Now Playing on Konsole or PC?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    The Chant :ps5: Bin zwar erst ins Spiel eingestiegen aber die Atmo und die Landschaft sind sehr ansprechend.Es soll ja garnicht mal so gut sein aber bisher...



    Spiel beendet.
     :8:
    Sehr gutes Spiel mit gewissen Capcom/ SilentHill-Vibes im Gameplay. Die Atmo ist nicht perfekt aber das Spiel schafft es da eigenständig zu sein und die Story aufgebaut auf das Thema Sekte, auch wenn sie selbst Keine sein wollen, ist ziemlich gut gemacht. Die Grafik ist nicht HighEnd aber absolut im Grünen für mich, der Schwierigkeitsgrad auch mittendrin veränderbar, so mag ich das. Es hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und das AddOn ist auch gratis, was allerdings das Spielerlebnis trübt, da das AddOn nicht zwischenspeichert was schon echt mies ist wenn man nach 30min wieder am Anfang startet. Das ist deswegen so unsagbar scheisse, weil das AddOn zum Storystrang gehört und nach dem Ende der Hauptstory spielt, ähnlich wie bei Calisto Protocol, einen Trend den ich eher solala finde. Kurz, ich habe nach zwei Versuchen entnervt aufgegeben das AddOn zu beenden, sehr schade und ich verstehe nicht, warum man das so gemacht hat. Schade ist aber auch, dass das Spiel kaum Aufmerksamkeit gefunden hat und beispielsweise ich in meiner Freundesliste der Einzige bin, der das gezockt hat.


    Nächstes Spiel:

    In Sound Mind :ps5: Gibt es derzeit im Store sehr günstig und ich wollte es schon immer mal spielen, weil die Bewertungen wirklich sehr gut sind und die Story interessant klingt. Dass der erste Gegenr aber schon ein Gegner zum Wegrennen ist gefällt mir garnicht, mag es ja nicht sich einem Feind nicht stellen zu können aber mal schauen, bin ja noch am Anfang.




    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Gestern Zelda TOTK beendet und heute spontan Return to Monkey Island auf der Switch angefangen.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Cyberpunk 2077 seit gut 60h


        Bin echt begeistert. :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich hab die Tage mal Disco Elysium angefangen. Bisher ist es ziemlich unterhaltsam, sehr lustig teilweise.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Würde ich auch gerne mal holen aber der Stapel von AA & AA Titeln ist einfach zu hoch.



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Cyberpunk 2077 seit gut 60h


              Bin echt begeistert. :biggrin:

              ~100h

              und inzwischen zwei Enden des DLC gesehen, wovon eines ein endgültiges Ende ist. 
              Damit ist dann auch der Rest der Spiel Hauptstory auf einmal zu Ende.  :shock:
              Wow....

              Was ich aber sagen wollte, auch der Phantom Liberty DLC ist so ins Spiel eingebaut dass man ihn irgendwann nach scheinbar grob der Hälfte der Hauptstory spielen kann und er da auch perfekt passt.


              Also ich muss sagen... ich bin echt begeistert von dem ganzen Spiel. Die Technik und die Optik sind überragend, aber auch die Geschichte und die Entscheidungen sind dramaturgisch der Oberhammer. Auch die Geschichte des DLCs ist super. Hier noch eine Agentenstory einzubauen, mit allem Schnickschnack wie Vorbereitungen und die obligatorische Party beim Oberbösewicht ala James Bond.. Grandios.
              Werde mir noch ein anderes Ende des DLCs antun, womit ich mit meinem Gewissen voraussichtlich besser leben kann, und dann da die Hauptstory des Spiels weiterspielen.


              Achja, eines noch was man vielleicht erwähnen sollte.

              Ich finde Keanu Reeves schauspielerische Darstellung von "Johnny Silverhand" hat einen Preis verdient.  :biggrin:
              Ja, das hat er nicht "echt" gespielt, dass ist nur eine Computerfigur...... aber das ist echt eine seiner besten Leistungen.
              Selten eine Spielfigur gesehen, deren Aussehen klar von einem Schauspieler inspiriert worden ist und dessen Charakter so gut passt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zockt jemand zufällig schon das neue "Silent Hill - The Short Message". Kann jemand was zum Umfang sagen. Überall ist das Ding ja für umme - nur nicht bei uns (nur mit Abo). Ich weiß ja nicht, ob sich da ein Abo lohnt. Ich finde es nur komisch, dass die das für Umsonst raushauen. Das klingt nicht nach einem vollwertigen Spiel. Aber als alter Silent Hill Fan, reizt mich das natürlich ganz besonders...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hast du eine PS5? Habe bisher nur 5min reingezockt, hat R.E. Vibes in seiner Ego Perspektive und fühlt sich vielversprechend an aber mehr kann ich noch garnicht sagen. Es war auf jeden Fall ein komisches Gefühl wieder mal das KONAMI Logo aufblitzen zu sehen, hat glaube ich Niemand erwartet, dass die nochmal in der Videospielbranche durchstarten.

                  Das Spiel sollte etwa 1,5 bis 2 Stunden gehen, wenn man sie die Lauflänge der Walkthrough Videos ansieht. Ich vermute mal es ist die Vorgeschichte zum Hauptspiel.
                  « Letzte Änderung: 01. Februar 2024, 19:06:35 von Ash »



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Jep. Leider muss ich mir wohl dafür ein Abo holen. Jetzt führt nicht mehr dran vorbei. Und Ego Perspektive weist wohl auf VR2 hin...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Kein VR2 und auch keine Vorgeschichte zu irgendeinem Hauptspiel. Das Ding ist eigenständig und ca 2 - 2.5 Stunden lang.
                      Ist mehr 'ne Experience, als ein "richtiges" Spiel (mit 3-4 Fluchtsequenzen). Story ist zwar etwas mit dem Holzhammer, aber nicht uninteressant. Optik ist recht gut gelungen, aber ruckt dafür auch ab und an. Mit Resident Evil ist es aber keinesfalls vergleichbar.
                      Und für kostenlos war's schon mehr als okay.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Das mit der Vorgeschichte war auch nur eine Vermutung, passt aber nicht, was man recht schnell im Spiel durch die dortige Story merkt. Das mit Resident Evil, naja es wirkt zumindest zu Beginn so. Der neue Look weg vom Third Person führt alleine schon in die Richtung und der drecke Aufbau des Mapdesign ebenso. Aber es ist halt dann doch mehr ein Madison als ein R.E. Cool fand ich die echten Videosequenzen, gibts heute nicht mehr so oft aber auf Wegrennelemente stehe ich nicht so. Ich dachte erst, es sei ein Vorgeschmack auf das Spiel, ist zum Glück wirklich nur ne Experience. Bin noch nicht durch, finde den Stil auch etwas quälend und zocke immer nur zehn Minuten und mach dann aus



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich hab vor ein paar Tagen Hollow Knight angefangen.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Hab aufgrund des Last of Us 2 - Remastered wieder mit Teil 1 angefangen und gehe dann zu 2 über...

                            ferner hab ich noch kurz in "Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge" reingezockt ... aber sowas sollte man nicht allzulange spielen, da verliert man jegliches Zeitgefühl. Pausen sind da wohl seeeeehr wichtig.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich hab die Tage mal Disco Elysium angefangen. Bisher ist es ziemlich unterhaltsam, sehr lustig teilweise.

                              Ach, fast vergessen. Das hab ich natürlich beendet und für gut befunden. Muss noch einen Thread dazu schreiben...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hab aufgrund des Last of Us 2 - Remastered wieder mit Teil 1 angefangen und gehe dann zu 2 über...

                                Yeah!


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Assassin's Creed Odysee
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Resident Evil: Revelations 2  :ps4: beendet, grafisch noch immer ok, spielerisch absolut klasse, hat mich so sehr überzeugt, dass ich wohl nun auch Teil 1 nachholen werde.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Resident Evil: Revelations 2  :ps4: beendet, grafisch noch immer ok, spielerisch absolut klasse, hat mich so sehr überzeugt, dass ich wohl nun auch Teil 1 nachholen werde.

                                        Das überrascht mich ein bisschen. Um die "Nebenspiele" des Resi-Kosmos hab ich instinktiv immer einen Bogen gemacht. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Irgendwann muss ja die Single Player Spielmotivation bei mir zurückkommen.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Och die Revelations Teile kann man echt gut spielen, fand beide gut.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ich fand den ersten Revelations damals auch gut, das war angenehm klassisches Resident Evil Feeling. Hab aber bisher nur den ersten gespielt und den zweiten schon lange auf der Liste stehen.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich fand den ersten Revelations damals auch gut, das war angenehm klassisches Resident Evil Feeling. Hab aber bisher nur den ersten gespielt und den zweiten schon lange auf der Liste stehen.

                                              Die sind im Store recht häufig für 4,99 im Angebot, gerade aber nicht.

                                              Es fühlt sich halt komplett nach Resi an, ohne die alten starren Blickwinkel von 1-3, optisch wie das damalige 4, vielleicht sogar drunter (die Zombies sehen echt nicht gut aus, die Mutierten gehen da schon eher) aber insgesamt recht leichtfüßig zu steuern, entspanntes residensen was mir Spaß gemacht hat.



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich glaub, ich hatte den zweiten Teil (allerdings noch für die PS3) damals sogar schon gekauft, aber dann nie gestartet.

                                                Es fühlt sich halt komplett nach Resi an, ohne die alten starren Blickwinkel von 1-3, optisch wie das damalige 4

                                                Das Witzige daran: In meiner Erinnerung hat das 1:1 die klassische starre Perspektive gehabt. Ich hab mich daran komplett falsch erinnert. :D