Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Dying Light - Boah ist der Dead Island Nachfolger scheisse geworden. Das Spiel war soo schön und jetzt.. ein Schatten von sich... mehr nervig als spaßig.




    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Kann ich jetzt auch gar nicht nachvollziehen und verstehen?! :confused: Bin gespannt auf weitere Ausführungen dazu.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Nether

        ok Phospor Games kümmern sich wieder um das Spiel und haben es auf einen früheren Stand zurück gesetzt.
        Aktuell geht nur Single Player, MP soll auch bald folgen, allerdings vom Spieler gehostet.

        Ich mag die Atmo des Spiels trotz seiner Schwächen.

        Im Prinzip kann man sich auch mal seinen "apokalyptischen Sightseeing-Träumen" hingeben, ohne wirklich
        aktiv zu spielen, einfach nur umschauen, was angesichts der Nether nicht immer einfach ist.

        ich könnte täglich in diesen Weltuntergang eintauchen. Die Endzeit-Atmo ist so grandios,
        diese verfallene Stadt. Wie Will Smith in I am Legend.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          im Koop mit Sabine

          Resident Evil Revelations 2

          Macht Spaß, sind gerade mit dem Typen und dem Kind auf der alternativen Route zum Funkturm.
          Erinnert mich da etwas an The Last of us, bei der Kleinen muss ich an Ellie denken.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Nachdem ich meine PS4 wieder zurückbekommen habe, hab ich die zweite Season von The Walking Dead endlich beendet. Wow, ein sehr starkes und emotionales Finale, Hammer!

            Danach hab ich die PS3 wieder angeschlossen und Mass Effect gestartet. Gleich von Anfang an recht packend gestaltet, hier konnte ich gut reinfinden.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              seit ein paar Tagen wieder XCOM (diesemal die "Extended Edition")

              Einfach eines der geilsten Games ever. Kaum ein anderes Spiel hat einen so dermaßen hohen wiederspielwert, allein weil jede Runde anders ist als alle anderen und die Taktikkampf/Wirtschaftsimulation in Kombi ist traumhaft umgesetzt!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Danach hab ich die PS3 wieder angeschlossen und Mass Effect gestartet. Gleich von Anfang an recht packend gestaltet, hier konnte ich gut reinfinden.

                Und ich bin seit gestern Abend auch schon durch damit und habe gleich im Anschluss mit dem zweiten Teil angefangen. Geht von Anfang an spannend weiter.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hä, wie lang ist denn die Spieldauer? Rusht Du da durch oder wie oder wat?
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Naja, ich hab mich nicht mit viel Dingen neben der Haupthandlung beschäftigt. Sonst wird mir das zu langwierig, alle drei Teile am Stück durchzuhauen. Habe für den ersten Teil rund 13 Stunden gebraucht.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Baphomets Fluch 5  :ps4:

                      die Rätsel sind recht leicht, ich hatte gestern Abend nur mal für 10 Minuten etwa einen Hänger, aber sonst bin ich die ersten 35% nur so durchgerauscht.
                      Trotzdem macht das Spiel spaß, es überzeugt mit gewohnt tollen Settings und der guten Story. Die High-Res Hintergründe sind super schön gezeichnet und passe perfekt ins Baphomets Fluch Schema. Bin recht angetan und kanns kaum abwarten weiterzumachen. Schöner Half-Price Titel den ich jedem Adventurefreund empfehlen kann. Gerade Einsteiger könnten hier durch die nicht allzu schweren Rätsel eine gute Einstiegsdroge finden.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Baphomets Fluch 5  :ps4:

                        die Rätsel sind recht leicht, ich hatte gestern Abend nur mal für 10 Minuten etwa einen Hänger, aber sonst bin ich die ersten 35% nur so durchgerauscht.
                        Trotzdem macht das Spiel spaß, es überzeugt mit gewohnt tollen Settings und der guten Story. Die High-Res Hintergründe sind super schön gezeichnet und passe perfekt ins Baphomets Fluch Schema. Bin recht angetan und kanns kaum abwarten weiterzumachen. Schöner Half-Price Titel den ich jedem Adventurefreund empfehlen kann. Gerade Einsteiger könnten hier durch die nicht allzu schweren Rätsel eine gute Einstiegsdroge finden.

                        Kann man das losgelöst von der Reihe spielen?
                        Gibt es nur für die PS4, oder auch noch für 3?


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          die ogdb listet aktuell nur eine PS4 Variante.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zombi(U) :ps4: Sehr ernüchternd, finde es blöd, doof, unnötig, dass man nach jedem Tod wieder im Safety Haus anfängt und man dann den Weg neu laufen muss. Gerade muss ich zur Tanke und weiß garnicht mehr wie ich da hingekommen bin weil es wird ja auch nix angezeigt und die meisten Waffen habe ich auch schon verloren da mein toter Charakter zweimal schon verschwunden ist dank dem Sterben im Wasser, sehr bescheuert.
                            :6:



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              gleich geht's mit L.A. Noir weiter. Die ersten 2 Stunden vorgestern waren schon sau gut. Obwohl es ein klassisches Rockstar Game ist, unterscheidet es sich doch ein bisschen und erinnert mich vom Spielspaß und von der Atmo her an heavy Rain.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                gleich geht's mit L.A. Noir weiter. Die ersten 2 Stunden vorgestern waren schon sau gut. Obwohl es ein klassisches Rockstar Game ist, unterscheidet es sich doch ein bisschen und erinnert mich vom Spielspaß und von der Atmo her an heavy Rain.

                                Ist ein klasse Spiel! Habs auch sehr genossen.

                                Jetzt gehts mit BP5 weiter, meine Frau schaut zu.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Baphomets Fluch 5  :ps4:

                                  die Rätsel sind recht leicht, ich hatte gestern Abend nur mal für 10 Minuten etwa einen Hänger, aber sonst bin ich die ersten 35% nur so durchgerauscht.
                                  Trotzdem macht das Spiel spaß, es überzeugt mit gewohnt tollen Settings und der guten Story. Die High-Res Hintergründe sind super schön gezeichnet und passe perfekt ins Baphomets Fluch Schema. Bin recht angetan und kanns kaum abwarten weiterzumachen. Schöner Half-Price Titel den ich jedem Adventurefreund empfehlen kann. Gerade Einsteiger könnten hier durch die nicht allzu schweren Rätsel eine gute Einstiegsdroge finden.

                                  Kann man das losgelöst von der Reihe spielen?
                                  Gibt es nur für die PS4, oder auch noch für 3?

                                  nur PS4  - hat Andi ja auch schon geschrieben.

                                  Gestern Abend sind wir dann fast bis zum Finale vorgerückt. Also das 2. Kapitel/Hälfte (auf PC war das unterteilt) ist etwas schwerer als das erste. Die Rätsel sind immernoch logisch und auf wenige Schauplätze begrenzt aber es gibt mehr Logikrätsel in Form von Entschlüsselungen mit Hyroglyphen z.B. da musste man teils schon echt in sich gehen. Oder wer von Euch kann noch Musiknoten? ;-) (das war für mich echt fies!)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Baphomets Fluch 5 beendet.

                                      Tolles Adventure, auch für Einsteiger geeignet. Die Rätsel sind meist leicht und logisch, zumindest für einen erfahrenen Adventurespieler. :d1:
                                      « Letzte Änderung: 15. Dezember 2015, 10:30:24 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Star Wars Battlefront 2 online via Gameranger

                                        Grafik ist halt nicht alles, der Spielspaß macht's.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Nach Mass Effect 3 hab ich Brothers: A Tale of Two Sons durchgespielt. Ging so 2,5 bis 3 Stunden. Boah, was für ein trauriges Ende. Aber ein wunderschönes Spiel.

                                          Jetzt hab ich mir den DLC "The Old Hunters" für Bloodborne besorgt und bin wieder in die Welt von Yharnam abgetaucht.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Nach Mass Effect 3 hab ich Brothers: A Tale of Two Sons durchgespielt. Ging so 2,5 bis 3 Stunden. Boah, was für ein trauriges Ende. Aber ein wunderschönes Spiel.


                                            Genau deshalb hab ich da die Hände von gelassen. Ich hab noch immer einen emotionalen Schaden von TWD  :D


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Open Arena

                                              herrlich, schon lange kein Quake 3 Arena mehr gespielt.
                                              Erstmal mit bots trainieren.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Open Arena

                                                herrlich, schon lange kein Quake 3 Arena mehr gespielt.
                                                Erstmal mit bots trainieren.

                                                so online wacker geschlagen. Flitzen ohne zu Denken und ballern.
                                                War auf nem 6er Server immer Zweiter, hätte beim letzten Match sogar fast gewonnen,
                                                1 Kill weniger. Bin zufrieden mit meinen Reflexen.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul