Mal eine Zusammenfassung von mir
:
Dawn of the Dead
genial, ein Meisterwerk
10/10
Pulp Fiction
genial, aber nicht so gut wie "Kill Bill: Vol 1"
9/10
Rosemary's Baby
Meilenstein des Horrorkinos, spannend und atmosphärisch
9/10
Kill Bill: Vol 1
einer der besten Fun-Filme, macht unglaublich Spass
10/10
Desperado
ein bisschen Geballer und das wars
6/10
Hard-Boiled
dito, nur ein bisschen blutiger
6.5/10
The Killer
gute durchgesylte Action, aber katastrophale Musik
7.5/10
Hellraiser 3
Pinhead-One-Man-Show, kein richtiger Hellraiser
6/10
Freitag der 13.
ganz Funny und spassig, aber Meilenstein? .... das sischer nicht
7.5/10
Bad Taste
schön splattrig, aber besser auf Braindead? ... auf keinen Fall
8/10
The Beyond
interessant, atmosphärisch und blutig, aber es fehlt der nötige Kick
8/10
Woodoo
spassiger Zombie-Horror mit guten Effekten und schlechter Bongo-Bongo-Musik
7.5/10
City of the living Dead
gute Effekte, teilweise gute Atmosphäre, aber teils auch arge Längen
6.5/10
Titanic
überbewertet, versinkt im Kitsch und Schnulz, Rotz
2/10
Die wunderbare Welt der Amelie
schöner Film übers Menschsein
8.5/10
Matrix
coole Sci-Fi-Action mit innovativer Story und sehr guten Effekten
9/10
Matrix Reloaded
nicht so spannend, aber viel bessere Action und extrem durchgestylt
9/10
Sieben
spannend und gut
8/10
2001: Odysee im Weltraum
Meisterwerk in Sachen Tricktechnik, das sogar unterhalten kann
9/10
Blade
cooler actionreicher Vampir-Film, den man nicht zu ernst nehmen darf
7.5/10
28 Days Later
letzter grosser Zombie ... äh .... Infizierten-Film mit unglaublicher Atmosphäre und Musik
10/10
Hellraiser
Meilenstein des Horrorgenres mit toller Atmosphäre und kruden Gestalten (Zenobiten)
9/10
Hellbound: Hellraiser 2
blutiger, krasser, actionreicher, dafür weniger Atmosphäre, immer noch ein ganz grosser Horrorfilm
9/10
A better Tomorrow
ganz guter Action-Film mit ordentlichen Ballereien, akzeptable Musik
8/10
Men behind the Sun
kenn ich nicht
Halloween
Meilenstein des Slasher-Genres, unglaublich spannend und atmophärisch
9/10
Blair Witch Project
das erste Mal wirklich gruselig, dann aber eher langweilig
7/10
Jacobs Ladder
spannend mit tollen Halluzinations-Szenen, erinnert mich fast ein bisschen an Hellraiser
8.5/10.
Resident Evil
nicht das was man erwartet hat, aber immer noch ganz ansprechend und unterhaltsam
8/10
Jackass
mehr oder weniger unterhaltsam, teilweise zu primitiv
6.5/10
Versus
richtig geiler Fun-Splatter in edler Optik
10/10
Snatch
ganz cooles Gangster-Movie mit toller Optik
8/10
Irréversible
innovativ, unglaublich krass und brutal, auf beänstigenden Weise aber dennoch schön
10/10
Suspiria
farbenfrohes Farbenspektakel im Gruselgewand von Grossmeister Argento, Meilenstein des Horrors
10/10
Texas Chainsaw Massacre
einer der ersten Terror-Filme und somit ein unbestrittener Klassiker
9/10
Army of Darkness
nett, unterhaltsam, kultig, cool, aber nicht so gut wie "Tanz der Teufel" und "Tanz der Teufel 2"
8/10
Um noch ein paar gute/schlechte in die Runde zu werfen, wo es imo geteilte Meinungen geben könnte
:
Day of the Dead
grandiose Fortsetzung, endlich sehen die Zombies so aus wie sie sollten
9.5/10
Haus der 1000 Leichen
Rob Zombies Regiedebüt haut voll rein, besser als man überall hört und liest
10/10
Scream
wirklich guter und unterhaltsamer Slasher, der das Genre neu aufleben liess, einige coole Anspielungen
9/10
Tetsuo - The Iron-Man
absolutes Must-See, ultimatives Hardcore-Sci-Fi-Drama-Action-Sex-Sicko-Art-Movie mit unglaublicher Kamera und Musik
10/10
Wild at Heart
imo ein bisschen überschätzt (wenn man die anderen Filme von Lynch kennt), trotzdem ganz unterhaltsam und ziemlich schräg
7/10
Herr der Ringe - Trilogie
beste Trilogie aller Zeiten
10/10
Ichi the Killer
pervers, perverser, Ichi ... schwarzhumoriger und unglaublich sicker Film von Miike
10/10
Visitor Q
ziemlich krankes Familien-Drama mit Comedy-Elementen und gewöhnungsbedürftiger Kamera
7.5/10
Star Wars: Episode 1 + 2
gute Weiterführung der Geschichte (ohne die Atmo der Vorgänger ... leider)
8/10 + 9/10
Karate Kid - alle Filme
mir kommt das Kotzen, sowas mieses hab ich schon lange nicht mehr gesehen
1/10
Chuck-Norris-Filme
alle ziemlich mies, unterstes Nivea
2/10 (Durchschnitt von denen, die ich gesehen hab)
Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...
Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt .
Oh ja, und wie ... *aufAndremitBaseballschlägereinprügle*
.
Argento ist gehört zu meinen Top-5-Regisseuren 8) .