Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Star Wars - Jedi Knight 2 :ps4:
    Das ist mal wieder so ein Kandidat bei dem man merkt, dass Spiele früher einfach im Durchschnitt schwerer waren. Wenn man sich erstmal einigermaßen an die Steuerung gewöhnt hat und die Dauerfeuer-Taste (L2) entdeckt hat, mach das richtig Spaß. Alleine die Tatsache, dass man hier die originale John Williams Musik verarbeitet hat, sorgt für tolle Momente. Ein toller Klassiker und wahrscheinlich das beste Star Wars Spiel der letzten 20 Jahre.


    Zum Ende hin hänge ich an einem Boss und verliere aktuell die Lust. Ich werde sicherlich noch ein paar Mal probieren, den zu plätten...

    Ich habs endlich durch. Eine Hassliebe würde ich sagen. Von der Story und der Atmo her vielleicht das beste Star Wars Spiel ever. Keine Ahnung, warum die Geschichte von Kyle Katan bis heute nicht weitererzählt wurde. Aber phasenweise ist es bockschwer und was das Finden mancher Wege angeht regelrecht fies.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel überhaupt noch unterkriege aber es liegt hier und Bock hätte ich auch drauf, wobei ich nicht ganz glaube, dass ich’s durch bekomme.

      Beendet:

      Werewolf: Apocalypse Earthblood  :ps5: :6.5: Solider Snack für kleines Geld wenn es im Angebot ist, grafisch aber nicht mehr auf der Höhe und Gameplay ist auch PS3 Niveau, die Steuerung unübersichtlich, Kamera auch manchmal aber die Stealthmomente haben Spaß gemacht und es ist recht unkompliziert, nichts was man behält und für ein PS5 Release Spiel eine nextGen-Frechheit aber man ganz sich damit ein paar Stündchen bei Laune halten.


      Mittendrin:
       
      Scars Above :ps5: :8: Es ist hart und hat ein wenig was von einem Souls Titel, vergleichbar mit Dolmen oder Elex im Stile von Remnant. Das Spiel verzeiht nicht viele Fehler aber sicherlich mehr als ein echtes Soulslike. Die Story ist typische SciFi Kost aber die Welt gefällt mir sehr und zieht mich ins Spiel. Grafisch ist es durchwachsen. Während ingame eigentlich ganz nett aussieht, so sind die Zwischensequenzem solala, Synchro passt oft nicht aber es gibt sie und sie ist abseits der verfehlten Lippensynchrone echt gut. Für ein Indie Titel ist das optische und spielerische Niveau aber recht hoch, durchaus empfehlenswert mal einen Blick reinzuwagen.
      « Letzte Änderung: 15. September 2023, 13:23:13 von Ash »



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Rogue Trooper Redux :ps4:
        Der aufgehübschte Playstation 2 Shooter macht richtig Laune. Ich wollte es eigentlich nur mal anspielen und bin drangeblieben.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Resident Evil 3 - Nemesis - Reamke (PS5)

          - ich hatte gelesen, dass die viele das Ding im Vergleich zum Zweier-Remake scheiße fanden. Tja - ich bin nicht der Mainstream. Ich fand das Remake von Drei wesentlich spielbarer und fluffiger als 2 (wahrscheinlich ist das bei mir so, weil ich das PS1-Original von 2 einfach nur geil finde und da kommt das Remake nicht ran). Auf PS1 war aber Teil 3 damals was unausgegoren, deshalb fand ich jetzt das Remake sehr frisch. Außerdem war es nicht so schwer wie das 2er-Reamke. Und es ließ sich ganz gut durchspielen. War gestern mit mir sehr zufrieden - hab natürlich zu viel zeit und Speicherslots genutzt, aber das ist mir schnuppe, Hauptsache durch. Fazit: Sehr unterhaltsam.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Mittendrin:
             
            Scars Above :ps5: :8: Es ist hart und hat ein wenig was von einem Souls Titel, vergleichbar mit Dolmen oder Elex im Stile von Remnant. Das Spiel verzeiht nicht viele Fehler aber sicherlich mehr als ein echtes Soulslike. Die Story ist typische SciFi Kost aber die Welt gefällt mir sehr und zieht mich ins Spiel. Grafisch ist es durchwachsen. Während ingame eigentlich ganz nett aussieht, so sind die Zwischensequenzem solala, Synchro passt oft nicht aber es gibt sie und sie ist abseits der verfehlten Lippensynchrone echt gut. Für ein Indie Titel ist das optische und spielerische Niveau aber recht hoch, durchaus empfehlenswert mal einen Blick reinzuwagen.

            Mittlerweile beendet und es hat mir richtig gut gefallen. Ok, es ist relativ kurz mit etwa 6-8 Stunden (auf einfach) aber das stört mich nicht, wenn das Spielerlebnis passt und das tut es und das ist bei Games für mich vorrangig wichtig.
             :8.5:



            abgebrochen:

            STAR TREK Prodigy :ps5:  Vielleicht zu 50 Prozent durchgehalten aber das Spiel ist einfach zu nervig.  Es sind immer die selben Würfel-& Licht-Rätsel, die man löst, wenn man zwischen den Charakteren wechselt um deren Fähigkeiten zu nutzen. Das Ultranervige dabei ist wiederum, dass die beiden Charaktere wieder und wieder den selben Spruch von sich geben, sobald man zu ihnen wechselt und jeder Charakter hat genau ZWEI Sprüche und man muss bedenken, man schaltet zwischen den Charakteren zum Teil im 10 Sekundentakt hinterher, ALTER!  Dazu sind die Kämpfe auch immer gleich und die Bosse, gibt es eher selten, für ein 12 Rating Game überraschend knackig, passt alles nicht so, ist nicht stimmig und das Konzept ist ebenso unrund, erinnert an Strange Brigade, nur schlechter, keine Empfehlung.
             :4.5:



            angefangen:

            Forspoken :ps5: Gefällt mir überraschend gut, keine Ahnung warum das nicht so gut bewertet ist. Ich bin zwar noch nicht weit (erster Boss, kommt recht früh) aber ich finde es bisher sehr vielversprechend. Das Schöne wie ich finde ist, man kann eine Menge einstellen und so das Spiel anspruchsvoll zocken oder storyorientiert, sehr cool!
            bisher ist es ne
            :8.5:
            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2023, 20:26:47 von Ash »



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Rogue Trooper Redux :ps4:
              Der aufgehübschte Playstation 2 Shooter macht richtig Laune. Ich wollte es eigentlich nur mal anspielen und bin drangeblieben.

              Puh, das war ein fieses Ende. Da rennt man easy durch die Level durch und das letzte Areal fickt einen mal so richtig. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich da gestorben bin. Nach 3-4 Tagen immer 30-40 min hab ich das Finale endlich geknackt. Abgehakt! Das war ein nettes Ballerspiel für kleines Geld, am Ende unnötig schwer.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                angefangen:

                Forspoken :ps5: Gefällt mir überraschend gut, keine Ahnung warum das nicht so gut bewertet ist. Ich bin zwar noch nicht weit (erster Boss, kommt recht früh) aber ich finde es bisher sehr vielversprechend. Das Schöne wie ich finde ist, man kann eine Menge einstellen und so das Spiel anspruchsvoll zocken oder storyorientiert, sehr cool!
                bisher ist es ne
                :8.5:


                Beendet.

                FORSPOKEN hat mir insgesamt recht gut gefallen. ist ein wirklich gutes Spiel. Der Charakter ist ist zwar etwas ghettohaft drauf aber mit ihrer Vorgeschichte durchaus authentisch und ich finde sie cool. Optisch / grafisch sieht sie sehr gut aus, alle Anderen sind nicht ganz so perfekt. In manchen Szenen fehlten sogar Schatten von Gegnern, puuh. Die Open World ist optisch nett, hat aber gelegentlich grafische Schwächen bzw eine manchmal nicht ganz so ausgefeilte Spielewelt, die wie ich finde nicht zu dieser Generation passt und dadurch nicht so sehr beeindruckt. Dafür sind die Kämpfe sehr actionreich, es passiert viel aber das Spiel bleibt stabil, wobei  die Bossfights auch etwas unübersichtlich werden können. Also für Jemandem mit Epilepsie ist das Spiel nichts. Aber es ist eine coole Geschichte, die mir Spaß gemacht hat.
                Weniger schön ist der UbiSoft mäßige Aufbau der openWorld Map. Natürlich gibt es auch hier so dämliche Herausforderungen wie „renne innerhalb der Zeit XY von A nach B. Wer sowas in Games reinpackt hat keine Ideen, kann ich mich immer nur wiederholen. Die Bossfights sind auch etwas überladen und vermutlich ist das auch der Grund, weshalb man so viel vorab einstellen kann, so dass selbst wenn man die Übersicht beim kämpfen verliert man dennoch eine Chance hat wie automatisches Ausweichen oder längeres Liegenbleiben von Gegner. Das waren sehr komische Einstellungen. Aber gut, was bei mir etwas den Spielspaß trübte ist primäre der 0815 Open World Stil. Sonst war es ganz cool.
                 :8:

                Noch nicht angefangen aber schon installiert:
                 :ps5:
                Guardians Of The Galaxy
                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2023, 03:15:15 von Ash »



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Resident Evil - Gun Survivor (PS1)

                  - damals kam uns das Ding recht zäh vor. Wir haben die Lightgun mit dem Ding aus der Videothek geliehen und auf den Bildschirm geballert. War für uns kein richtiges RE halt.
                  Heute... 2023 - lege ich das Ding ein und habs (auf Easy) in gut zwei Stunden mit dem Pad durchgehauen. Was für ein geiles Teil - klar ist die Grafik Ps1 Matsch... aber durch die Gänge latschen, Monster platt machen und sich für einen von drei Wegen entscheiden (ich müsste es eigentlich nochmal spielen und wo anderes langegehen...), machte auf einmal irren Spaß. Die Musik war retro - und alles andere auch. Ich hab am Samstag nachmittag auch nicht gedacht, dass ich das Ding durch bekomme. Nun - man kann ja auch nicht speichern und es ist sehr kurz. Ein Arcade-Shooter würde ich mal sagen. Aber das hat mir tierischen Spaß gemacht... vor allem weil es mit dem Pad überraschend gut spielbar war. Ich war begeistert. Manchmal lohnt es sich einfach mal die alten Dinger einzulegen und anzuzocken.


                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Saints Row 2022

                    ja, es ist technisch veraltet. Ja, es sieht eher nach später PS3 aus und hat weiterhin bugs.
                    Dass es woke ist, ist sicherlich auch schade und die eigene Gang ein Witz.

                    ABER, es macht mir trotzdem Laune ( wie seinerzeit RDO), auch im Koop (leider nur 2 Spieler).
                    Die Finisher rocken und sind teils echt brutal.
                    Und man kann nette Charaktere erstellen, das hat bei mir schon fast Suchtpotential.
                    Leider ist das speichern hier verbuggt und man muss nach einem Wechsel ggf. nochmals
                    nachsteuern. Ich habe jetzt auch schon mehrmals Charaktere verloren, trotz speichern.
                    Tipp hier Charaktere mit der Community teilen, dann sind sie wieder herholbar.

                    Ist aber ungünstig gelöst, sich selbst zu finden, um an den Speichercode zu kommen.
                    Und eigentlich habe ich keine Lust, dass jemand Hand an meine "Babes" legt, aber
                    besser als Datennirvana.
                    « Letzte Änderung: 04. Oktober 2023, 08:26:21 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Beendet:

                      The Callisto Protocol – Game plus Story-DLC: Final Transmission :ps5: :8: Cooles Spiel, hat mir echt gut gefallen. Ich habe zwar bis zum Spielende (2x durchgespielt) nicht verstanden wie man Angriffe kontert aber Ausweichen funzt super. Das Nahkampfsystem ist simpel aber gefällt mir, der Handschuh ist Gold Wert. Die Waffen teils unnötig weil doppelt vorhanden, wie zwei Flinten oder Pistole und Revolver, hätte man jeweils Eins von weglassen und gegen was Anderes wie Granatwerfer oder Laser oder Flammenwerfer ersetzen können. Noch einen Nachteil ist das relativ einseitige Mapdesign. Es gibt durchaus abwechslungsreiche Bereiche aber der einseitige runergekommene Stil, so als wenn die Bereiche schon seit hundert Jahren nicht mehr  belebt seien fand ich etwas überzogen, zumal der runtergekommene Stil fast alle Bereiche gleich aussehen lässt aber es gibt noch genug Abwechslung,mal dass dieser Kritik garnicht so sehr zu Trabe kommt. Aber besonders beim DLC nervt das weil sich die Bereich noch Labyrinth-artiger anfühlen weil verschiedene Wege mit mehr als nur einer atür verbunden sind und weil der Psycho-Hintergrund Vieles noch öfter wiederholen lässt. Dazu fand ich die Neuerungen, bis auf den Vorschlaghammmer eher nervig als gut wie die Fallen im Lüftungsschacht oder die Codeeingabe. Aber ich hatte echt Spaß und würde einen zweiten Teil echt begrüßen.



                      Angefangen:

                      XIII :ps5: :8: Ein simpler aber nicht einfacher Kultshooter aus Zeiten von Xbox und PS2, der auf Grund seines Cel Shading Looks auch heute wenig angestaubt ist. Als Vollpreistitel ist es zwar heute zu wenig aber für 20 EUR kann man da echt zuschlagen. Es wird allerdings langsam knackig, sollte aber alles machbar sein, habs damals ja auch durchgezockt.
                      « Letzte Änderung: 20. Oktober 2023, 03:57:18 von Ash »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also optisch gefiel mir XIII damals um Längen besser! Hatte das am PC mehrfach durchgezockt - gibts hier auch wieder die Explosivpfeile? :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Trek To Yomi hab ich heute beendet. Ja, es hat ein paar Gameplay-Schwächen, sieht aber unglaublich toll aus mit seinem Vintage S/W Look und spielt sich sehr klassisch. Es gab ein paar wenige Passagen, die ich einige Mal spielen musste, die Bosse waren easy, nur der Endchef und seine Helfer haben Nerven gekostet.
                            Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Für stundenlanges Zocken im Stück ist es vielleicht etwas zu monoton, aber immer mal ne Stunde zwischendurch hat richtig Laune gemacht.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Sollte man auf jeden Fall mal gezockt haben! :thumb:


                              XIII :ps5: beendet 7: Eigentlich ist das Spiel noch genauso cool wie damals und man hat sich tatsächlich Mühe gegeben und nicht nur einen 1:1 Port gemacht, wie die Scheisse den Konami auf den Markt schmeißt, reine Cashcows, eine Frechheit! Umso unverständlich ist aber dann, dass Zwischensequenzen einfach fehlen und man oft keinen Übergang hat. Da fliegt man von einer Insel und ist plötzlich an einem Friedhof, warum erklärt eigentlich die Zwischensequenz, was soll das? Alleine dadurch ist das Spiel nicht besser als das Original und KANN von mir nicht mit mehr als ner Sieben bewertet werden, schade und die Frage bleibt: Warum? BTW die Lippensynchro teils auch fürn Arsch sowie auch die Abstimmung zwischen Musik & Sound. Ich denke ne Sieben ist wirklich ok.

                              « Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 23:34:47 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Last Of Us :ps4:
                                Ich hab endlich mal mit dem Zweitdurchlauf angefangen. Das Spiel startet automatisch auf "leicht"... und ich wunder mich noch, warum ich sogar entspannt an den ersten Klickern vorbeikam. Hab's jetzt nach 2-3 Stunden auf "normal" umgestellt. Bisher merk ich erstaunlicherweise keinen großen Unterschied.
                                Das Spiel ist wieder klasse, aber das hab ich von einem der besten Videogames aller Zeiten auch erwartet. :)
                                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2023, 03:33:09 von Max_Cherry »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Mothergunship :ps4: :5.5: ABGEBROCHEN, sehr früh sogar weil es absolut nicht mein Fall ist. Grafik ist low, Gegner sehen billig aus und das Konzept von zufallsgenerierten Maps geht eh selten gut aus. Story gibts halt auch nicht, in meinen Augen wenig unterhaltsam. Dazu ist die Steuerung sehr ungenau weil gefühlt keine Aimhilfe vorhanden ist und das macht das Spiel schon gleich zu Beginn recht knackig





                                  CORVS :ps4: :7.5: ANGEFANGEN, bin noch nicht weit aber den Hype habe ich noch nicht aufnehmen können. Die Story ist ganz interessant aber da das Spiel nicht synchronisiert ist muss ich mich mit meinem Beta-englisch sehr konzentrieren oder eben mitlesen, ist Beides anstrengend wenn man im Cockpit sitzt. Hinzu kommt, dass ich den Weltraum, gefüllt mit Gesteinsbrocken recht langweilig bzw einseitig finde, bisher zumindest aber vielleicht ändert sich das noch. Die Atmo ist aber ganz cool, schauen wir mal aber ich muss sagen, seit VR finde ich Raumschiffspiele eigentlich nur noch darüber geil. Da kann auch ein sehr gut bewertetes CORVS nicht mithalten. Mal schauen wie weit ich das spielen werde. Dass ich bis zum Ende durchhalte kann ich mir fast nicht vorstellen,  mal sehen.



                                  « Letzte Änderung: 27. Oktober 2023, 03:17:03 von Ash »



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Last Of Us :ps4:
                                    Ich hab endlich mal mit dem Zweitdurchlauf angefangen. Das Spiel startet automatisch auf "leicht"... und ich wunder mich noch, warum ich sogar entspannt an den ersten Klickern vorbeikam. Hab's jetzt nach 2-3 Stunden auf "normal" umgestellt. Bisher merk ich erstaunlicherweise keinen großen Unterschied.
                                    Das Spiel ist wieder klasse, aber das hab ich von einem der besten Videogames aller Zeiten auch erwartet. :)

                                    Na das ging jetzt aber schnell. Ich hab viel gespielt und bin tatsächlich schon durch. Ich hatte das Spiel als deutlich länger in Erinnerung. Das waren jetzt vielleicht 20, maximal 25 Stunden.
                                    Es hat nichts von seiner Qualität verloren, ein phantastisches Spielerlebnis. Das Zombie-Endzeitthema war ja bei VÖ sogar schon ziemlich ausgelutscht. Obwohl das Spiel inhaltlich gar nicht so viel anders macht, bleibt es für mich das Highlight des Genres und eins der besten Spiele aller Zeiten.
                                    Ich bin auf den DLC gespannt und dann kommt endlich Teil 2 dran.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The Last Of Us :ps4: :10:
                                      TLOF DLC - Left Behind :ps4: :8.5:
                                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 23:54:08 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Last Of Us 2 :ps4:
                                        Ich hab die ersten 2 Stunden gespielt. Es fühlt sich bisher alles noch nach Einführung an. An der Grafik wurde noch ein bisschen geschraubt, der Sound ist mega. Die neuen Figuren gefallen mir. An die erste kleine Überraschung nach wenigen Minuten im Spiel
                                        (click to show/hide)
                                        , musste ich mich ein bisschen gewöhnen, aber das klappt ganz gut.

                                        Edit:

                                        WHAT THE FUCK!!!
                                        « Letzte Änderung: 02. November 2023, 00:26:10 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          CORVS :ps4: :7.5: ANGEFANGEN, bin noch nicht weit aber den Hype habe ich noch nicht aufnehmen können. Die Story ist ganz interessant aber da das Spiel nicht synchronisiert ist muss ich mich mit meinem Beta-englisch sehr konzentrieren oder eben mitlesen, ist Beides anstrengend wenn man im Cockpit sitzt. Hinzu kommt, dass ich den Weltraum, gefüllt mit Gesteinsbrocken recht langweilig bzw einseitig finde, bisher zumindest aber vielleicht ändert sich das noch. Die Atmo ist aber ganz cool, schauen wir mal aber ich muss sagen, seit VR finde ich Raumschiffspiele eigentlich nur noch darüber geil. Da kann auch ein sehr gut bewertetes CORVS nicht mithalten. Mal schauen wie weit ich das spielen werde. Dass ich bis zum Ende durchhalte kann ich mir fast nicht vorstellen,  mal sehen.



                                          Ich habe mir schon gedacht, dass mich das Spiel ärgern wird, sobald ich XY beschützen muss und tatsächlich ist der Zeitpunkt zum Abbruch kurz vor Ende auf Grund so einer Mission gekommen. Ich glaube zumindest es war kurz vor Ende da meine Visionen gerade wahr wurden. Problem ist aber, dass die Steuerung mit Controller nicht einfach ist, was bis dato nicht tragisch war, da man ja Zeit hat Gegner zu plätten aber hier bekämpft man mehrmals Raumschiffe, die ihr Schild wieder erneuern und dafür braucht es Zielsicherheit, die ich auf Zeit nicht hinbekomme. Ich glaube mit Maus wäre das kein Problem aber auf ständiges Wiederholen habe ich keinen Bock, ABBRUCH! Dennoch ein sehr gutes Spiel, was sich definitiv abhebt durch seinen Stil und seine Atmo, sollte man mal versuchen, wenn man nur ein bisschen Vergnügen mit Raumschiffspielen haben kann.
                                           :8:



                                          Noch nicht angefangen aber schon installiert:

                                          Shadow Warrior 3 :ps5: im 1.Person Shooter Genre fühle ich mich wohl…

                                          « Letzte Änderung: 02. November 2023, 16:34:31 von Ash »



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Bloodbowl III - PS5

                                            - da ich einen langjährigen Freund hab, der das Ding bis zum Erbrechen auf PC gezockt hat (wir haben das vor fünfundzwanzig Jahren auch auf dem Brett gezockt), hab ich mir das auch mal zugelegt. Bald sollen die Matches auch Plattform übergreifend möglich sein, was interessant scheint.

                                            Ich hab gestern mal die Offline Kampagnen begonnen... krass - ich hab drei Anläufe gebraucht um mein erstes Spiel zu gewinnen. Da muss ich nach den vielen Jahren echt wieder einkommen. Aber es ist recht hübsch geworden. Die Kamerabdienung finde ich etwas umständlich, weil jeder Turn nur zwei Minuten lang ist. Aber man gewöhnt sich dran...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              CORVS :ps4: :7.5: ANGEFANGEN, bin noch nicht weit aber den Hype habe ich noch nicht aufnehmen können. Die Story ist ganz interessant aber da das Spiel nicht synchronisiert ist muss ich mich mit meinem Beta-englisch sehr konzentrieren oder eben mitlesen, ist Beides anstrengend wenn man im Cockpit sitzt. Hinzu kommt, dass ich den Weltraum, gefüllt mit Gesteinsbrocken recht langweilig bzw einseitig finde, bisher zumindest aber vielleicht ändert sich das noch. Die Atmo ist aber ganz cool, schauen wir mal aber ich muss sagen, seit VR finde ich Raumschiffspiele eigentlich nur noch darüber geil. Da kann auch ein sehr gut bewertetes CORVS nicht mithalten. Mal schauen wie weit ich das spielen werde. Dass ich bis zum Ende durchhalte kann ich mir fast nicht vorstellen,  mal sehen.



                                              Ich habe mir schon gedacht, dass wenn mich das Spiel ärgern wird, sobald ich XY beschützen muss und tatsächlich ist der Zeitpunkt zum Abbruch kurz vor Ende gekommen auf Grund so einer Mission gekommen, glaube es war kurz vor Ende da meine Visionen gerade wahr wurden. Problem ist aber, dass die Steuerung mit Controller nicht einfach ist, was bis dato nicht tragisch war, da man ja Zeit hat Gegner zu plätten aber hier bekämpft man mehrmals Raumschiffe, die ihr Schild wieder erneuern und dafür braucht es Zielsicherheit, die ich auf Zeit nicht hinbekomme. Ich glaube mit Maus wäre das kein Problem aber auf ständiges Wiederholen habe ich keinen Bock, ABBRUCH! Dennoch ein sehr gutes Spiel, was sich definitiv abhebt durch seinen Stil und seine Atmo, sollte man mal versuchen, wenn man nur ein bisschen Vergnügen mit Raumschiffspielen haben kann.
                                               :8:

                                              Den Tipp sekundiere ich, mir hat das auch viel Spaß gemacht. Aber es ist auch immer schwerer geworden, weswegen ich es ebenso nicht durchgezogen habe. Leider habe ich nicht viel dazu geschrieben - ich meinte erst, wir hätten einen Thread dazu, aber anscheinend doch nicht, hab nichts gefunden. Irgendwann hab ich "mal kurz eine Pause gemacht" und es dann eben nie wieder aufgegriffen. Wenn man da zu lange pausiert, müsste man wahrscheinlich auch wieder vorne anfangen, um die Steuerung nochmal in allen Feinheiten zu meistern.

                                              Chorus habe ich gestern Abend dann mal kurz angezockt. Bin noch nicht ganz aus dem Intro raus, aber das hat direkt Spaß gemacht. Da bleib ich die Tage dran. Das spielt sich ähnlich wie Star Wars Squadrons, aber als Singleplayer und halt ohne Star Wars.
                                              Mache eine kleine Pause bei Chorus und habe die Tage mit Jedi: Fallen Order angefangen.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ungewöhnlich von der Steuerung empfand ich L1, womit man praktisch so „schlittern“ kann. Am Anfang wusste ich nichts mit anzufangen aber die Bewegung ist cool und hilfreich. Nur wie gesagt, irgendwann kommen Gegenr mit wiederaufladbaren Schilden, die auch andere Gegner mit einem unkaputtbaren Schild schützen, so dass man sich erst auf die konzentrieren muss, die aber gleichzeitig sehr wendig sind, während die Anderen in aller Ruhe das Raumschiff abschießen, was man beschützen soll. Die Schlachten zuvor gab es zwischendurch Speicherpunkte aber am Ende nicht und ich habe da keine Geduld für. Machbar isses auch mit Controller aber ich habe kein Bock.



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Last Of Us 2 :ps4:
                                                  Ich hab die ersten 2 Stunden gespielt. Es fühlt sich bisher alles noch nach Einführung an. An der Grafik wurde noch ein bisschen geschraubt, der Sound ist mega. Die neuen Figuren gefallen mir. An die erste kleine Überraschung nach wenigen Minuten im Spiel
                                                  (click to show/hide)
                                                  , musste ich mich ein bisschen gewöhnen, aber das klappt ganz gut.

                                                  Edit:

                                                  WHAT THE FUCK!!!

                                                  Diese Reaktion passt fast nur zu einer Szene… :D


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Shadow Warrior 3 :ps5: im 1.Person Shooter Genre fühle ich mich wohl…



                                                     :7:
                                                    Schon wieder ein Spiel abgebrochen, recht mittig aber der Boss nervt mich zu sehr, steht ständig wieder auf und das Spiel ist auf Grund seiner enormen Hektik eh anstrengend und wenn ich vor oder nach der Arbeit ein oder zwei Stunden mit dem Zocken entspanne will ich diese Zeit nicht an einem Boss hängen. Positiv am Spiel ist aber der wirklich coole Humor. Daher das nächste Game:


                                                    The Chant :ps5: Bin zwar erst ins Spiel eingestiegen aber die Atmo und die Landschaft sind sehr ansprechend.Es soll ja garnicht mal so gut sein aber bisher...