Was finden alle an dem Film?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich find "Dawn of the Dead" einer der genialsten Filme aller Zeiten. Wieso und warum hat Ketzer weiter oben so schön erklärt. Aber wer den Film nicht mag, der soll doch ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ach, "Kill Bill: Vol 1" find ich wirklich cool. Der hat so viel Spass gemacht, dass er eine 10/10 verdient hat.

      Ich halte z. B. "Desperado", "Hard-Boiled", "The Killer", "Hellraiser 3", "Freitag der 13.", "Bad Taste", alle Fulci-Filme, usw. für zu überbewertet. Schlecht finde ich die genannten Filme zwar nicht. Aber für ein Meisterwerk oder eine 10/10 fehlt noch unglaublich viel.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mal eine Zusammenfassung von mir :D :

        Dawn of the Dead :arrow: genial, ein Meisterwerk  :arrow: 10/10

        Pulp Fiction :arrow: genial, aber nicht so gut wie "Kill Bill: Vol 1" :arrow: 9/10

        Rosemary's Baby :arrow: Meilenstein des Horrorkinos, spannend und atmosphärisch :arrow: 9/10

        Kill Bill: Vol 1 :arrow: einer der besten Fun-Filme, macht unglaublich Spass :arrow: 10/10

        Desperado :arrow: ein bisschen Geballer und das wars :arrow: 6/10

        Hard-Boiled :arrow: dito, nur ein bisschen blutiger :arrow: 6.5/10

        The Killer :arrow: gute durchgesylte Action, aber katastrophale Musik :arrow: 7.5/10

        Hellraiser 3 :arrow: Pinhead-One-Man-Show, kein richtiger Hellraiser :arrow: 6/10

        Freitag der 13. :arrow: ganz Funny und spassig, aber Meilenstein? .... das sischer nicht :arrow: 7.5/10

        Bad Taste :arrow: schön splattrig, aber besser auf Braindead? ... auf keinen Fall :arrow: 8/10

        The Beyond :arrow: interessant, atmosphärisch und blutig, aber es fehlt der nötige Kick :arrow: 8/10

        Woodoo :arrow: spassiger Zombie-Horror mit guten Effekten und schlechter Bongo-Bongo-Musik :arrow: 7.5/10

        City of the living Dead :arrow: gute Effekte, teilweise gute Atmosphäre, aber teils auch arge Längen :arrow: 6.5/10

        Titanic :arrow: überbewertet, versinkt im Kitsch und Schnulz, Rotz :arrow: 2/10

        Die wunderbare Welt der Amelie :arrow: schöner Film übers Menschsein :arrow: 8.5/10

        Matrix :arrow: coole Sci-Fi-Action mit innovativer Story und sehr guten Effekten :arrow: 9/10

        Matrix Reloaded :arrow: nicht so spannend, aber viel bessere Action und extrem durchgestylt :arrow: 9/10

        Sieben :arrow: spannend und gut :arrow: 8/10

        2001: Odysee im Weltraum :arrow: Meisterwerk in Sachen Tricktechnik, das sogar unterhalten kann :arrow: 9/10

        Blade :arrow: cooler actionreicher Vampir-Film, den man nicht zu ernst nehmen darf :arrow: 7.5/10

        28 Days Later :arrow: letzter grosser Zombie ... äh .... Infizierten-Film mit unglaublicher Atmosphäre und Musik :arrow: 10/10

        Hellraiser :arrow: Meilenstein des Horrorgenres mit toller Atmosphäre und kruden Gestalten (Zenobiten) :arrow: 9/10

        Hellbound: Hellraiser 2 :arrow: blutiger, krasser, actionreicher, dafür weniger Atmosphäre, immer noch ein ganz grosser Horrorfilm :arrow: 9/10

        A better Tomorrow :arrow: ganz guter Action-Film mit ordentlichen Ballereien, akzeptable Musik :arrow: 8/10

        Men behind the Sun :arrow: kenn ich nicht :!:

        Halloween :arrow: Meilenstein des Slasher-Genres, unglaublich spannend und atmophärisch :arrow: 9/10

        Blair Witch Project :arrow: das erste Mal wirklich gruselig, dann aber eher langweilig :arrow: 7/10

        Jacobs Ladder :arrow: spannend mit tollen Halluzinations-Szenen, erinnert mich fast ein bisschen an Hellraiser :arrow: 8.5/10.

        Resident Evil :arrow: nicht das was man erwartet hat, aber immer noch ganz ansprechend und unterhaltsam :arrow: 8/10

        Jackass :arrow: mehr oder weniger unterhaltsam, teilweise zu primitiv :arrow: 6.5/10

        Versus :arrow: richtig geiler Fun-Splatter in edler Optik :arrow: 10/10

        Snatch :arrow: ganz cooles Gangster-Movie mit toller Optik :arrow: 8/10

        Irréversible :arrow: innovativ, unglaublich krass und brutal, auf beänstigenden Weise aber dennoch schön :arrow: 10/10

        Suspiria :arrow: farbenfrohes Farbenspektakel im Gruselgewand von Grossmeister Argento, Meilenstein des Horrors :arrow: 10/10

        Texas Chainsaw Massacre :arrow: einer der ersten Terror-Filme und somit ein unbestrittener Klassiker :arrow: 9/10

        Army of Darkness :arrow: nett, unterhaltsam, kultig, cool, aber nicht so gut wie "Tanz der Teufel" und "Tanz der Teufel 2" :arrow: 8/10



        Um noch ein paar gute/schlechte in die Runde zu werfen, wo es imo geteilte Meinungen geben könnte ;) :

        Day of the Dead :arrow: grandiose Fortsetzung, endlich sehen die Zombies so aus wie sie sollten :arrow: 9.5/10

        Haus der 1000 Leichen :arrow: Rob Zombies Regiedebüt haut voll rein, besser als man überall hört und liest :arrow: 10/10

        Scream :arrow: wirklich guter und unterhaltsamer Slasher, der das Genre neu aufleben liess, einige coole Anspielungen :arrow: 9/10

        Tetsuo - The Iron-Man :arrow: absolutes Must-See, ultimatives Hardcore-Sci-Fi-Drama-Action-Sex-Sicko-Art-Movie mit unglaublicher Kamera und Musik :arrow: 10/10

        Wild at Heart :arrow: imo ein bisschen überschätzt (wenn man die anderen Filme von Lynch kennt), trotzdem ganz unterhaltsam und ziemlich schräg :arrow: 7/10

        Herr der Ringe - Trilogie :arrow: beste Trilogie aller Zeiten :arrow: 10/10

        Ichi the Killer :arrow: pervers, perverser, Ichi ... schwarzhumoriger und unglaublich sicker Film von Miike :arrow: 10/10

        Visitor Q :arrow: ziemlich krankes Familien-Drama mit Comedy-Elementen und gewöhnungsbedürftiger Kamera :arrow: 7.5/10

        Star Wars: Episode 1 + 2 :arrow: gute Weiterführung der Geschichte (ohne die Atmo der Vorgänger ... leider) :arrow: 8/10 + 9/10

        Karate Kid - alle Filme :arrow: mir kommt das Kotzen, sowas mieses hab ich schon lange nicht mehr gesehen :arrow: 1/10

        Chuck-Norris-Filme :arrow: alle ziemlich mies, unterstes Nivea :arrow: 2/10 (Durchschnitt von denen, die ich gesehen hab)




        Zitat von: "AndreMASTER"
        Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

        Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.


        Oh ja, und wie ... *aufAndremitBaseballschlägereinprügle* :D  ;) .

        Argento ist gehört zu meinen Top-5-Regisseuren 8) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Aquifel"
          Zitat von: "Sing-Lung"

          Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


          Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

          Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

          N: Durchschnittsnote des Films
          s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
          m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
          K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

          K und N sind doch dasselbe, oder :?:


          Ich denke, es ist das Gleiche :? .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Ich finde ID eigentlich auch ganz cool, habe wirklich nichts gegen diesen Film. Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"??? Gibt es etwa vier Teile vom Film oder was???


            Nein, der 4. Juli ist der Unabhängigkeitstag der Amis ... darum ID4 ;) .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Topic:

              Ich find "Wild Zero" zu überschätzt. Überall als splattrig, lustig und cool angepriesen ... ja, sogar mit "Braindead" wurde er verglichen. Schlecht ist er nicht, aber gut auch nicht wirklich.

               :arrow: 6/10


              dito. von dem war ich auch enttäuscht, eher langweilig.  :cry: [/b]
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Werwolf ... eigentlich gehörst du gesteinigt :D ;) , aber weil du trotzdem noch so nett nach weiteren Argentos gefragt hast ;) , empfehle ich dir noch "Inferno" (die Fortsetzung von "Suspirira").
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich verweise auf den von mir erstellten "Dario Argento"-Thread :D ;) .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hab gestern den sogenannten albernen und dialogslastigen 100-Meter-durch-die-Luft-flieg-Film "Crouching Tiger, Hidden Dragon" geschaut und fand ihn aber sehr gut ( :arrow: 9/10).
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die Charaktere in "Pulp Fiction" sind mit Absicht überzeichnet. Aber das ist doch eigentlich offensichtlich.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        @Aquifel ... Wie ist "I stand alone" so? Dieser Film interessiert mich nämlich ;) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @Aquifel ... Danke ;) , nun steht der Film auch auf meiner Einkaufsliste.
                          die kommt noch... irgendwann...