Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Battlefield 3

    endlich durchgezockt, nachdem ich bei der blöden Al-Bashir Mission in der Vergangenheit ewig
    hängen geblieben bin. Gut, die finale Mission war sehr kurz und irgendwie hatte ich noch
    einen mächtigen Kracher erwartet, aber dennoch sehr gutes Spiel.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      nachdem ich ja bereits MW1 + 3 gezockt habe ist nun Teil 2 dran.

      Zwischenfazit nach einigen Missionen:
      ich werde durch rushen. Macht mir überhaupt keinen Spaß,
      bin aber vielleicht durch BF3 verwöhnt (nein, es liegt nicht mal an der Grafik).

      Wo aber BF3 inszenatorisch und dramaturgisch punkten kann und man sich auch mal
      aus den Gefechten kurz zurück ziehen kann, nervt dieser Perma-Respawn wie Sau.
      Hier geht es rein um Kawoom ohne Sinn und Verstand.
      Dazu wird es unübersichtlich wie Sau. Deshalb renn ich einfach irgendwie in der Map nach vorne
      so dass keine Geger mehr respawnen und das Team folgt.

      Irgendwie erinnern mich Teile davon auch an die WK II Varianten, als wäre es einfach
      texturenmäßig in die Jetztzeit teleportiert. Aber so vom Ablauf her.
      « Letzte Änderung: 22. Februar 2016, 08:55:38 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        so MW2 beendet.

        Naja, ging so. War halt zu hektisch.
        Ich find's inwischen nervig einen Wegpunkt zu erreichen, damit der Respawn beendet
        wird, v.a. wenn es Unmengen an Feinden sind und man mit Trial&Error den besten Weg auf der Map
        ermitteln muss.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          MW2 hab ich wie alle CoDs auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgehauen und mir haben die alle Spaß gemacht. Ist halt komplett anders als ein BF aber für mich haben die beide ihre Vor- und Nachteile


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            COD Ghosts

            gefällt mir bislang erstaunlicherweise sehr gut.
            V.a. wirkt die Action auf mich nicht so überfrachtet und "unrealistisch" wie
            bei MW2 kürzlich. Hoffe das bleibt so.

            Die Sache mit dem Wauzi finde ich schon mal cool.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ghosts nicht unrealistisch?! :confused: :lol:

              Naja, so Strahlen-Abschüsse aus dem Weltraum auf die Erde passieren tatsächlich regelmässig! :p




















              Natürlich nur Spass! ;) Aber musste lachen weil Ghosts für mich bislang das am meisten übertriebene CoD ist bzgl. Storyinhalte.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                unrealistisch nicht vom Setting her, spielt ja auch in der Zukunft.

                Ich meinte dieses Endlos-Respawnen bis man Punkt X in der Map erreicht,
                diese Gefühl habe ich bislang nicht, auch wenn es jetzt deutlich mehr Action
                wird.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  COD Ghosts durchgezockt

                  doch hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn am Schluss geklotzt wird
                  und es dann mehr rumst als nötig.

                  Fand das Spiel aber nie unfair. Gut, den Cliffhanger hätte man sich sparen
                  können, aber ansonsten bin ich zufrieden.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    OPF Red River

                    bin jetzt in Mission 6. Richtig Laune macht es aber nicht. K.I. scheiße, v.a. die
                    Kameraden, hakelige oft schlecht ansprechende Steuerung.
                    Grafik auch nicht der Burner und selbst auf Normal stirbt man mehr als einem lieb ist.
                    Auch die Missionen sind nicht sonderlich toll gestaltet, von der Vertonung red ich mal gar nicht.
                    Die ist nämlich nicht patriotisch angehaucht, sondern überheblich arrogant und latent rassistisch.

                    Naja, sind ja nur noch 4 Missionen.
                    « Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 09:11:21 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die Operation Flashpoint - Reihe lebt halt primär vom Online-Coop Modus und davon, dass man Gefechte realitätsnäher erlebt. Gerade das hebt es aus der Masse und macht die Reihe bekannt. Das Spiel hat schon seine Anhänger und ich finde es mit Freunden auch sehr cool wobei der Vorgänger war geiler. Aber die Bots sind mega dumm, stimmt.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Jens, bereitest du dich auf den Ernstfall vor? ;)
                        Du haust ja einen Kriegs-Egoshooter nach dem anderen durch.
                        wenn du jetzt noch marylin Manson hörst, mach ich mir Sorgen. :D :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 19:06:48 von Ketzer »


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich hab halt noch ne Menge ungezockte Spiele hier liegen.

                          Und die aktuell durchgedaddelten Sachen sind halt auch von der Spieldauer überschaubar
                          und somit "schnell" abarbeitbar.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul




                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hab mal "Edna bricht aus" auf dem PC gestartet. Sehr witziges Spielchen.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Day of the Tentacle  :ps4:

                            ich erinnerte mich nurnoch an einzelne Szenen und Zitate aus dem Spiel, also ist es von den Rätseln her so dass ich nicht mehr alles weiß. Dennoch komme ich gut voran und das Unterbewusstsein hat dann doch noch so ein paar hilfreiche Gedankenstützen parat.
                            Bin jetzt bei 33% (nach etwa 2-3h)

                            Unterm Strich muss ich für mich feststellen dass Dott knapp hinter Monkey Island auf Platz 2 meiner Adventure Charts liegt.

                            KAUFEN! ZOCKEN! JETZT!

                            :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Day of the Tentacle  :ps4:

                              ich erinnerte mich nurnoch an einzelne Szenen und Zitate aus dem Spiel, also ist es von den Rätseln her so dass ich nicht mehr alles weiß. Dennoch komme ich gut voran und das Unterbewusstsein hat dann doch noch so ein paar hilfreiche Gedankenstützen parat.
                              Bin jetzt bei 33% (nach etwa 2-3h)

                              Unterm Strich muss ich für mich feststellen dass Dott knapp hinter Monkey Island auf Platz 2 meiner Adventure Charts liegt.

                              KAUFEN! ZOCKEN! JETZT!

                              :d1:
                              Da hätte ich auch echt Bock drauf. Gibt's eigentlich Maniac Mansion für die PS4?

                              Edit:
                              Hm, gibt's wohl nicht...schade...
                              « Letzte Änderung: 30. März 2016, 16:01:49 von Flightcrank »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Day of the Tentacle  :ps4:

                                ich erinnerte mich nurnoch an einzelne Szenen und Zitate aus dem Spiel, also ist es von den Rätseln her so dass ich nicht mehr alles weiß. Dennoch komme ich gut voran und das Unterbewusstsein hat dann doch noch so ein paar hilfreiche Gedankenstützen parat.
                                Bin jetzt bei 33% (nach etwa 2-3h)

                                Unterm Strich muss ich für mich feststellen dass Dott knapp hinter Monkey Island auf Platz 2 meiner Adventure Charts liegt.

                                KAUFEN! ZOCKEN! JETZT!

                                :d1:
                                Da hätte ich auch echt Bock drauf. Gibt's eigentlich Maniac Mansion für die PS4?

                                Edit:
                                Hm, gibt's wohl nicht...schade...

                                Indirekt schon! Maniac Mansion ist in Day of the Tentacle integriert. Allerdings nicht remastered sondern komplett original.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Hab's im PlayStation Store gestern gesehen. Gibt's ja für kleines Geld. Mich würde eher das Original interessieren. Wie lässt sich das denn spielen? Muss man da erst eine Zeit lang das DoT zocken und kann dann Maniac Mansion spielen oder gar gleich am Anfang auswählen? Kannst du das mal genauer beschreiben, Gregor?
                                  « Letzte Änderung: 01. April 2016, 22:16:45 von Flightcrank »


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Hab's im PlayStation Store gestern gesehen. Gibt's ja für kleines Geld. Mich würde eher das Original interessieren. Wie lässt sich das denn spielen? Muss man da erst eine Zeit lang das DoT zocken und kann dann Maniac Mansion spielen oder gar gleich am Anfang auswählen? Kannst du das mal genauer beschreiben, Gregor?

                                    Ja im Grunde ist es so wie du schon sagst. Du zockst dott eine kurze Zeit und kommst dann an eine Stelle wo ein computer steht. Wenn du den benutzt kannst du MM zocken.
                                    Gefällt Dir Dott denn garnicht?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich habe es halt nie wirklich gespielt. Dafür halte ich das Original für ein Meisterwerk was ich sehr gerne mal wieder spielen würde. Das Original könnte ich sicherlich auch auf dem PC spielen. Mit einem Emulator. Oder eben die die Delux Windows Version. Hab schon mal gegoogelt. Würde es aber schon ganz gerne auf der PS4 über den Fernseher spielen. Fragt sich nur, wie das dann grafisch aussieht.  Kannst du das mal checken, Gregor.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Ich habe es halt nie wirklich gespielt. Dafür halte ich das Original für ein Meisterwerk was ich sehr gerne mal wieder spielen würde. Das Original könnte ich sicherlich auch auf dem PC spielen. Mit einem Emulator. Oder eben die die Delux Windows Version. Hab schon mal gegoogelt. Würde es aber schon ganz gerne auf der PS4 über den Fernseher spielen. Fragt sich nur, wie das dann grafisch aussieht.  Kannst du das mal checken, Gregor.

                                        ganz klassisch eben. 16 Farben...

                                        Beispiel:

                                        Unabhängig davon würde ich Dir zu Day of the Tentacle raten wenn Du es noch nicht gespielt hast. Es ist ein Klassiker und gilt neben Monkey Island als eines der besten Adventure die je gemacht wurde. Zum einen wegen des superben Humors und weiterhin wegen der Möglichkeit 3 Charaktere in drei Zeitepochen parallel zu spielen und das auch noch verknüpft! Also frei nach Zurück in die Zukunft, ändere Dinge in der Vergangenheit um in der Gegenwart oder Zukunft etwas zu verändern.
                                        « Letzte Änderung: 02. April 2016, 21:39:44 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich habe es halt nie wirklich gespielt. Dafür halte ich das Original für ein Meisterwerk was ich sehr gerne mal wieder spielen würde. Das Original könnte ich sicherlich auch auf dem PC spielen. Mit einem Emulator. Oder eben die die Delux Windows Version. Hab schon mal gegoogelt. Würde es aber schon ganz gerne auf der PS4 über den Fernseher spielen. Fragt sich nur, wie das dann grafisch aussieht.  Kannst du das mal checken, Gregor.

                                          ganz klassisch eben. 16 Farben...

                                          Beispiel:

                                          Unabhängig davon würde ich Dir zu Day of the Tentacle raten wenn Du es noch nicht gespielt hast. Es ist ein Klassiker und gilt neben Monkey Island als eines der besten Adventure die je gemacht wurde. Zum einen wegen des superben Humors und weiterhin wegen der Möglichkeit 3 Charaktere in drei Zeitepochen parallel zu spielen und das auch noch verknüpft! Also frei nach Zurück in die Zukunft, ändere Dinge in der Vergangenheit um in der Gegenwart oder Zukunft etwas zu verändern.
                                          Na ich fragte mich nur wie das aussieht weil die Grafik eben sehr altbacken ist. Das könnte auf einem 55" TV ja schon eher etwas Kacke aussehen dachte ich mir.

                                          Hab mir gestern man das Maniac Mansion Deluxe (http://www.chip.de/downloads/Maniac-Mansion-Deluxe_13013383.html) runtergeladen aber das läuft mit meinem Laptop irgendwie nicht richtig. Ich bekomme kein Vollbild hin. Nur ein winziges Fenster. Egal wie ich an der Auflösung schraube...  :|

                                          Vielleicht klicke ich mir mal das DoT. :)


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            also ich finde diese Diskussion um Auflösungen vs. Bildschirmgröße (bei Spielen also auch bei Filmen) irgendwie übertrieben. Ich schaue ja z.B. auch SD-Fernsehen auf meiner 90" Leinwand und ich kann auch Maniac Mansion drauf zocken ohne dass es mir irgendwie zu schlecht vorkommt. Klar es ist alt und hat eben nur eine sehr geringe Auflösung, aber das wird durch den TV/Beamer jetzt nicht irgendwie verstärkt oder unansehnlicher als es auf einem 14" Monitor seinerzeit war. Und ich bin ja jemand der sehr auf Details achtet und auch DVD/BD/UHD Bilder unterscheiden kann.

                                            Richtig schlimm dagegen find eich wenn man falsche Signale zuspielt, also analoge Signale an Digitale ohne entsprechende Konverter z.B. wenn man einen Super Nintendo über Chinchkabel an den TV anschließt, ja DAS sieht Kacke aus! Ausgefranzte Ränder mit Ameisenarmeen Drumherum, verschobene Farben etc etc.

                                            Aber ein glasklares Bild welches digital von der PS4 ein altes Game wie Maniac Mansion auf die Leinwand projeziert finde ich absolut in Ordnung. Schaus Dir mal an.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich frage mich nur wie das aussieht. Werde heute Abend noch mal am Laptop und der Installation und Auflösung basteln und dann man an den TV anschließen.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Also das Maniac Mansion  Deluxe habe ich jetzt auf meinem Laptop zum Laufen bekommen. Werde ich alsbald mal wieder spielen. Hab riesen Bock drauf. :biggrin: