jemand? Taugt?


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Kennt ihr eigentlich brauchbare "Fun Racer" im Stile von "Mario Kart"?

                          Meine Freundin hätte sowas gern mal. Mit "normalen" Autorennspielen braucht man ihr nicht zu kommen ;)

                          Es gibt ja z. B. "Sonic Allstars Racing", kennt das jemand? Taugt?
                          ModNation Racers wäre da die beste Wahl. Und man einen ganzen Haufen von neuen Strecken online. SEHR zu empfehlen.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ja, das sieht echt nicht übel aus...bis auf den Preis :lol:

                          Ist noch recht neu, oder?


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ein paar Monate, ist aber exklusiv, kann noch JAAAAHRE dauern, bisses mal auf nen 10er fällt (siehe MAG). Ne Alternative im ähnlichen Stile wäre BLUR aber das soll nen Onlinebug haben, wenn ich mich richtig an Akos Worte erinnert habe.



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude

                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ja, das sieht echt nicht übel aus...bis auf den Preis :lol:

                                Ist noch recht neu, oder?
                                Denn versuch es einfach mal bei eBay, aber für 10€ wird das auch da nix :)



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Eigentlich wollte ich längst Gran Turismo 5 weiterspielen, aber Mass Effect 2 hat mich wieder so fest im Griff, dass ich da nicht von loskomme. Auch World of Warcraft steht grad wieder still :)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Fifa03 Ich habs immer gerne gespielt, richtig können tu ich es immer noch nicht.
                                    Bisher immer nur bei Kumpels gezockt. Vielleicht wirds in den nächsten tage besser, mal sehen.


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Eigentlich wollte ich längst Gran Turismo 5 weiterspielen, aber Mass Effect 2 hat mich wieder so fest im Griff, dass ich da nicht von loskomme.

                                       :shock:
                                      Für die PS3 ist dass doch noch gar nicht raus, oder?
                                      Auf das bin ich nämlich auch scharf. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Eigentlich wollte ich längst Gran Turismo 5 weiterspielen, aber Mass Effect 2 hat mich wieder so fest im Griff, dass ich da nicht von loskomme.

                                         :shock:
                                        Für die PS3 ist dass doch noch gar nicht raus, oder?
                                        Auf das bin ich nämlich auch scharf. :D
                                        Nee nee, ich spiel's auf'm PC :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Mass Effect 2 steht eben auch auf Platz 1 meiner großen Liste. Das wird sofort geholt bei Release  :)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Mass Effect 2 steht eben auch auf Platz 1 meiner großen Liste. Das wird sofort geholt bei Release  :)
                                            Da würde ich mich schwertun, für ein Spiel 60 (oder halt 50) Euro zu verpulvern, was für den PC nur noch 'n Zehner kostet.


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Da würde ich mich schwertun, für ein Spiel 60 (oder halt 50) Euro zu verpulvern, was für den PC nur noch 'n Zehner kostet.

                                              Und ich würde mir schwertun für nen Spiel das nur nen Zehner kostet, einen entsprechenden PC für 600€+ zu kaufen. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”