Was haltet ihr von Remakes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Nun ja, das ist unterschiedlich... Es kommt darauf an. Zum Beispiel Psycho fand ich ganz gelungen, den hab ich mir gern im Kino angesehen. Night Of The Living Dead dagegen, da ist mir das Original um Längen lieber...


    Also bei Psycho find ich den Original um ein 1000 faches besser.
    Bei Night of the Living Dead wollte ich mir das Remake erst garnicht antun.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Da fällt mir noch "Freeze - Alptraum Nachtwache" ein. Ich finde ihn noch ein Stück besser als "Nightwatch"... Vom selben Regisseur (glaube ich) stammt auch noch "Kopf über Wasser", eine schwarze Komödie... ETwa genauso gut war das Remake, dessen Name mir aber nicht mehr einfällt.. :?


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich finde das manchmal doof...es werden immer nur remakes von guten Filmen gemacht und die müssen zwangläufig schlechter sein...(z.B. Psycho)

        warum geht keiner hin und macht ein Remake von einem schlechten Film und macht im Remake daraus einen besseren....

        z.B. House on Straw Hill (mit Udo kier) war ultra grottig...ich hatte beim Sehen sooo viele Ideen für ein Remake...da könnte man echt den Knaller draus machen...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Gute Idee!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Wenn Ihr eine Schreckgestalt sucht: Mit meinen Augenringen sehe ich zur Zeit recht furchteinflößend aus.

          Bei Remakes gibt es ja irgendwie zwei Arten. Einmal die, die nichtamerikanische Filme, amerikatauglich machen (z.B. 'Spulos verschwunden'/'Spurlos','Nightwatch'/Freeze','Käfig voller Narren') und Neubelebung eines alten Klassikers ('Night of the living Dead'). Gerade bei der Neubelebung von Klassikern bin ich sehr skeptisch... Bei der Amerikanisierung kommt es auf den Film an. Das Remake 'Spurlos' hat mir z.B. besser gefallen als das Original. Beim Käfig voller Narren war es anders herum.

          Osolemio


          OH AMateurfilm ;)
          ICh hab mal mit ein paar Kumpels einen gedreht! Mann war der scheiße ....


          Ja, das kenn ich mussten wir auch mal vor 10 Jahren machen, war so ein kleiner Wettbewerb, Verdammt ist das mist gewesen


          Anonymous

          • Gast
          Hm ich fand die US-Remakes von französischen Filmen oft besser als das Original - der Ami-Humor ist nicht ganz so hysterisch wie der französische.
          Käfig voller Narren war in der US Fassung auch wesentlich politischer und agressiver.

          Mein Vater der Held, Little Indian, Das Bankentrio waren alle als Remake besser.

          Remakes von Klassikern sind eher schwierig, Psycho war zwar ansehbar, konnte aber dennoch nicht gegen das Original anstinken.
          Night of the living dead fand ich auch ganz gut, wenns ned das Original gäbe.

          Bei Little Shop of Horror ist die Neuverfilmung eindeutig besser - aber da wurd auch viel verändert und das ganze als Musical aufgebrezelt.

          Finde das es den Remakes meist besser bekommt, wenn ziemlich viel verändert wird und nur eine Grundidee übernommen wird.

          Ach ja Invasion der Körperfresser ist als Remake auch besser :)

          Tschakk. R.


          Anonymous

          • Gast
          Es kommt ganz drauf an... :? Wenn ich schon höre das von "The Texas Chainsaw Massacre" ein Remake kommt dann.....ARGGGGGGGGGGG!!! :?


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Grundvoraussetzung für ein gelungenes Remake ist ein gesundes Budget, finde ich. Stimmt das nicht, wird man weiterhin mit Filmchen bombadiert, die man schon zur Genüge kennt  :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Wenn das Remake gut ist, hab ich kein Problem damit, wenn es aber total verhackwurstet wird, kommt mir das kotzen!!!!!!!



              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hehe... das Thema könnte man heute gut wieder hoch holen. Die Diskussion würde die Tage bestimmt negativer klingen :lol:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Nö, auch hier: da musste noch etwas graben bei mir :D


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Nö, auch hier: da musste noch etwas graben bei mir :D
                    Ja ok, du bist deiner Linie hier treu geblieben :D


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Sturkopp... :D  :uglylol:

                        Tja, Remakes sind ein zweischneidiges Schwert. Bei vielen (vor allem aktuellen) Remakes könnte ich kotzen, bei den Asia-Neuaufgüssen ebenso. Allerdings gibt es auch sehr gelungene Neuauflagen, z.B.:

                        -Night Of The Living Dead
                        -Dawn Of The Dead
                        -Die Fliege
                        -Das Ding
                        -Die Körperfresser kommen
                        -TCM
                        (allerdings nicht The Beginning, den fand ich mistig...)

                        nur, um einige zu nennen. Kommt halt immer darauf an, wie die Filmemacher an die Sache ran gehen.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Bei machen Filmen würde es mich sher reizen. Wie z.B. Formicula & Tarantula. Eben mehr die ganz alten Schinken. Da würde es sich schon lohnen.
                          Von Freitag, Halloween etc. irgendwie nicht. Die sind mir eben noch zu neu.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Tja, Remakes sind ein zweischneidiges Schwert. Bei vielen (vor allem aktuellen) Remakes könnte ich kotzen, bei den Asia-Neuaufgüssen ebenso. Allerdings gibt es auch sehr gelungene Neuauflagen, z.B.:

                            Ach, The Grudge (den einzigen den ich kenne) fand ich eigentlich ziemlich gut :!: Da war auch der Regisseur am Werk und das Ganze hat sogar in Japan gespielt. Den Sinn kann man da natürlich hinterfragen, aber eigentlich kommt es ja nur darauf an, dem Film ein westliches Feeling zu verpassen und das hat in dem Fall auch ganz gut funktioniert.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das Grudge Remake war gut aber das jap. Original (was ja schon ein Remake war) ist siherlich nicht schlechter und hat auch kein Remake gebraucht.



                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Also allgemein gesehen hab ich eigentlich nix gegen Remakes...natürlich is es überflüssig von jedem Asia Grusler der erschienen is, nen Remake zu drehen..aber man muss sich das ganze ja nich antun.

                                Hab bisher noch nich allzuviel Remakes der neuen Sorte gesehen, aber die, die ich gesehen hab waren alle gut - sehr gut  :!:

                                Dawn of the dead
                                TCM
                                the grudge
                                hills have eyes

                                mehr fällt mir im Moment gar nich ein...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Scarface & Das Ding werden immer vergessen. :P
                                  « Letzte Änderung: 14. März 2009, 13:16:44 von Ash »