Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hab heute "Ghost Of Tsushima" durch bekommen. Das Spiel hat mir gefallen, aber ich hab auch zwischendurch mehrere Wochen Pause gemacht.

    Als nächstes vermutlich "Tales Of Iron".


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Dead Island 2 fertig und Platin

      Jetzt
      Zelda: Tears of the Kingdom
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Mit dem Sohnemann

        Zelda: Tears of the Kingdom

        Allein
        Diablo 4
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Als nächstes vermutlich "Tales Of Iron".

          Bin mittendrin und das Spiel ist super! Jeder nervenstarke Soulslike-Freund sollte das auf normal antesten, alle anderen auf leicht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Als nächstes vermutlich "Tales Of Iron".

            Bin mittendrin und das Spiel ist super! Jeder nervenstarke Soulslike-Freund sollte das auf normal antesten, alle anderen auf leicht.



            Ein paar Bosse waren echt nicht ohne, besonders am letzten hing ich ziemlich lange. Bin mit der Story durch und da ich kein Komplettist bin, reicht mir das auch. Tolles Spiel. 9/10
            « Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 12:49:26 von Max_Cherry »



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.

              Gestern Abend beendet.

              Ich denke, als nächstes fange ich mal Zelda: Link's Awakening (das Remake des alten Gameboy-Spiels) auf der Switch an.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.

                Gestern Abend beendet.

                Ich denke, als nächstes fange ich mal Zelda: Link's Awakening (das Remake des alten Gameboy-Spiels) auf der Switch an.

                Oh, da berichte mal. Ich hatte irgendwann aufgegeben, weil ich nicht wusste, wo ich hin soll. Ewig den richtigen Weg finden ist so gar nicht mein Ding.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Mache ich gern. :)
                  Das Spiel an sich ist nicht neu für mich, hab das Original damals als Kind auf dem Gameboy auch schon durchgespielt. Damals konnte ich noch nicht mal Englisch, irgendwann hab ich dann glaube ich in einen Spieleberater geschaut oder sowas, war ja logischerweise auch lange vor dem Internet.

                  Ich hoffe aber, dass ich für das Spiel nicht so lange brauche wie für die letzten paar, weil ich hauptsächlich endlich Breath of the Wild spielen will, aber das Remake vorher abgehakt haben will (denn in umgekehrter Reihenfolge wird es bestimmt weniger Spaß machen, wenn man nach dem modernen wieder zum klassischen Zelda wechselt).


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Kloppe mich weiterhin durch die Horden der Hölle in Diablo IV

                    Irgendwie atmet spielt es sich wie 1+2  :)
                    Böse Zungen würden sagen, "altbacken".
                    Ich finde es jedoch großartig, endloses Monster plätten auf der Suche nach wieder etwas besserer Ausrüstung. :D

                    Dabei finde ich bisher auch die Geschichte recht ansprechend.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Kloppe mich weiterhin durch die Horden der Hölle in Diablo IV

                      Irgendwie atmet spielt es sich wie 1+2  :)
                      Böse Zungen würden sagen, "altbacken".
                      Ich finde es jedoch großartig, endloses Monster plätten auf der Suche nach wieder etwas besserer Ausrüstung. :D

                      Dabei finde ich bisher auch die Geschichte recht ansprechend.

                      Das spielt sich fernab von altbacken. Wenn man jetzt mal wieder Diablo 2 (Resurrected), dann merkt man, wie flott und fluffig sich Teil 4 spielt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 1+2 wirken dagegen extrem steif.
                      Diablo 4 ist ein guter Mix. Atmosphäre und Stimmung eher wie in 1+2 (nur NOCH düsterer) und Gameplay eher wie Teil 3. Es ist quasi ein Best Of und macht wirklich Laune.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Meet Your Maker :8.5: Platiniert und auch wenn ich zuerst dachte, dass es Mist sei, macht es gerade zu zweit richtig Spaß, absolute 2er Coop Empfehlung! Alleine geht es aber auch ganz gut, wenn man den Bogen raus hat und die Spieler nicht allzufies und unfair gebaut haben denn man kann die Basen wirlich mehr als unfair hochziehen, dass es tatsächlich weniger spaßig ist als es sein kann.

                        Of Bird and Cage :4: Grundidee war gut aber das Ding ist auf Zeit, vermutlich damit die Zeitfenster zu den Metalsongs passen aber da die Rätsel teils imens schwer sind und man auch oft lange braucht zu erkennen, was gewollt ist macht das keinen Sinn. Wie gesagt, die Idee mit den Metallsongs ist cool aber die Umsetzung mega schwach, Grafik ebenso aber das ist das kleinste Problem, keine Empfehlung.

                        Dying Light 2 :5: Tja, Enttäuschung des Jahres und ich bin sooo froh, dass ich 'die Story" durch habe. Das Spiel hat soo viel nervige Schwächen, dass ich es kaum geschafft habe es länger als eine Stunde am Stück zu zocken. Hauptstory geht so erstmal klar aber alles Andere, bah nee. Zunächst ist das Spiel nach UBISOFT-Formel aufgebaut, wo ich schon keinen Bock hatte. Alleine schon diese ganzen Parkour-Missionen... ich habe keine Einzige gemacht. Das war mir einfach zu dumm, zumald der Schwierigkeitsgrad nicht gerade niedrig war, heißt einmal versprungen und schon konnte man es knicken, bissl blöd wenn man 25 Zielpunkte hat und beim Springen auf kurze Gegenstände der Charakter auch gerne mal Diese überspringen will anstatt oben stehen zu bleiben. Die Gleitflugmissionen sind ebenso generisch, wie auch in irgendwelchen zombiverseuchten Plätzen nach Schätzen schauen, die zudem auch oft voll mit so Viechern sind, die Dich mit vier Schlägen platt machen und wenn dann gleich drei vier davon da lauern, also kein Plan, was das soll, ultranervig. Hinzu kommen Missionen auf irgendwelchen Hochhäusern, bei denen man ewig den Weg nach oben sucht. Das gilt auch bei einigen Windmühlen-Basen, die man im Laufe von Erweiterungen zwar schafft aber was glauben die, dass ich erst das Spiel halb durch daddel und erst dann die eine oder andere unereichbare Basis aktiviere also 1,5km zurücklaufe wegen der Bassis, die ich wegen zu wenig Ausauer nicht erklettern konnte oder wegen irgendeinen Nebenauftrag? Ganz gewiss!!! Zumal, nächster nerviger Punkt, diese Basen nichtmal Schnellreisepunkte sind, heißt man muss die ganze Zeit wie böd durch die Gegend rennen, Alter ging mir das auf den Sack. Der Gleiter den man hat, also man muss den schon derbe upgraden, bis der mal ne halbwegs vernünftige Strecke fliegt. Waffen... wie beim Vorgänger braucht es seine Zeit bis man gut durchschnetzeln kann aber bis das Spiel so viel Spaß macht wie ein Dead Island vergeht gefühlt noch mehr Zeit als beim Vorgängern. Klar, ab der zweiten Häfte geht es und das Schnetzeln macht Spaß aber warum dauert es solange, warum kann ich viele Nebenmissionen erst dann mit Spaß meistern, wenn ich schon fast durch bin und nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich den Auftrag annehme, ultra beschissen! Und es gibt noch ein dutzend Punkte mehr, die mich nervten. Für mich ist Eins klar, ein mögliches Dying LIght 3 lass ich aus!

                        Als nächstes:

                        Trek to Yomi für zwischendurch

                        Kingdom Come: Deliverance hat ja gute Bewertungen, bin gespannt, auch wenn ich eigentlich mich auf andere Spiele konzentrieren wollte, bevor ich wieder ins Mittelalter starten wollte denn Witcher 3 ist noch nicht lange her aber egal, brauch wieder was Vernünftiges nach der DyingLight2-Enttäuschung und die Bewertungen sind ja gut.
                        « Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 11:12:53 von Ash »



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich denke, als nächstes fange ich mal Zelda: Link's Awakening (das Remake des alten Gameboy-Spiels) auf der Switch an.

                          Und durch.

                          Ab heute steht Breath of the Wild dann auf dem Programm. Der Einstieg gefällt mir schon mal sehr gut.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Hab es heute beendet.
                            Das Spiel ist ultra brutal und für damalige Verhältnisse war die Grafik echt ordentlich. Das Spielprinzip ist so mittelmäßig gut gealtert. An 3-4 Stellen braucht es etwas Geschick, Strategie und Glück, ansonsten reicht auf "normal" reines Button Smashing. Das wirkt heute etwas überholt, genau wie die Quick Time Events. Von der ersten Trilogie hab ich Teil 1 noch als besten in Erinnerung, 3 war aber als kleiner Ausflug in die Vergangenheit absolut ok.
                            Dennoch ist es gut, dass sie bei Teil 4 vieles geändert haben und somit das GOW Universum noch verbessern konnten.
                            « Letzte Änderung: 09. Juli 2023, 23:11:21 von Max_Cherry »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich finde Teil 3 immer noch den besten Teil. Einfach weil griechische Mythologie und alle grossen Player dabei sind. Dazu 4 coole Waffen und grafisch damals schon top!

                              Den Wechsel nach Skandinavien inkl. den Veränderungen im Gameplay etc. finde ich aber auch völlig i.O.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Jedi Knight 2 muss doch noch etwas warten. Spontan hab ich das dritte Metro eingeschoben.

                                Metro 3: Exodus :ps4:

                                Nach kurzer Zeit ist man wieder voll drin. Die Reihe bleibt einfach großartig.
                                « Letzte Änderung: 17. Juli 2023, 23:42:46 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ab heute steht Breath of the Wild dann auf dem Programm. Der Einstieg gefällt mir schon mal sehr gut.

                                  Vorgestern beendet.

                                  Gestern habe ich dann spontan das Alan Wake Remaster angefangen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Star Wars - Jedi Knight 2 :ps4:
                                    Das ist mal wieder so ein Kandidat bei dem man merkt, dass Spiele früher einfach im Durchschnitt schwerer waren. Wenn man sich erstmal einigermaßen an die Steuerung gewöhnt hat und die Dauerfeuer-Taste (L2) entdeckt hat, mach das richtig Spaß. Alleine die Tatsache, dass man hier die originale John Williams Musik verarbeitet hat, sorgt für tolle Momente. Ein toller Klassiker und wahrscheinlich das beste Star Wars Spiel der letzten 20 Jahre.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Gestern habe ich dann spontan das Alan Wake Remaster angefangen.

                                      Und gestern Abend beendet.

                                      Jetzt wird endlich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gespielt.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Trek to Yomi :8: Eine tolle Reise durch ein ästhetisches Schlachtgemälde und einer Geschichte zwischen Leben & Tod. Von den Journalisten größtenteils verrissen muss ich sagen, NEIN, der Zerriss ist unfair denn das wo das Spiel den Schwerpunkt setzt ist einfach gelungen.

                                        Kingdom Come: Deliverance :6.5: Ja, das Spiel hat sauviel Potential und kann dies auf dem PC mit Sicherheit auch ausleben aber genau das merkt man durchgehend, dass die Portierung von PC zu Konsole teils echt übel ist. Dass sich das Spiel durchgängig wie ein PC Spiel anfühlt ist nicht schön aber ok aber  ein Spieleschwerpunkt, das Schlösserknacken, ist auf Controller Null optimiert. Dazu sind die Speicherwege teils arg auseinander, so dass man schon eine gute Ausdauer mitbringen muss um nicht nach wenigen Stunden keinen Bock mehr zu haben. Dementsprechend erging es mir wie 80 Prozent aller, die es in meiner Freundesliste gezockt haben (Respekt an Oli & Greg so lange durchgehalten zu haben), nach 3h Stunden Spielzeit hatte ich keinen Bock mehr, schade denn die Geschichte hatte was.

                                        Journey to the Savage Planet :6.5: Lange habe ich durchgehalten und ich glaube recht weit am Ende habe ich aufgegeben. Der Grund ist der, dass eine Art Bossgegner-Situation so happig ist, dass ich zu viele Versuche benötige. Das wäre an sich ja ok aber da man jedes Mal wenn man draufgeht wieder in der Basis startet, die nicht gerade daneben ist, hatte ich irgendwann keine Lust mehr ständig aufs Neue da hin zu reisen, zumal die Reise dahin auch mit Vielen Sprungeinlagen verbunden ist, die ich eh nicht mag.   Schade, denn wenn man sich erstmal an die Spielweise gewöhnt hat isses eigentlich ganz cool.

                                        Road 96 :8: Unheimlich originelle und atmosphärische Indieperle, die man wirklich mal gespielt haben muss. Die Geschichte, die Spielidee, die Armosphäre, alles nicht nur mit eigenem Charme sondern auch so eigenständig, dass es nur schwer mit anderen Spielen zu vergleichen ist. Natürlich ist das Spiel nicht perfekt aber in seinen Schwerpunkten ist es das. Die simple Spielmechanik und der Dialogreichtum (der aber dennoch nur wenig Langeweile bietet) sind durchaus kritisierbar aber in so einer Art von Spiel ist das kein Nachteil, empfehlenswert!
                                        « Letzte Änderung: 01. September 2023, 06:08:23 von Ash »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Star Wars - Jedi Knight 2 :ps4:
                                          Das ist mal wieder so ein Kandidat bei dem man merkt, dass Spiele früher einfach im Durchschnitt schwerer waren. Wenn man sich erstmal einigermaßen an die Steuerung gewöhnt hat und die Dauerfeuer-Taste (L2) entdeckt hat, mach das richtig Spaß. Alleine die Tatsache, dass man hier die originale John Williams Musik verarbeitet hat, sorgt für tolle Momente. Ein toller Klassiker und wahrscheinlich das beste Star Wars Spiel der letzten 20 Jahre.


                                          Zum Ende hin hänge ich an einem Boss und verliere aktuell die Lust. Ich werde sicherlich noch ein paar Mal probieren, den zu plätten, aber vorerst mach ich Pause und treibe mich ein bisschen bei "The Forrest" rum.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich habe mich etwas gewundert, dass du Forest wieder ausgepackt hast.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich habe mich etwas gewundert, dass du Forest wieder ausgepackt hast.

                                              Ich hatte nach "Sons Of The Forrest" gegoogelt. Das kommt frühstens Mitte 2024, eher später. Aus einer Laune heraus hab ich das erste nochmal installiert.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Road 96 angezockt

                                                scheint "leider" geil zu sein. Sieht aus wie ne Mischung aus Tell Tale Walking Dead und Life is strange.
                                                Entscheidungen haben auch Auswirkungen. Bin noch nicht weit, scheint aber Seele, Tiefgang und eine nette
                                                Story zu haben.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash