Die Regeln des Spiels

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap



    Zitat von: nemesis
    Das Buch heißt Einfach unwiderstehlich.


    Danke!!  :-P  Das werde ich mir wohl auch holen, hab gestern "Die Regeln des Spiels" gesehen, er steht schon in der Videothek, und muß sagen, ich bin schwer begeistert!!!!  :D  Das ist wieder eine Breat Easton Ellies -Verfilmung, die es in sich hat, ... wenn auch hier wieder das Buch besser ist als der Film, dann MUSS ich das lesen!!!!  8)
    Auch bei "American Psycho" kannte ich den Film schon vor dem Buch. Damals hat mich der Film voll überzeugt und durchaus auch mitgenommen, doch nachdem ich das Buch gelesen hatte wirkte er im nachhinein eher wie ein lauer Abklatsch. Ob das in diesem Fall auch wieder so ist?? Der Film gestern konnte mich genauso überzeugen, wie American Psycho damals....  8)
    Eigentlich geht es nur um 3 College-Studenten, wie schon beschrieben, und es geht um das Leben auf dem College, die College-Szene, und .... naja, eigentlich geht es nur ums Ficken. Um Drogen und ums Ficken, aber hauptsächlich ums Ficken. Oberflächlich betrachtet. Denn so oberflächlich die Handlung auch wirkt, sie hat einen bitterbösen ironischen Unterton, der einen den ganzen Film über fesselt, eigentlich passiert nicht so viel, aber eigentlich auch umso mehr.  ;)  Das ganze ist eine Fabel auf die gefühlskalte (College-)Gesellschaft, eine Jugend, die nur auf Spaß (Sex und Drogen) aus ist und dabei miteinander äußerst rücksichtlos und grausam umgeht, ohne dies aber explizit böswillig zu wollen, viel mehr kommt dies durch Egoismus und schlicht Gleichgültigkeit zu Tage.
    Dargestellt wir dies im Schicksal dreier Personen, dem Drogendealer (und Psychopathen-Bruder) Sean Bateman, der verzweifelten Lauren Hyde, die ihre Jungfräulichkeit für "den Richtigen" aufbewahren will, und dem schwulen Paul Denton. Der Film beginnt mit der Vorstellung dieser 3 Personen, und er beginnt auch mit dem Ende des Filmes. Während dem ganzen Film steuert die Handlung auf eine "Zieh-Dich-An-Das-Du-Gefickt-Wirst"-Party zu, diese ist dann quasi der "Showdown" des Films. Jedoch beginnt der Film eben auch mit dieser Party, aus der Sicht unserer 3 Protagonisten, wie sie die Party erleben und diese wohl für alle zum Fiasko wird, denn niemand bekommt was er sich wünscht. Nachdem wir die 3 kennengelehrnt haben, geht das Leben von Anfang an weiter, man erlebt die Zeit vor der Party, die Träume und Wünsche der Drei und wie diese letztlich auf der Party zerbarsten.

    Auch sehr interessant ist die Machart des Films, diese wirkt vor Allem am Anfang als unserer 3 "Helden" vorgestellt werden, sehr faszinierend. Mit der Erzählstimme des jeweilig Vorgestellten wird die Gedankenwelt der Person während dieser Party recht trocken und zynisch dargestellt, das jeweilige Fiasko kommentiert, ... dann läuft die Kamera plötzlich rückwärts, Erbrochenes strömt zurück in den Mund, Fässer rollen Rückwärts, Leute gehen rückwärts Treppen hinauf.... bis wir bei der Nächsten Person angekommen sind und wieder eine Neue Erzählstimme fortfährt.
    Dies zieht sich zwar nicht Nonstop als Roter Faden durch den Film, trotzdem ist er teils recht ... sagen wir mal, "Modern" und "Freaky" gefilmt, die Dartstellung in Sachen Kameraführung usw. erinnerte Teils an "Requiem For A Dream", wirkte einfach faszinierend.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Unserer 3 Hauptpersonen wirken ALLE sympatisch!!!! Auch Sean Bateman, das Drogendealende und unglückliche verliebte Arschloch, wirkt sogar teils noch sympatisch, denn auch er ist nur ein armes gefühlskaltes Arschloch, das nichst für seine Existenz kann!!!! Und allein schon dadurch, das man mit den Protagonisten mitfühlen, sie verstehen, evtl. sogar etwas mögen kann, wirkt ist Schicksal umso drastischer, und der Zynismus noch schwärzer.

    Fazit: Ein beeindruckender Film, finde ich!!!! Drei mehr oder weniger sympatsiche Menschen auf ihrem eigenen jeweilig individuellen Weg in die emotionale Hölle.

    Als einziges Manko empfand ich das Ende, aber nur ganz am Schluß, die letzten Sekunden. Dann ist der Film PLÖTZLICH mit einem Schlag aus, die Erzählstimmer Sean Batemans will und nochmal etwas von "Der Moral der Geschichte" oder sowas erzählen, da wird der Film plötzlich, mitten unter Batemans Rede, Schwarz, und der Abpsan kommt. Wir werden sogar noch um die "Moral der Geschichte" gebracht, gemein!!!  :evil:  ;) 
    Aber vielleicht ist eben Dies ja die "Moral der Geschichte" ??
    Oder war meine DVD blos kaputt, hatte die nen Hänger ????  8O

    Out Now in Every Videothek!!

    mfg
    ap
    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 16:07:39 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      War von dem Film auch sehr begeistert. Ich kann den "Dawson" ja eigentlich net abhaben aber hier spielt er grandios.

      Einfach anschauen!!!

      Mfg JXT
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Oh, wußte garnicht, dass es wieder eine Ellies-Verfilmung gibt. Von American Psycho war ich schwer beeindruckt, von American PSycho 2-All American Girl war ich noch tiefer beeindruckt (Das war ein Witz!), DRDS werde ich mir wohl noch heute ausleihen!!
      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


      Hab' ihn jetzt gesehen und bin begeistert! Den Regisseur kannte ich ja schon von KILLING ZOE, den Tarantino produziert hatte. Auch ein krasser Film. Die Inszenierung mit dem Rückwärtslaufen der Zeit ist sehr interessant (Auch wenn man sich an MEMENTO und IRREVERSIBLE erinnert fühlt), am besten aber hat mir das 3-Min.-Set-Piece gefallen, in dem kurzerhand eine Europareise im Schnelldurchlauf erzählt wird. So was hat man noch nicht gesehen.  :D
      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Der Film lief gestern mal wieder in Fernsehen, ich hab ihn mir noch ein bißchen angeschaut, den Anfang hatte ich leider schon verpasst. Man, was für ein Genialer Film, ziemlich runterziehend irgendwie, kommt eine gewollt frustrierte Gefühlskalte Stimmung rüber.

         :arrow: Werd mir die DVD jetzt umbedingt mal zulegen.... und da sBuch hab ich auch noch nichtgelesen.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Fuck, da hätte ich zumind. mal reinschaun wollen, dass ich keinen Blindkauf tätigen muss :? na gut, hört sich auf jeden Fall geil an, muss ich mal danach Auschau halten!!!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "EvilEd84"
            Fuck, da hätte ich zumind. mal reinschaun wollen, dass ich keinen Blindkauf tätigen muss :? na gut, hört sich auf jeden Fall geil an, muss ich mal danach Auschau halten!!!


            Den kannst du absolut blind kaufen, der wird dir zu 100% gefallen. Ist auch schon hier und da mal für 8EUR zu haben.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              ja, bei ebay, aber da kommen dann gleich wieder 3 ¤ Porto drauf...mmh, wenn ich wüsste dass es den net beim Müller gibt würde ich gleich bestellen :?


              aber ich denke auch, das ist der Stoff, der mir gefallen MUSS :-)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich kauf den sicher auch noch :D ...ach übrigens was mir Depp ja jetz erst auffiel, Sean Bateman is der Bruder von Patrick Bateman ;) unserem American Psycho

                Und auch in Ellis nexter Verfilmung soll P. Bateman einen Kurzauftritt haben über den schon mit Bale verhandelt wird. Sollte dann Glamourama sein ;)

                UNTER NULL müsste es ja auch noch als Film geben.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  ...ach übrigens was mir Depp ja jetz erst auffiel, Sean Bateman is der Bruder von Patrick Bateman ;) unserem American Psycho


                  jep jep, das isser !!  :D Und auf seine Art isser genauso krank wie sein großer Bruder!

                  Zitat von: "ap"
                  dem Drogendealer (und Psychopathen-Bruder) Sean Bateman,


                   ;)




                  Zitat

                  Und auch in Ellis nexter Verfilmung soll P. Bateman einen Kurzauftritt haben über den schon mit Bale verhandelt wird. Sollte dann Glamourama sein ;)


                  GLAMORAMA hab ich schon gelesen, hat mir Noch besser gefallen als American Psycho !!  8) Also darauf freu ichmich.  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    UNTER NULL müsste es ja auch noch als Film geben.


                    [amazon=B0000C4544]Gibt es auch.[/amazon]

                    Der gefiel mir damals schon, bevor ich überhaupt wusste wer Ellis ist...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich kenn den noch net - muss mich mal umsehen, danke Pierre :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        sooooooo..... über 7 Jahre später, wir schreiben nun das Jahr 2010 (und auch das ist so gut wie vorbei), habe ich den Film endlich gekauft und heute aus dem Briefkasten gezogen!! Eine Schande, mir hat der Film damals schon gefallen, aber er war mit immer zu teuer, und auch das Buch habe ich bis heute nicht gelesen.
                        Aber ich muß mich selbner loben, mein damaliges Review ist richtig gut!  :D
                        Ich werd sehen das ich mir den Film heut Abend angucke.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich hatte den 2008 gesehen und fand ihn klasse...


                          Die Regeln des Spiels :arrow: 8/10
                          Cooler Film, hat mir sehr gefallen. Besonders sensationell fand ich a.) den absolut genailen Zeitraffertripp des einen Typen durch Europa und b.) das abgehackte Ende. Top Film und Geheimtipp!


                          Edit:
                          Hab mal ein Poster eingefügt.
                          « Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 16:08:06 von Flightcrank »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap