Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also ich hab auch meinen Amiga 500 schon am TV gehabt - Bockt! Und optisch war ich überrascht wie gut das doch noch aussah
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Maniac Mansion Deluxe.

      Gestern 1 Stunde gespielt. Mann, da werden Erinnerungen wach. Ich weiß leider nicht mehr so viel aber das ist eigentlich gerade das Schöne. Ist über 25 Jahre her als ich das auf dem C64 gespielt habe. LOVE IT! :biggrin:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Maniac Mansion Deluxe.

        Gestern 1 Stunde gespielt. Mann, da werden Erinnerungen wach. Ich weiß leider nicht mehr so viel aber das ist eigentlich gerade das Schöne. Ist über 25 Jahre her als ich das auf dem C64 gespielt habe. LOVE IT! :biggrin:

        schön dass es dich zu einem Klassiker bewegt hat. Tu Dir selbst einen Gefallen und gib danach DoTT eine Chance, es schließt von der Story her auch leicht an und ist mindestens genauso gut!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Tu Dir selbst einen Gefallen und gib danach DoTT eine Chance, es schließt von der Story her auch leicht an und ist mindestens genauso gut!
          Werde ich machen.  :biggrin: :thumb:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Maniac Mansion Deluxe.

            Gestern 1 Stunde gespielt. Mann, da werden Erinnerungen wach. Ich weiß leider nicht mehr so viel aber das ist eigentlich gerade das Schöne. Ist über 25 Jahre her als ich das auf dem C64 gespielt habe. LOVE IT! :biggrin:

            Müsste ich auch nochmal bei Gelegenheit machen - grandioses Adventure.

            Hab heute - Resident Evil Zero im Schacht gehabt ... und Pipi in der Hose. Das Feeling und die Atmo transportierte mich direkt um einige Jahre zurück. Da es den Teil damals auf der Playstation nicht gab, ist es für mich Neuland. Ganz großes Kino.
            Ich hab mal auf leicht angefangen und werde mich danach an die anderen Schwierigkeitsgrade begeben. Wir das nur schwerer - oder verändert sich das auch etwas (Areale verändert oder Gegenstände liegen woanders...).

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Maniac Mansion Deluxe.

              Gestern 1 Stunde gespielt. Mann, da werden Erinnerungen wach. Ich weiß leider nicht mehr so viel aber das ist eigentlich gerade das Schöne. Ist über 25 Jahre her als ich das auf dem C64 gespielt habe. LOVE IT! :biggrin:

              Müsste ich auch nochmal bei Gelegenheit machen - grandioses Adventure.

              Hab heute - Resident Evil Zero im Schacht gehabt ... und Pipi in der Hose. Das Feeling und die Atmo transportierte mich direkt um einige Jahre zurück. Da es den Teil damals auf der Playstation nicht gab, ist es für mich Neuland. Ganz großes Kino.
              Ich hab mal auf leicht angefangen und werde mich danach an die anderen Schwierigkeitsgrade begeben. Wir das nur schwerer - oder verändert sich das auch etwas (Areale verändert oder Gegenstände liegen woanders...).

              Afaik nur schwerer (zähere Gegner, weniger Munition).

              Ich zocke, wenn ich mal Zeit und Muße habe, weitestgehend auf leicht. Weniger Frust ist für mich gleich mehr Genuss.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich fand Zero damals auf dem Würfel fast genau so gut wie das Remake von Teil 1! Beide waren damals ja Neuland für mich.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Maniac Mansion Deluxe.

                  Gestern 1 Stunde gespielt. Mann, da werden Erinnerungen wach. Ich weiß leider nicht mehr so viel aber das ist eigentlich gerade das Schöne. Ist über 25 Jahre her als ich das auf dem C64 gespielt habe. LOVE IT! :biggrin:

                  Müsste ich auch nochmal bei Gelegenheit machen - grandioses Adventure.

                  Hab heute - Resident Evil Zero im Schacht gehabt ... und Pipi in der Hose. Das Feeling und die Atmo transportierte mich direkt um einige Jahre zurück. Da es den Teil damals auf der Playstation nicht gab, ist es für mich Neuland. Ganz großes Kino.
                  Ich hab mal auf leicht angefangen und werde mich danach an die anderen Schwierigkeitsgrade begeben. Wir das nur schwerer - oder verändert sich das auch etwas (Areale verändert oder Gegenstände liegen woanders...).

                  Afaik nur schwerer (zähere Gegner, weniger Munition).

                  Ich zocke, wenn ich mal Zeit und Muße habe, weitestgehend auf leicht. Weniger Frust ist für mich gleich mehr Genuss.

                  Das heißt also, dass "außer der Herausforderung" das Spiel gleich bleibt. Wie sieht es mit Boni aus - das wird doch bestimmt erst nach Schwer irgendwas freigegeben?

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Es gibt dann das Bonusspiel Leech Hunter, mit dem man sich Waffen mit unbegrenzt Munition fürs Hauptspiel freischalten kann. Und den neuen Wesker Mode, mit dem die Figur des Billy durch Wesker ersetzt wird (ist aber nur die Skin, alles andere bleibt gleich).
                    Ob der Schwierigkeitsgrad ne Rolle spielt weiß ich auch grad nicht.

                    Btw: wenn man bei Rebecca und Billy ins Menü geht, und dort auf den persönliche Gegenstand (bei ihr das Mischzeug), kann man auf einen Koffer switchen. Da kann man Kostüme wechseln ;)
                    « Letzte Änderung: 07. April 2016, 13:28:57 von nemesis »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Es gibt dann das Bonusspiel Leech Hunter, mit dem man sich Waffen mit unbegrenzt Munition fürs Hauptspiel freischalten kann. Und den neuen Wesker Mode, mit dem die Figur des Billy durch Wesker ersetzt wird (ist aber nur die Skin, alles andere bleibt gleich).
                      Ob der Schwierigkeitsgrad ne Rolle spielt weiß ich auch grad nicht.

                      Btw: wenn man bei Rebecca und Billy ins Menü geht, und dort auf den persönliche Gegenstand (bei ihr das Mischzeug), kann man auf einen Koffer switchen. Da kann man Kostüme wechseln ;)


                      Hm - mal ausprobieren. Erst mal in Ruhe durchzocken und die Atmo genießen. Ich komme hoffentlich am Wochenende noch zu ein paar Stündchen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Faust

                      • Gast
                      IS Defence [PC]

                      Das Spiel ROCKT! Meine Güte, was für ein Schlachtfest!! Sobald man die ersten Sachen wie "erhöhte Schussfrequenz" freigeschaltet hat geht es ziemlich zur Sache. Ein herrlich intensiver Arcade-Shooter mit Upgrades und Spezialattacken, das ganze verpackt in heftiger Daueraction! Hirn raus, Action Jackson aus der Tasche und auf Sie mit Gebrüll! Stumpfsinn vom feinsten! Kann das Spiel jeden empfehlen der zB Beach Head (oder andere Arcade-Shooter) mochte & mag!

                      ps: Aktuell = p42:00n ...wenn das mal keine Spielspaß ansage ist?  :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Verstehe ich das richtig? Man spielt den IS!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Verstehe ich das richtig? Man spielt den IS!?

                          Ne, man muss als einziger übrig gebliebener Hero, eine Invasion von Europa durch den IS abwehren.
                          Das Spiel ist vom gleichen Studio wie damals das kontroverse "Hatred".

                          Laut eigener Aussage:
                          Zitat
                          Laut Destructive Creations ist IS Defense ein kleines Nebenprojekt, das die Entwickler als ihren persönlichen Protest gegen die politischen Spannungen im Nahen Osten sehen.

                          Ob so ein Gore-Geholze dazu das beste Mittel ist, sei mal dahingestellt.  :lol:


                          Ist ein Arcade Geballer und mit Sicherheit kein innovatives Spiel. Bei Destructive Creations gehört etwas kontroverse Publicity zum Geschäft.
                          Das sollte man nicht so ernst nehmen.
                          « Letzte Änderung: 20. April 2016, 09:24:58 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Hab mir YT Clips angesehen, klar sieht gut aus aber ist wohl ein starrer Ablauf im Stile von nem Lightgun Shooter, oder? Wäre doch eher was für Tablet in meinen Augen.



                            Faust

                            • Gast
                            Genau genommen kämpft man mit den Nato-Truppen gegen den IS. Man kann nämlich je nach Punktestand (ähnlich wie bei COD) Luftschläge einleiten oder aber Fußtruppen aufs Schlachtfeld schicken die einen unterstützen. Dafür das es ein einfacher Arcade Shooter ist muss man doch überraschend taktisch vorgehen. Zum Schluss verliert man im übrigen immer da die Gegnerwellen unendlich sind und immer heftiger werden. Ist auf alle Fälle ein spaßiges Spiel für zwischendurch, ein Arcade Game halt... :)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ah, das klingt schon cool mit den Kommandos. Als PSN Titel oder als App eben nicht uninteressant. Vom PC bin ich halt weg.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ach ok, es las sich bei manchen Seiten so als spiele man den IS gegen den Rest :lol: so rum finde ich es noch vertretbar
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Faust

                                • Gast
                                Habe nun alle drei Maps durchgesuchtet (hat 3,5 Std gedauert) und das Spiel offiziell beendet! Was für ein wahnsinnig geiles Spiel! Shooter Action vom feinsten!!! Nicht nur das man von Runde zu Runde besser wird und immer mehr Sachen freischaltet, nein, zum Schluss ist man ein Tastenakrobat der im Sekundentakt Infanterie auf das Schlachtfeld schickt, Nachschub ordert, Gegner über den Haufen schießt, Raketen abfeuert, Helikopter Unterstützung anfordert und man, wenn extrem haarig wird, einen Luftschlag anordnet! Nebenbei muss man aufpassen seine Truppen nicht zu dezimieren und das Geschütz auch noch drehen wenn die Gegner von hinten auf einmal kommen. Das ganze neben dem permanenten Dauerfeuer des MGs! Noch NIE SO ein ACTIONBRETT gespielt. Die 7,00€ sind sehr gut angelegt. Hier zum Schluss noch ein Screenshot von meinem letzten Durchlauf auf der zweiten Map (Weltrangliste in dem Moment auf Platzt 60, ....als es mich erwischt hat war es irgendwo bei Rang 40!) HELL YEAH! Einzig und allein mehr Maps wünschte ich mir.

                                 :8:


                                Letztendlich habe ich harte 16 Minuten überlebt! UIUIUI!  :cheers:
                                « Letzte Änderung: 20. April 2016, 20:04:33 von Faust »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  FarCry3|Blood Dragon :8.5:

                                  Das Spiel hat kleine Schwächen aber das 80s Feeling ist so extrem, dass ich das Spiel am liebsten als 80s Tribute Verfilmung hätte, Musik ist soo geil, Sprüche mega-80s-kultig, Explosionen übertrieben genial. Klasse!! Direkt mal nach der Vinyl oder CD vom Soundtrack schauen!!



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Mit Dark Souls 3 habe ich nach Erreichen der Platin abgeschlossen, bis der erste DLC kommt. Hab am Wochenende mit Zombi angefangen.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Tropico 5

                                      Gibts eben ja kostenlos für Plus Mítglieder und macht echt Spaß. Ein Aufbauspielchen mit einigen netten Funktionen


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Tropico 5

                                        Gibts eben ja kostenlos für Plus Mítglieder und macht echt Spaß. Ein Aufbauspielchen mit einigen netten Funktionen

                                        Oh, das gibt es für Umme? :biggrin:

                                        Gleich mal ziehen, die ersten zwei Teile fand ich super. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich hoffe das gibts heute noch für umme... ich zieh das immer sofort in meine Wunschliste oder wie die heißt. Dann bleibt es ja kostenlos drin auch wenn man es später runter lädt  ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ohne Hinweise hier schaue ich eigentlich gar nicht mehr was es im Plus Abo so gibt.  :redface:


                                            Aktuell spiele ich weiterhin den Fallout 4 DLC "Far Harbor"
                                            Finde ich bisher ziemlich gut, vor allem von der Atmosphäre her sehr stimmig und anders als das Commonwealth.
                                            Habe bin gerade dabei meine zwei dort eröffneten Siedlungen aufzubauen und den Bewohnern direkt am Hafen bei ihren Problemen zu helfen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Den DLC muß ich mir auch noch dringend besorgen aber für den Witcher ist ja auch der neue DLC Blood and Wine draußen. Ich glaube dem geb ich doch den Vorrang