Meet Your Maker Platiniert und auch wenn ich zuerst dachte, dass es Mist sei, macht es gerade zu zweit richtig Spaß, absolute 2er Coop Empfehlung! Alleine geht es aber auch ganz gut, wenn man den Bogen raus hat und die Spieler nicht allzufies und unfair gebaut haben denn man kann die Basen wirlich mehr als unfair hochziehen, dass es tatsächlich weniger spaßig ist als es sein kann.
Of Bird and Cage Grundidee war gut aber das Ding ist auf Zeit, vermutlich damit die Zeitfenster zu den Metalsongs passen aber da die Rätsel teils imens schwer sind und man auch oft lange braucht zu erkennen, was gewollt ist macht das keinen Sinn. Wie gesagt, die Idee mit den Metallsongs ist cool aber die Umsetzung mega schwach, Grafik ebenso aber das ist das kleinste Problem, keine Empfehlung.
Dying Light 2 Tja, Enttäuschung des Jahres und ich bin sooo froh, dass ich 'die Story" durch habe. Das Spiel hat soo viel nervige Schwächen, dass ich es kaum geschafft habe es länger als eine Stunde am Stück zu zocken. Hauptstory geht so erstmal klar aber alles Andere, bah nee. Zunächst ist das Spiel nach UBISOFT-Formel aufgebaut, wo ich schon keinen Bock hatte. Alleine schon diese ganzen Parkour-Missionen... ich habe keine Einzige gemacht. Das war mir einfach zu dumm, zumald der Schwierigkeitsgrad nicht gerade niedrig war, heißt einmal versprungen und schon konnte man es knicken, bissl blöd wenn man 25 Zielpunkte hat und beim Springen auf kurze Gegenstände der Charakter auch gerne mal Diese überspringen will anstatt oben stehen zu bleiben. Die Gleitflugmissionen sind ebenso generisch, wie auch in irgendwelchen zombiverseuchten Plätzen nach Schätzen schauen, die zudem auch oft voll mit so Viechern sind, die Dich mit vier Schlägen platt machen und wenn dann gleich drei vier davon da lauern, also kein Plan, was das soll, ultranervig. Hinzu kommen Missionen auf irgendwelchen Hochhäusern, bei denen man ewig den Weg nach oben sucht. Das gilt auch bei einigen Windmühlen-Basen, die man im Laufe von Erweiterungen zwar schafft aber was glauben die, dass ich erst das Spiel halb durch daddel und erst dann die eine oder andere unereichbare Basis aktiviere also 1,5km zurücklaufe wegen der Bassis, die ich wegen zu wenig Ausauer nicht erklettern konnte oder wegen irgendeinen Nebenauftrag? Ganz gewiss!!! Zumal, nächster nerviger Punkt, diese Basen nichtmal Schnellreisepunkte sind, heißt man muss die ganze Zeit wie böd durch die Gegend rennen, Alter ging mir das auf den Sack. Der Gleiter den man hat, also man muss den schon derbe upgraden, bis der mal ne halbwegs vernünftige Strecke fliegt. Waffen... wie beim Vorgänger braucht es seine Zeit bis man gut durchschnetzeln kann aber bis das Spiel so viel Spaß macht wie ein Dead Island vergeht gefühlt noch mehr Zeit als beim Vorgängern. Klar, ab der zweiten Häfte geht es und das Schnetzeln macht Spaß aber warum dauert es solange, warum kann ich viele Nebenmissionen erst dann mit Spaß meistern, wenn ich schon fast durch bin und nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich den Auftrag annehme, ultra beschissen! Und es gibt noch ein dutzend Punkte mehr, die mich nervten. Für mich ist Eins klar, ein mögliches Dying LIght 3 lass ich aus!
Als nächstes:
Trek to Yomi für zwischendurch
Kingdom Come: Deliverance hat ja gute Bewertungen, bin gespannt, auch wenn ich eigentlich mich auf andere Spiele konzentrieren wollte, bevor ich wieder ins Mittelalter starten wollte denn Witcher 3 ist noch nicht lange her aber egal, brauch wieder was Vernünftiges nach der DyingLight2-Enttäuschung und die Bewertungen sind ja gut.