Unterschätze/Unterbewertete Filme

Gast · 55 · 11570

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
So, bevor jemand anders draufkommt: Wenn wir schon mal darüber diskutieren, welche Filme überbewertet sind, können wir auch gleich den dazugehörigen Pendant ins Auge fassen.
Ich mach mal den Anfang:
John Carpenter's "Big Trouble in Little China" hat überall gefloppt, vor allem damals an der Kinokasse, und zwar, weil man den Film nicht verstanden hat. Russell sollte nicht den strahlenden Helden, der alle platt macht verkörpern, sondern den Trottel, den er tatsächlich darstellt. Der eigentliche Star ist der Film selbst, nämlich eine Hommage an das Hongkong Kino und die chinesische Geschichte mit deren Fantasyelementen und Mythen. Außerdem halte ich ihn für einen der unterhaltsamsten Streifen der 80-er (und somit überhaupt ;) 9.


- Das Komabrutale Duell : Sicherlich dilletantisch gemacht, aber der Film ist so mies, dass er IMO grandiose Trashqualitäten besitzt. Er nimmt sich ja auch zu keiner Zeit ernst.

- Matrix Reloaded/Revolutions : Viele finden sie einfach grütze wegen der Handlung. ich find sie wegen der Handlung genial. Nunja, es ist halt wichtig, wieviel man hineininterpretiert (oder gweillt ist hineinzuinterpretieren) ;)

- Ilsa Tigress of Siberia : Nur zur Hälfte Lagerfilm, dann Agententhriller. Alles trashiger als bei 1 oder 2. Allerdings IMO auch der blutigste der 3 und mit einigen kruden Einfällen (Amrdrücken mit Kettensägen im Spiel, etc.). Viele hassen den Film.

- Die Piratenbraut : Fand den Film verdammt untehraltsam und cool gemacht. Warum de rso dermaßne floppte verstehe ich nicht.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Anonymous

  • Gast
*fauch* ihhh der onkel hat Matrix gesagt, steinigt ihn!

Big Trouble find ich auch sehr unterhaltsam :) hab mir die DVDV auch gleich geholt als sie aufm 9 Euro grabbeltisch gelandet ist... denke mal die leute konnten damals auch mit dem ganzen martial-arts gekämpfe noch nicht soviel anfangen. erinnert mich an nen anderen FLop: Auf der Suche nach dem Goldenen Kind - ein Eddie Murphy Vehikel, das mit ner ähnlichen Kombination wie "Big Trouble" auch ziemlich aufs Maul gefallen ist.. - mit 12 fand ichs dennoch lustig *g*

als unterschätzter Film fällt mir spontan auch noch Das Reich der Sonne ein, von Spielberg... einer der wenigen ernsten Spielbergfilme, bevor er seinen SchindlersListe-Kunstrappel bekommen hat... und ausgesprochen gelungen. Was sicherlich auch an der starken Buchvorlage liegt.

hmm und Gremlins 2 würde mir auch einfallen :)

tschakk R.


Wusste gar net das Big Trouble unbewertet wurde. Ich fand den Film schon immer Top.

Matrix 2&3 - find ich auch untebewertet. nachdem ich nur Matrix 3 gesehn habe muss ich sagen das das ganze doch noch ein ordentlichen abschluss genommen hat.

ps. Konabrutales Duel is zu RECHT unterbewertet! :-)


wo ich grade die werbung sehe ...

The Beach .. auch total gefloppt an den Kinokassen. Irgendwann hab ich den doch mal geschaut und war begeistert.... geiler film


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Last Action Hero - auch ein Flop an den Kassen aber m.E. einer der besten Schwarzenegger-Filme, da er sich dabei mit seinem Image spielt und es überdreht - aber genial - darstellt. (Ich denke dabei z. B. an die Szene, bei der er mit dem Wagen von der Brücke fährt)

    Das Ganze kommt viel besser rüber als z.B. bei 3 Engel für Charlie, da es sich selbst nicht ernst nimmt - den schließlich passieren die
    "unrealistischen" Szenen ja beim Film im Film!


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zitat von: "Mr_Sandman"
      Last Action Hero - auch ein Flop an den Kassen aber m.E. einer der besten Schwarzenegger-Filme, da er sich dabei mit seinem Image spielt und es überdreht - aber genial - darstellt. (Ich denke dabei z. B. an die Szene, bei der er mit dem Wagen von der Brücke fährt!


      Genau, LAH ist wirklich ein grandioser Film, ähnlich strukturiert wie Scream und deshalb für Film-Freaks ein Genuss. Die ganzen Insider-Gags sind genial ;).



      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Zitat von: "Mr_Sandman"
        Last Action Hero - auch ein Flop an den Kassen aber m.E. einer der besten Schwarzenegger-Filme, da er sich dabei mit seinem Image spielt und es überdreht - aber genial - darstellt. (Ich denke dabei z. B. an die Szene, bei der er mit dem Wagen von der Brücke fährt!


        Genau, LAH ist wirklich ein grandioser Film, ähnlich strukturiert wie Scream und deshalb für Film-Freaks ein Genuss. Die ganzen Insider-Gags sind genial ;).


        Kann euch nur beipflichten, wirklich genialer Film, der unterschätzt wird. ich sag nur Sly als Terminator, köstlich!!! ;)


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "Seth Gecko"
          ich sag nur Sly als Terminator, köstlich!!! ;)


          Genau, die Szene war wirklich zum Schreien komisch! Oder auch als der Junge ein böses Wort auf einen Zettel schreibt und Arnie sich weigert dieses Wort auszusprechen, da es sich ja um einen PG-13-Film handelt.

          "Ich komme wieder. Ha, hättest nicht gedacht, dass ich das sage!"
          "Doch, den Spruch bringst du jedesmal. Das ist dein Erkennungsmerkmal."



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Bei "Das Komabrutale Duell" und "Matrix Reloaded/Revolutions" stimme ich schon mal zu. "Fight Club" war im Kino ja eigentlich auch ein Flop, erst auf Video kam dann sein verdienter Erfolg. Hmm, ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Nacht der Creeps - sonst gäb´s ja schon längst ne DVD in irgendeiner Form

              Der Tödliche Freund - Hallo DVD???

              Dark City - IMO besser als der Matrix Kram
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Phreek"
              Wusste gar net das Big Trouble unbewertet wurde. Ich fand den Film schon immer Top.

              Ja, der war richtiges Kassengift, avancierte dann aber auf Video zum Kultfilm.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Ketzer"
                Nacht der Creeps - sonst gäb´s ja schon längst ne DVD in irgendeiner Form
                Der Tödliche Freund - Hallo DVD???

                Ohja, stimmt... Von den beiden Filmen müssen unbedingt mal DVDs erscheinen, aber hurtig!!


                Anonymous

                • Gast
                Nacht der Creeps war toll :) der fliegt noch irgendwo auf Video rum bei mir...

                Dark City ist ebenfalls klasse, irgendein Kritiker schrieb mal er sei "The thinking mans Matrix" *gg*

                The BEach fand ich relativ belanglos, Leo erinnert irgendwie an William Shatner in Star Trek - er hat auch den ganzen Film über den Bauch eingezogen, damit man die Plauze nicht sieht *fg*

                Welche Filme mir noch eingefallen sind die weniger erfolgreich waren, aber gut sind:

                Dreamscape - der intelligentere und spannendere Vorgänger zu The Cell, mit abgefahrenen Tricks die immer noch ziemlich cool aussehen und (!) Ohne J.Lo (was jeden Film sowieso aufwertet)

                und

                TOP SECRET! - okayokay man muss Val Kilmer ertragen, aber abgesehen davon ist der ZAZ FIlm schon ziemlich strange und albern...


                *g*

                Reaper


                Zitat von: "Reaper"

                The BEach fand ich relativ belanglos, Leo erinnert irgendwie an William Shatner in Star Trek - er hat auch den ganzen Film über den Bauch eingezogen, damit man die Plauze nicht sieht *fg*




                the beach find ich schon gut!!! läuft ja demnächst irgendwann im TV..und leo mag ich auch (mit bauch)  :shocked!:


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "The Beach" hat mir auch ganz gut gefallen.

                  Bei "Matrix 2 + 3" muss ich sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin.

                  "Big Trouble in little China" fand ich auch ziemlich lustig und gut.


                  Von vielen als mies erachtet, von mir geliebt:

                  - Dreamcatcher (schwer unterhaltsame King-Verfilmung)
                  - Event Horizon (spannender Sci-Fi-Schocker)
                  - Nekromantik 1 + 2 (2 brilliante Dramen der exquisiten Art)
                  - Hellraiser: Inferno (als Horror-Thriller sehr gut)
                  - Star Wars: Episode 1 + 2 (die find ich einfach cool)

                  Evtl. fallen mir noch mehr ein.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Zitat von: "Hellseeker"
                  "- Nekromantik 1 + 2 (2 brilliante Dramen der exquisiten Art)
                  - Hellraiser: Inferno (als Horror-Thriller sehr gut)


                  Die drei sind IMO auch alles andere als mies. Die ersten beidne kenne ich nicht (mehr bewusst) und die Star Wars Ep 1 und 2 sind IMO nett, aber mehr nicht.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Werwolf

                  • Newbie
                      • Show only replies by Werwolf
                    Hellraiser Inferno ist meiner Meinung nach auch stark unterbewertet!

                    Viele regen sich darüber auf, dass die Saga mit Teil 4 zu Ende war und man nicht einfach einen fünften machen kann.....aber Pinhead und co. sterben doch in Teil 4 erst in ferner Zukunft, also haben sie eigentlich noch Zeit sich in der Gegenwart "auszutoben".
                    Den fünften Teil finde ich überhaupt als einen der besseren Teile der Saga...vielleicht sogar direkt nach Teil 1 und 2. Er ist einfach spannend, surreal, ein bisschen brutal, gruselig (besonders am Schluss und am Anfang) etwas tiefgründig und anspruchsvoll, psychoterroristisch ( :twisted: )..................ein waschechter Hellraiser eben! Auch wenn er ein bisschen anders gestrickt sind als die anderen.
                    Dass Pinhead und die Zenobiten zu selten vorkomen würde ich auch nicht unbedingt sagen.....das macht sie Misteriöser und es ist dann noch spannender und gruseliger wenn sie auftauchen!
                    Viel schlimmer ist es wenn sie zu oft auftauchen (siehe Teil 3...für mich der schlechteste Teil)

                    Also meine Reihenfolge ist:

                    1.HR1
                    2.HR2
                    3.HR5
                    4.HR4
                    5.HR6
                    6.HR3


                    Ich fand HR 5 besser als alle Fortsetzungen, Teil 6 habe ich leider nicht gesehen.
                    Allerdings ist die STORY nun wirklich ziemlich dicht an ANGEL HEART angelehnt, was mir erst später (als ich ANGEL HEART wieder gesehen hatte) aufgefallen war. (So einen Oha!-Effekt hatte ich auch jetzt mit Bavas "Planet der Vampire", der ja verblüffender Weise die Story zu ALIEN vorwegnimmt. Natürlich ist ALIEN trotzdem noch IMO ein großartiger Film, da ja nicht allein die Story ausschlaggebend ist.)
                    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



                    Lionel

                    • Gast
                    @Hellseeker: Was kann man an Dreamcatcher denn finden? Das Buch hat mich echt umgehauen, aber der Film ist so ziemlich die mieseste Umsetzung eines seiner Bücher, die mir jetzt einfallen.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "Lionel"
                      @Hellseeker: Was kann man an Dreamcatcher denn finden? Das Buch hat mich echt umgehauen, aber der Film ist so ziemlich die mieseste Umsetzung eines seiner Bücher, die mir jetzt einfallen.


                      Ich weiss nicht :lol:  ;) . Mir gefiel einfach der Stil des Filmes, die Schauspieler, Effekte und er war einfach unterhaltsam. Klar stinkt er gegen das Buch ab. Aber als normaler Film finde ich "Dreamcatcher" spitze.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "Hellseeker"
                        Zitat von: "Lionel"
                        @Hellseeker: Was kann man an Dreamcatcher denn finden? Das Buch hat mich echt umgehauen, aber der Film ist so ziemlich die mieseste Umsetzung eines seiner Bücher, die mir jetzt einfallen.


                        Ich weiss nicht :lol:  ;) . Mir gefiel einfach der Stil des Filmes, die Schauspieler, Effekte und er war einfach unterhaltsam. Klar stinkt er gegen das Buch ab. Aber als normaler Film finde ich "Dreamcatcher" spitze.


                        Genau so seh ich das bei Resident Evil, einfach mit 'nem Game verglichen... *tüdelidü* kam mir einfach grad so in den Sinn.... ;)


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          Zitat von: "Lionel"
                          @Hellseeker: Was kann man an Dreamcatcher denn finden? Das Buch hat mich echt umgehauen, aber der Film ist so ziemlich die mieseste Umsetzung eines seiner Bücher, die mir jetzt einfallen.


                          Ich weiss nicht :lol:  ;) . Mir gefiel einfach der Stil des Filmes, die Schauspieler, Effekte und er war einfach unterhaltsam. Klar stinkt er gegen das Buch ab. Aber als normaler Film finde ich "Dreamcatcher" spitze.


                          Genau so seh ich das bei Resident Evil, einfach mit 'nem Game verglichen... *tüdelidü* kam mir einfach grad so in den Sinn.... ;)


                          Dito :)  ;) . Finde "RE" eigentlich auch ganz gut. Zwar nicht DER moderne Zombie-Film, aber immer noch unterhaltsam, cool und gut gemacht.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jo, Event Horizon und Necromantik 1 und 2 fand ich auch unterbewertet.

                            Ich muß hier jetzt auch mal wieder einen meiner Lieblinge bringen: When Alice broke the Mirror. Der hätte viel mehr Lob verdient !

                            Was mir noch spontan einfällt: Tomb Raider 1 war sooo schlecht auch nicht  :)