Kopierschutzdebakel evtl. auch bei Video-DVDs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Abwarten und Tee trinken. Mal sehen ob es sich durchsetzt...



      Mir egal, dass sie verhindern wollen, dass die DVDs auf dem PC abspielbar sind. Aber wehe ich kriege eine DVD die auf meinem Player nicht läuft, denn dann schiebe ich denen das Teil samt Hülle quer in den A**** :x

      Aber mal im Ernst : Das Prinzip verstehe ich, aber wenn dadurch Kunden, die das Ganze echt nur sehen und nicht rippen/kopieren wollen beeinträchtigt werden, dann ist das echt Müll.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wenn sich das durchsetzen sollte, dann möchte ich mal eine Grafik mit der Kurve der DVD-Rohlings-Verkäufe sehen...uiuiui...schwuuuuup-BONG!

        Ärgerlich wäre es jedenfalls. Bei uns steht der Rechner aus Platzgründen im Schlafzimmer, und manchmal schauen wir im Bett noch gern was (gab schon regelrechte Babylon 5-Nächte).

        Und das mit der mangelhaften Kompatibilität mit einigen Stand-Alone-Playern ist auch nicht zu verachten, haben die Jungs ja bei diversen Audio-CDs ganz toll hingekriegt... :roll:

        SafeDisc...ist das eigentlich nicht schon wieder überholt?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Aquifel"
          Aber wehe ich kriege eine DVD die auf meinem Player nicht läuft, denn dann schiebe ich denen das Teil samt Hülle quer in den A**** :x

          Das sehe ich genauso...

          Zitat von: "nemesis"
          SafeDisc...ist das eigentlich nicht schon wieder überholt?

          Eigentlich schon lange... Und vor dem Kopieren schützt es nicht! Ist eigentlich recht einfach zu umgehen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die werden doch hoffentlich nicht den gleichen Fehler wie die Musikindustrie begehen, und auch ihre ehrlich zahlende Kundschaft mit nicht überall abspielbaren DVDs vergraulen. :?

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”