CURE (10.11.03 - 20:45 - ARTE)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Japanischer "Horror-Thriller" aus dem Jahre 1997 über eine mysteriöse Mordserie. Kenne ihn zwar noch nicht, hört sich aber interessant an. Läuft OmU.


    Lionel

    • Gast
    Das Splatting Image hat sich mal ziemlich lobend über Cure geäußert.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      ich bin gespannt und denke dass arte auch nicht zensiert......

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      He, he, bei arte kann ich mir das nicht vorstellen. Was da teilweise schon lief. 8)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        AAArgh...ich könnt kotzen...

        gestern wollte ich Cure aufnehmen...und....die Scheiß Wixxxer vom Telekom Kabelnetz...haben die Fucking Sender durcheinander geschmissen..prompt hatte ich nicht mehr arte, sondern Tele 5 auf dem Sendeplatz...tja...


        wenn der Film nicht mehr wiederholt wird....wars eine vertane Chance!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ging mir auch so... Um 21:05 dachte ich mir, ah, da war doch was, und hab mich geärgert, dass ich den Anfang verpasst hatte. Ich geh also zum Fernseher, suche nach Arte, und was ist? Gibt kein Arte mehr, verdammt! Das kommt davon, wenn man eigentlich nie TV schaut, und dann selbst nicht mehr weiß, welche Sender man eigentlich empfängt... :?
          Na, egal, kommt halt irgendwann die HK DVD :lol:


          Lionel

          • Gast
          Hab ihn mal aufgenommen und schau ihn mir demnächst an.


          Habe ihn auch auf SVCD gebannt. Mal sehen, wann ich dazu komme, ihn mir anzusehen. Gestern ist die Kairo-DVD angekommen...Ich hoffe mal, am Wochenende wenigstens einen Film ansehen zu können...

          Osolemio


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Am Sonntag 23.11. brinte arte eine Wiederholung - juchu...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Lionel

            • Gast
            So, hab ihn gestern nun gesehen. Er war nicht schlecht, man hätte aber mehr draus machen können. Für die, die's interessiert, hier mein Review:

            http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=18943&rid=63596

            Diejenigen, die sich überraschen lassen wollen, sollten den Film vielleicht zuerstmal selbst ansehen.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Puh, hab mir den dann auch mal angeschaut vor ner weile, ganz schön abgefahrener shit!! 8O

              Die Morde fand ich genial, also so überraschend hat es noch kein Film geschafft kurz nen Mord darzustellen wie hier...so tüdelidü mässig , dann zack und schon ist einer tot, wie aus dem Nichts!! :lol:  8O


              So, gestern habe ich mir endlich meine Aufzeichnung von Cure angesehen. Fand den Film ziemlich gut und auch sehr spannend. So nach und nach klärt sich ja ziemlich alles auf. Nur ganz am Schluss sind ein paar Fragezeichen übriggeblieben:

              SPOILER

              Nachdem Inspektor Takabe Mamiya erledigt hat, hört er sich ja die alte Aufzeichnung an. In der Schlusssequenz sitzt er in dem Restaurant, man sieht die Bedienung nach hinten entschwinden und in den letzten Sekunden hätte ich gemeint zu sehen, wie sie sich ein Messer genommen hat. Habe ich mir das nur eingebildet? Oder hat Takabe nach dem Abhören der Aufzeichnung Mamiyas Rolle übernommen und die Bedienung ist nun sein erstes Opfer? Wie gesagt, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber etwas verwirrend war das schon am Schluss....

              /SPOILER

              Osolemio