Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Mein Rechner ist über 6 Jahre alt und hat damals schon nur 500€ gekostet und zocke ME2 in FullHD mit allen Details auf max bei über 50fps im Schnitt.

    Your argument is flawed ;)

    Hab gestern in Metro 2033 reingezockt. Sau stimmig und fängt direkt spannend und intensiv an. Erst bei diesem Spiel stoße ich langsam an die Grenzen meines Rechners :D Musste Details "Very High" auf "High" stellen unter DX10. Vielleicht wird anfang nächstes Jahr mal ne neue DX11 Graka fällig.
    « Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 09:11:24 von der Dude »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Einen entsprechenden PC für 1.000 € +, man hat doch gewisse Ansprüche ;)

      Ich kenn Mass Effect noch gar nicht. Weder Story noch sonstwas und das ist es mir dann allemal wert  :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich kenn Mass Effect noch gar nicht. Weder Story noch sonstwas und das ist es mir dann allemal wert  :)
        Denn kauf dir lieber Mass Effect 1+2 für insgesamt 15-20€ :)
        Da hast du ersten WESENTLICH mehr von und deine Entscheidungen aus dem ersten Teil fließen in den zweiten Teil ein. Und die Hardwareanforderungen sind wirklich nicht sonderlich hoch.

        Hier mal ein Hardwarekasten für das Spiel...



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ma davon abgesehen ist gerade bei Mass Effect kacke mitten im Geschehen anzufangen. Eines der genialsten Feature von ME ist, dass man alle Entscheidungen und dessen Konsequenzen aus dem ersten Teil in den nächsten übertragen kann und sie auch dort Auswirkungen haben. Dieses halbarschige System, was sie sich da ausgedacht haben kann nie und nimmer das ersetzen, was ME geboten hat. Entweder ganz oder garnicht. Ich finde gut, dass sie diese geniale Serie auf die PS3 bringen wollen, aber diesen halbherzigen Rotz können sie sich nehmen und sich stecken.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mein Rechner ist über 6 Jahre alt und hat damals schon nur 500€ gekostet und zocke ME2 in FullHD mit allen Details auf max bei über 50fps im Schnitt.

            Your argument is flawed ;)

            Trotzdem bekomme ich keinen für den Differenzbetrag von 40-50€  :p
            Ganz davon abgesehen, dass ich sowieso lieber auf der Couch vorm TV zocke und mir allein das schon die Differenz wert ist.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Mein Rechner ist über hdmi an der Glotze angeschlossen und zocke genauso gediegen auf der Coach wie mit der Konsole ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mein Rechner ist über hdmi an der Glotze angeschlossen und zocke genauso gediegen auf der Coach wie mit der Konsole ;)

                Ne, da will ich keinen Rechner dran haben.
                Notebook langt nebenbei völlig,.... wenn es die Cheffin nicht gerade wieder für stundenlange Mahjongg oder Freecell -Sessions verwendet.

                ... Womöglich würde Mass Effect 2 sogar da drauf laufen.
                Win 7 Pro, 2,1ghz Dualcore, 4gb Ram, ATI Radeon HD3470 mit 128MB RAM
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ne, da will ich keinen Rechner dran haben.
                  Ändert nichts an der Tatsache, dass sich "gemütlich auf der Couch sitzen" und "am PC zocken" nicht ausschließen ;)
                  ... Womöglich würde Mass Effect 2 sogar da drauf laufen.
                  Win 7 Pro, 2,1ghz Dualcore, 4gb Ram, ATI Radeon HD3470 mit 128MB RAM
                  Mein Rechner ist nicht viel besser ausgestattet.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Dann brauch ich aber trotzdem noch ne doofe Tastatur und ne Maus für die Couch.

                    Letztlich alles Ausgaben für Kram den ich eigentlich gar nicht brauche und die die popligen 40€ Differenz sofort hinfällig machen.


                    Ist einfach nix für mich.
                    Da zahl ich nunmal lieber mehr Kohle um nicht lauter Zeit damit zu verbringend den Kram zu besorgen auf und abzubauen. (Die Cheffin würde mir was erzählen wenn das auch noch im Wohnzimmer rumstehen würde.)

                    Genau wie tagelange Suche nach einem möglichst günstigen Angebot. Die verschwendete Zeit ist mir keine 15€ Ersparnis wert.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ist einfach nix für mich.
                      Da zahl ich nunmal lieber mehr Kohle um nicht lauter Zeit damit zu verbringend den Kram zu besorgen auf und abzubauen.

                      Dito. Ich zock auch eigentlich nie am PC. Konsole ist da mehr mein Fall: Anschalten, Spiel einlegen und los gehts.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Dann brauch ich aber trotzdem noch ne doofe Tastatur und ne Maus für die Couch.

                        Letztlich alles Ausgaben für Kram den ich eigentlich gar nicht brauche und die die popligen 40€ Differenz sofort hinfällig machen.


                        Ist einfach nix für mich.
                        Da zahl ich nunmal lieber mehr Kohle um nicht lauter Zeit damit zu verbringend den Kram zu besorgen auf und abzubauen. (Die Cheffin würde mir was erzählen wenn das auch noch im Wohnzimmer rumstehen würde.)

                        Genau wie tagelange Suche nach einem möglichst günstigen Angebot. Die verschwendete Zeit ist mir keine 15€ Ersparnis wert.
                        Mir gehts aber garnicht um die 40€ Differenz zwischen der PS3 und der PC-Version sonder das im Vergleich minderwertige Spielerlebnis da 50% der Handlung fehlt und eines der grundlegendsten Feature des gesamten Spiels. Ich würde in dieser Form selbst dann zur PC-Version greifen, wenn die PC-Version 40€ teurer wäre.
                        Es ist auch irrelevant wie deine persönlichen Referenzen sind bezüglich eines PCs am Fernseher, rein technisch gesehen ist es kein größerer Aufwand im Vergleich zur PS3 und selbst das Gehäuse ist kaum größer als das der Playse. Was die Tastatur angeht habe ich für die PS3 ne MS Bluetooth-Tastatur mit Touchpad für 20€ bei Ebay geholt, das ich auch problemlos und schnell umschalten kann für die Verwendung am PC.

                        Bei mir persönlich greifen also keine der Gegenargumente, aber das handhabt eben jeder für sich ;)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Bei mir persönlich greifen also keine der Gegenargumente, aber das handhabt eben jeder für sich ;)

                          Mir schon. Bei der PS3 muss ich zum Beispiel nicht schauen, ob ich irgendwelche Software aus Kopierschutzgründen deaktiveren muss, den Grafikkarten-Treiber aktualisieren muss oder aber irgendeine Hardware-Komponente dazu führt, das das Spiel nicht rund läuft.
                          Und ich hab kein Bock irgendwo auf dem Boden oder Wohnzimmerschrank Maus und Tastatur rumliegen zu lassen ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bei mir persönlich greifen also keine der Gegenargumente, aber das handhabt eben jeder für sich ;)

                            Mir schon. Bei der PS3 muss ich zum Beispiel nicht schauen, ob ich irgendwelche Software aus Kopierschutzgründen deaktiveren muss, den Grafikkarten-Treiber aktualisieren muss oder aber irgendeine Hardware-Komponente dazu führt, das das Spiel nicht rund läuft.
                            Und ich hab kein Bock irgendwo auf dem Boden oder Wohnzimmerschrank Maus und Tastatur rumliegen zu lassen ;)

                            Aaaaamen Bruder! :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Habt ihr etwa noch Windows 3.11 drauf? :lol: Also wer heutzutage noch Probleme hat mit Spielen auf dem PC macht auf jeden Fall was falsch ;) Selbst die Treiberinstallation übernimmt Win7 völlig selbständig spätestens aber Steam übernimmt diese Aufgabe, man braucht keinen Finger rühren.

                              Ich will euch von nix hier überzeugen, aber die Sache ist ganz klar ne Sache der persönlichen Einstellung und kein technisches, finanzielles oder ein Platzproblem um Mass Effect 2 in der bestmöglichen Version zu spielen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                spätestens aber Steam

                                ...... da laufe ich lieber einen "Halben" in kurzen Hosen und Shirt bei den aktuellen Temperaturen, bevor diese Pest auf meinen Rechner kommt. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Akos, nix schönreden hier, du weißt genau was gemeint ist  :D
                                  Und ich seh es genau wie Sascha, dieses ewige Treibergedönse, Patch hier Patch da, GraKa kann das und das wieder nicht usw. usw.

                                  Und für mich ganz wichtig: Beim Spielkauf muß man IMMER drauf achten ob es für das eigene System geeignet ist.
                                  Es kann also vorkommen, daß man ein bestimmtes Spiel gerne hätte, man es sich aber nicht holen kann aufgrund fehlender Anforderungen. Und das kanns echt nicht sein in der heutigen Zeit. Wenn ich was zocken will, dann zock ich das auch. Halt auf Konsole ;)
                                  « Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 11:32:59 von Necronomicon »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich vermute auch fast, Akos is die einzige Person die Steam gut findet weltweit - ich kenn NUR Leute die das hassen (inkl. mir) und in Foren liest man nix anderes :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ja, Akos steht doch total auf Steam, das sind die dicksten Freunde  :D
                                      Ich raste beim Namen schon aus  :lol:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Na wenn ihr meint. :lol: Hier scheinen sich wirklich noch Ansichten von vor 1995 eingefressen zu haben. Da kommt man mit Logik natürlich nicht weiter :D


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Gestern noch 2 Partien PES09 gegen Ash, danach noch 3 Partien in der Meisterliga.
                                        Anschließend ein paar Runden "Mercenaries 2" und noch eine halbe Stunde "Dark Void".


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          HEAVY RAIN angefangen - bisher cooles Game, mal sehen was noch so kommt
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            HEAVY RAIN angefangen - bisher cooles Game, mal sehen was noch so kommt

                                            Wie weit hast du denn schon gespielt?  :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Das liegt seit gestern endlich auch auf meinem Stapel, im Urlaub wird losgelegt :)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                HEAVY RAIN angefangen - bisher cooles Game, mal sehen was noch so kommt

                                                Wie weit hast du denn schon gespielt?  :)

                                                Ich bin jetz da, wo ich in diesem Wartezimmer sitze - bzw. mich so ne Sekretärin anlabert "er hätte gleich für mich Zeit" :lol: da hab ich ausgemacht, weil vorher ja ein Speicherpunkt war. Kurz vorher latschte ich auf dem Spielplatz rum und suchte meinen Sohnemann, wo ich seinen Rucksack fand
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Kannst du es empfehlen Marco ? Also für Meinereinen ?  :D
                                                  Ich denk das hol ich auch noch für Weihnachten, günstiger wirds ja sicher nicht mehr