Technik > PC, Konsolen & Games

Brett-, Würfel- & Kartenspiele

<< < (2/72) > >>

JasonXtreme:
Das und SPACE QUEST hatte ich auch :D aber ich hab immer nur mit den Figuren gespielt als Kind :lol:

nemesis:

--- Zitat von: "Masterboy" ---mein Alltimefav


--- Ende Zitat ---


Oh ja, das hab ich auch noch. War irre viel Zeug drin in dem Karton. Hab auch in mühevoller Fummelarbeit die ganzen Figuren bemalt, die sahen so "nackt" aus. War so eine Art D&D für Kinder ohne Vorstellungskraft... ;)  Machte aber schon Laune.

nemesis:
Zwar kein "Brettspiel" (sondern ein Kartenspiel), aber das hier spielen wir in letzter Zeit auch oft:
[amazon=B0007TKC7A]Zock mich[/amazon]
Ist im Prinzip eine Variante von Rommé, macht aber Laune.

nemesis:
Gestern gekauft und heute ausgiebig gespielt:

[amazon=B00013UX3U]Beiss mich[/amazon]

Die Anleitung liest sich komplizierter als es ist. Das Spiel ist für 2 Spieler erdacht. Einer schlüpft in die Rolle des Dracula, der andere in die des VanHelsing. Jeder Spieler hat einen Satz von 15 Begegnungskarten (bei Dracula sind das Vampire und Särge, bei Helsing Vampirjäger und Opfer). Einige davon werden verdeckt auf dem Spielbrett ausgelegt. Ziel ist es, die Särge bzw. die Opfer zu finden. Man macht seinem Gegner die Suche aber durch Blockieren des Weges und durch die Jäger/Vampire das Leben schwer. Auch kann man herrlich bluffen.

Man kann den Gegner durch die Blockaden auf die falsche Fährte locken. Das macht Laune. Ausserdem hat jeder Spieler noch einige dieser Begegnungskarten auf der Hand. Es bringt aber nichts, die Särge/Opfer zu horten, da diese auf der Hand nicht sicher sind. Es gibt nämlich Situationen, bei denen man diese Karten einsehen darf, und wenn man so alle 5 Särge/Opfer "gefunden" hat ist es aus. Also platziert man sie lieber geschickt und unerkannt im Spiel.

Hat Spaß gemacht. Klare Empfehlung für Spielerpärchen.

Conflict:
bin am grübeln ob ich mir Scene it? zulegen soll, das macht mich echt neugierig, Nachteil ist halt der hohe Preis



hat das wer und kann mir vielleicht den Kaufentschluss erleichtern?? taugt das was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln