Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hab mich tatsächlich für den ersten Teil von Breath of Fire (SNES) entschieden und schon 1-2 Stündchen gespielt. Die Steuerung (vor allem die Menüführung in Kämpfen und auch außerhalb) ist etwas altbacken, man gewöhnt sich aber schnell daran.

    Ich bin immer noch an BoF dran. Die altbacken scheinenden Punkte erledigen sich bei dem Spiel relativ schnell, man kommt doch gut in das Spiel rein und kann diesen Klassiker genießen. Spiele immer mal wieder ca. ne Stunde und dürfte mittlerweile irgendwas um die 50-70% erledigt haben, denke ich. Bin auch schon gespannt, wie sich die Fortsetzung davon unterscheidet, gerade der zweite Teil wird ja immer besonders hervorgehoben und gelobt.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Stimmt, kurz vor dem Finalkampf in "Terranigma" bin ich ja auch noch. :D
      Das könnte ich auch mal abschließen.  :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        hab seit Wochen nicht mehr richtig gezockt. Nach Uncharted setzte ein Motivationsloch (in Bezug aufs zocken) ein. Ist aber normal, ich hab immer mal wieder so Phasen im Leben wo ich entweder mehr Filme schaue, eher zocke oder was ganz anderes mache. So auch jetzt wieder.

        Hab gestern für 30 Minuten Tomb Raider angemacht und dann wieder aus.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Geht mir zurzeit auch so. Nach Beendigung von Tomb Raider nicht wirklich wieder was gezockt. Gibt aktuell Serien, die mir wichtiger sind und vor allem arbeite ich am Ungesehen-Stapel. :lol:


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hab mich tatsächlich für den ersten Teil von Breath of Fire (SNES) entschieden und schon 1-2 Stündchen gespielt. Die Steuerung (vor allem die Menüführung in Kämpfen und auch außerhalb) ist etwas altbacken, man gewöhnt sich aber schnell daran.

            Ich bin immer noch an BoF dran. Die altbacken scheinenden Punkte erledigen sich bei dem Spiel relativ schnell, man kommt doch gut in das Spiel rein und kann diesen Klassiker genießen. Spiele immer mal wieder ca. ne Stunde und dürfte mittlerweile irgendwas um die 50-70% erledigt haben, denke ich. Bin auch schon gespannt, wie sich die Fortsetzung davon unterscheidet, gerade der zweite Teil wird ja immer besonders hervorgehoben und gelobt.

            ...und gerade läuft der Abspann. Bin durch mit dem ersten Breath of Fire. Ein wunderschöner Klassiker, den tatsächlich jeder RPG-Fan gespielt haben sollte. Der Schwierigkeitsgrad war auch gar nicht mal hoch, man musste nie wirklich grinden, um gegen die Gegner noch eine Chance zu haben. Es war angenehm ausgewogen bis zum Schluss, das ist nicht selbstverständlich.

            Demnächst fange ich dann wohl den zweiten Teil an. Oder erst mal wieder hinter The Last of Us klemmen? Hmm...
            « Letzte Änderung: 08. Februar 2017, 07:23:57 von Bloodsurfer »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Heute "Hunted" auf der PS3 beendet, cooles Spiel, hat uns sehr viel Spass gemacht. Die Wortgefechte zwischen Caddoc und Elara waren echt witzig.

            Danach mit "Divinity" auf der PS4 angefangen.
            « Letzte Änderung: 07. Februar 2017, 20:23:18 von Crash_Kid_One »


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Habe heute Breath of Fire II (SNES) angefangen. Da hat sich im Vergleich zum Original einiges geändert. Schon alleine das Intro mit richtig bombastischem Soundtrack macht einen ganz anderen Eindruck als der Anfang des Vorgängers. Die Grafik ist ein gutes Stück aufgehübschter und detailreicher, die Menüführung auch weniger altbacken und etwas einfacher geworden. Die Handlung macht auch einen guten Eindruck, bisher recht interessant. Ich bin weiter am Haken. Hach, Recalbox. :love:


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Habe heute Breath of Fire II (SNES) angefangen. Da hat sich im Vergleich zum Original einiges geändert. Schon alleine das Intro mit richtig bombastischem Soundtrack macht einen ganz anderen Eindruck als der Anfang des Vorgängers. Die Grafik ist ein gutes Stück aufgehübschter und detailreicher, die Menüführung auch weniger altbacken und etwas einfacher geworden. Die Handlung macht auch einen guten Eindruck, bisher recht interessant. Ich bin weiter am Haken. Hach, Recalbox. :love:

                Und gerade eben habe ich es beendet, damit ist ein weiterer zeitloser Klassiker von der to play Liste gestrichen.

                Das war ein gutes Stück umfangreicher als der erste Teil. Hat mich einen ganzen Monat beschäftigt. Mehr Figuren, eine größere Welt (allerdings dennoch auch ziemlich viel Backtracking), mehr Handlung, größere Dungeons. Hier war auch ein wenig mehr Grinding angesagt als im Vorgänger, hab einige Zeit in Kämpfen zum Hochleveln verbracht.
                Hat den Klassiker-Status definitiv verdient.

                Jetzt bin ich am Überlegen, was ich als nächstes angehe... Mit Teil 3 auf der PSX weiter machen? Oder auf dem SNES bleiben und Terranigma oder die beiden Secret of Mana angehen? Oder einen der ersten sechs Final Fantasy Teile? Oder The Last of Us auf der PS4 mal fertig zocken? Hmm...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Breath of Fire war auf der PSX schon verdammt beliebt. Aber bei all dieses nostalgischen Zeitfressern, kommst du da überhaupt noch zu neueren Spielen?



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Nö, nicht wirklich. Im Weihnachtsurlaub hatte ich ja The Last of Us angefangen und bis heute nicht durchgespielt...


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Jetzt bin ich am Überlegen, was ich als nächstes angehe... Mit Teil 3 auf der PSX weiter machen? Oder auf dem SNES bleiben und Terranigma oder die beiden Secret of Mana angehen? Oder einen der ersten sechs Final Fantasy Teile? Oder The Last of Us auf der PS4 mal fertig zocken? Hmm...

                      Habe mich dann übrigens für Terranigma entschieden. Der dritte Teil einer Trilogie, die allerdings nicht inhaltlich zusammenhängt. Teil 1 war Soul Blazer, das ich noch nicht kenne. Hole ich vielleicht später auch noch nach. Teil 2 war Illusion of Time (bzw. im Original Illusion of Gaia), das hab ich damals gespielt. Es hatte nicht so viel Ruhm und Anhänger wie Secret of Mana/Evermore oder die Final Fantasy Spiele, war jedoch auch ein ziemlich gutes Spiel, zumindest hab ich es als sehr interessant und abwechslungsreich in Erinnerung, z.B. wegen der vielen Referenzen auf diverse reale Dinge/Orte wie z.B. Inka-Ruinen, die Linien von Nazca, Angkor Wat, die chinesische Mauer, Pyramiden, usw.
                      Bin gespannt, wie der dritte Teil sich schlägt. Das erste Kapitel mit den fünf Türmen habe ich schon beendet, bin jetzt gerade in der Oberwelt angekommen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Terranigma hat genaugenommen vier Kapitel.
                          Allerdings ist das erste eher Prolog und das vierte eher Finale und beide vergleichsweise klein.
                          Zwei und Drei sind deutlich umfangreicher.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Battleborn :ps4: Bin überrascht, wie witzig, charmant und spaßig das Spiel ist, gerade für 5€. Tatsächlich wird es mittlerweile selbst auf Amazon für 5,99 verscherbelt, ist es aber wirklich wert. Ich selbst werde mich zwar auf den Singleplayer beschränken aber selbst den kann man im Coop durchzocken. Multiplayer werde ich am Ende mal antesten. Ich kann es hier auf jeden Fall mal empfehlen, auch wenn Overwatch besser sein mag, möglich.



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Wenn ich dazu komme, weiter mit Horizon: Zero Dawn.

                              Gestern endlich mal wieder von den Nebenaufgaben abgelassen und eine Hauptstory weiter gespielt.
                              Hätte ich viel früher mal tun sollen. Die Geschichte ist wirklich sehr ansprechend und gut erzählt.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Terranigma hat genaugenommen vier Kapitel.
                                Allerdings ist das erste eher Prolog und das vierte eher Finale und beide vergleichsweise klein.
                                Zwei und Drei sind deutlich umfangreicher.

                                Mittlerweile bin ich auch im vierten Kapitel angekommen und stehe jetzt wohl kurz vorm finalen Boss.

                                Denke schon darüber nach, welches Retrospiel ich als nächstes anfange.
                                Secret of Mana 1 und dann 2?
                                Weiter mit Breath of Fire, Teil 3 und 4? Also Sprung auf die PSX?
                                Oder Final Fantasy IV oder VI, die oft als die Highlights der Reihe genannt werden?
                                Oder zurück zum NES und das erste Zelda mal angehen?

                                Zu viel Auswahl. :D In letzter Zeit hab ich mich richtig daran gewöhnt, wieder viel Zeit mit Klassikern zu verbringen. In der Regel lasse ich nebenher Podcasts laufen, da die Spiele noch keine Sprachausgabe hatten, bei der man zuhören müsste, so lässt sich das ganz angenehm miteinander verbinden und ich kann gleichzeitig meine lange Podcast-Queue und die Liste der ungezockten Klassiker abarbeiten.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Mittlerweile bin ich auch im vierten Kapitel angekommen und stehe jetzt wohl kurz vorm finalen Boss.

                                    Und durch. Der letzte Boss war eher schwach, das Ende dafür nochmal richtig schön emotional. Generell hatte das Spiel einige sehr mitreißende Momente, super.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      In The Division noch versucht, das letzte Sammelstück Echo einzusammeln für eine Trophy, ist aber ein weiterer Bug in dem Spiel... :roll: nun gehts halt zu Gamestop!

                                      Dann mit Uncharted 4 weiter gefahren. Aber der Funke will einfach nicht so richtig rüberspringen! :( sehr schade trotz super Inszenierung. Ich werds aber sicher noch beenden. Dann gehts mit Mafia 3 weiter.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Oha, das erste Zelda wäre da ja meine Wahl.

                                        Und genau damit hab ich nun auch angefangen. Den ersten Dungeon gestern Abend schon abgehakt. :biggrin:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Uncharted 4 dann doch noch relativ schnell beendet und wenn man erst mal drin ist, kommt auch das alte Feeling wieder. Hat bei mir einfach ein wenig länger gedauert. :) Fazit: Nicht so gut wie Teil 1+2, aber wieder besser als Teil 3.

                                          Dann mit Mafia III angefangen und schon nach kurzer Zeit kann ich einige der negativen Sachen aus Reviews bestätigen. Aber es war nur eine Stunde bislang, werde auf jeden Fall dran bleiben.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Die alten Mafia Spiele waren auf jeden Fall besser. Mafia 3 spielt sich wie eine schlechtere Version von GTA, das war mal eigenständiger. Bemängeln gibt es einige Kleinigkeiten aber ich finde es noch nicht so gravierend, dass ich die Spielelaune verliere, was in letzter Zeit öfters vorgekommen ist.



                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Oha, das erste Zelda wäre da ja meine Wahl.

                                              Und genau damit hab ich nun auch angefangen. Den ersten Dungeon gestern Abend schon abgehakt. :biggrin:

                                              Und am Samstag war ich damit auch schon fertig. Hat in etwa vier oder fünf Abende gedauert. Im Vergleich zu den SNES-RPGs, die ich vorher gespielt habe, ist The Legend of Zelda doch verdammt kurz. Kleine Oberwelt, acht normale und ein finaler Dungeon (die allesamt nicht besonders groß ausfallen) und das war's schon. Im Vergleich zum SNES Nachfolger hat das Original einige Schwächen, die natürlich direkt ins Auge fallen, wenn man den ersten Titel dieser schon ewig bestehenden Reihe erst heute nachholt. Aber gleichzeitig sieht man auch ganz klar die vielen Innovationen, die Nintendo mit diesem Titel geleistet hat und man weiß um den riesigen Einfluss. Nur wenige Spiele haben so derart viele Einflüsse auf die Videospielwelt ausgeübt wie dieses, so viele Ideen eingebracht und ganze Genres begründet. Daher logischerweise ein absoluter Pflichttitel, der auch heute unter seiner angestaubten Oberfläche noch viel Spaß macht.

                                              Als nächstes steht Final Fantasy VI auf meiner Liste. Das hatte ich vor ein paar Jahren auf der PS3 gekauft (die PSX-Anthology Version) und auch mal kurz reingezockt, aber damals hatte ich es nicht übers Intro hinaus gespielt. Jetzt ist die SNES Fassung auf der Recalbox dran, das hab ich am Sonntag angefangen. :biggrin:
                                              Der Anfang des Spiels ist mehr als gut gelungen und das wird mich sicher eine ganze Weile beschäftigen. :biggrin:

                                              Vor zwei Wochen hatte ich Until Dawn gekauft und noch schnell dazwischen geschoben. Damit bin ich nun auch fertig. Ich war zwar nicht gerade erfolgreich in meinem ersten Durchgang, es haben am Ende nur zwei Leute überlebt aus der ganzen Truppe. :D Aber der ganze Trip war ein höllisch unterhaltsamer und kurzweiliger Spaß und in dieser Richtung dürfen gerne mehr ähnliche Spiele kommen.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Die alten Mafia Spiele waren auf jeden Fall besser. Mafia 3 spielt sich wie eine schlechtere Version von GTA, das war mal eigenständiger. Bemängeln gibt es einige Kleinigkeiten aber ich finde es noch nicht so gravierend, dass ich die Spielelaune verliere, was in letzter Zeit öfters vorgekommen ist.

                                                Kommte noch nicht ganz klar mit der Steuerung, geht mir noch weng gegen die Hand nach The Division und Uncharted. Wobei ich mich auch bei Uncharted ein paar Mal genervt hatte über die Steuerung und unsichtbare Barrieren...

                                                Was ich zu Uncharted 4 noch sagen wollte: es war mir im Vergleich zu den Vorgängern viel zu offen! :/ es gibt einige Missionen, vor allem jene mit Fahrzeugen, die sind im er Vergleich zu früher RIESIG. Dabei alle Schätze und Sammelsachen zu finden, war echt mühsam und unnötig! Uncharted soll kein Open World sein!


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Ich hab mir jetzt mal die ersten DLCs von Alien:Isolation gegönnt. Leider bin ich noch nicht so weit gekommen. Also: Last Survivor hab ich kurz angespielt und finde es schon aus Nostalgiegründen gut. Denn das Finale von Alien selbst zu spielen ist schon großartig. Die Dialoge sind zwar nicht aus dem Film direkt, sondern eben neu eingesprochen - aber es ist schon cool. Wenn ich mal ein bis zwei Stunden Zeit habe nehme ich mir das nochmal vor ... ansonsten steht The Evil Within demnächst an.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"