Vor was habt ihr Angst?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich meine damit richtig Angst ;) .


    Ich hab panische Angst vor Hunden.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Vor dem Sterben und damit auch vor dem Tod
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Ich habe Angst, dass ich oder einer meiner Lieben schwer krank werden könnte.


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              -vorm Verlust geliebter Menschen.
              -vor Einsamkeit/Isolation
              -davor, nicht mehr ich selbst zu sein.
              -vor dem Ende meiner Tage.


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Ich glaube Hellseeker meinte "physische" Angst bei der es einem kalt den Rücken herunterläuft und nicht diese "psychische" Angst.



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Ich glaube Hellseeker meinte "physische" Angst bei der es einem kalt den Rücken herunterläuft und nicht diese "psychische" Angst.


                  Physische Angst?? Naja... Ich Hasse Insekten aller Art, Gott schuf die Scheißviecher blos um Mich zu ärgern.... aber Angst haben tu ich vor denen nicht. Ich hau die Viecher tot und aus.  ;)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Zitat von: "ap"
                    Physische Angst??


                    Tja, wie soll ich es denn definieren?? ;)

                    Halt Angst bei der man sich ekelt, anfängt zu schwitzen, schwer atmet, sowas halt. "Spontane Angst", Phobien...



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Angst ist sowohl physisch als auch psychisch. Wenn man es jetzt noch ganz genau nehmen würde könnte man sagen, "Angst" ist nicht objektbezogen und "Furcht" objektbezogen. Dann könnte man sagen ich habe Furcht vor gewaltbereiten und insofern unberechenbaren Menschen, vor der obersten Gerüstlage eines Stahlrohrrahmengerüstes an einem 11-Geschosser und vor Blitzeis. Und gut, der größte Insektenfreund auf Gottes Erde bin ich auch nicht...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Zitat von: "ap"
                        Physische Angst??


                        Tja, wie soll ich es denn definieren?? ;)

                        Halt Angst bei der man sich ekelt, anfängt zu schwitzen, schwer atmet, sowas halt. "Spontane Angst", Phobien...


                        Ich weiß schon was du meinst.  ;)  Aber vor etwas, das ich totschlagen kann (Insekten, oder von mir aus auch Hunde ;) ) hab ich keine Angst.  ;)


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "nemesis"
                          Angst ist sowohl physisch als auch psychisch. Wenn man es jetzt noch ganz genau nehmen würde könnte man sagen, "Angst" ist nicht objektbezogen und "Furcht" objektbezogen. Dann könnte man sagen ich habe Furcht vor gewaltbereiten und insofern unberechenbaren Menschen, vor der obersten Gerüstlage eines Stahlrohrrahmengerüstes an einem 11-Geschosser und vor Blitzeis. Und gut, der größte Insektenfreund auf Gottes Erde bin ich auch nicht...


                          Reif für 'nen Doktortitel ;).



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "ap"

                            Ich weiß schon was du meinst.  ;)  Aber vor etwas, das ich totschlagen kann (Insekten, oder von mir aus auch Hunde ;) ) hab ich keine Angst.  ;)


                            wobei ich das mit dem "totschlagen" im übertragenen Sinne und Nicht wortwörtlich meine !!


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Oh ja, das ist übel...generell könnte man auch sagen: davor, durch einen Unfall oder Krankheit massive körperliche Schäden davon zu tragen, z.B. Querschnittslähmung. Vor so was hab ich auch eine Höllenangst...so visuell wie ich veranlagt bin wäre Blindheit grauenvoll...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Dito, ich glaube die Angst vor Blindheit ist mit Abstand meine absolut größte. Ich stelle mir nichts anderes so schlimm vor, lieber wäre ich sogar querschnittsgelähmt.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich habe vor jedem sich fortbewegendem Lebewesen, welches entweder gar keine oder mehr als 4 Beine hat, Angst.  ;)

                                    Ansonsten natürlich auch vor Krankheit, Verlust von geliebten Mitmenschen usw.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Nun.....

                                      meine größet Angst habe ich - eines Tages einsam zu sterben...

                                      ansonsten habe ich eine Achachnophobie wie viele andere auch und

                                      habe Angst vor folgenden Schicksalsschlägen....

                                      Alzheimer und Blindheit (für einen Filmemacher und Filmfan...wie mich einfach schrecklich...)

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Zitat von: "nemesis"
                                        Angst ist sowohl physisch als auch psychisch. Wenn man es jetzt noch ganz genau nehmen würde könnte man sagen, "Angst" ist nicht objektbezogen und "Furcht" objektbezogen. Dann könnte man sagen ich habe Furcht vor gewaltbereiten und insofern unberechenbaren Menschen, vor der obersten Gerüstlage eines Stahlrohrrahmengerüstes an einem 11-Geschosser und vor Blitzeis. Und gut, der größte Insektenfreund auf Gottes Erde bin ich auch nicht...


                                        Genau das hab ich auch gemeint. Jede Angst - psychisch und sowohl auch physisch.


                                        Noch was: Ich hab Angst vor Einsamkeit.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich habe Angst vor/davor:

                                          - physische Schäden, besonders Blindheit und Querschnittslähmung, dass ich meinen Sport nicht mehr ausüben kann

                                          - Spinnen

                                          - Höhenangst, wenn es irgendwo gerade aus runter geht, insbesondere bei Bergen, habe immer die irrationale Angst herunterpustet zu werden vom Wind oder die eher rationale Angst einfach auszurutschen. Als ich in der 7. Klasse im Schullandheim war bin ich mit auf den Watzmann (2. höchster Berg Ds) und da ging es die ganze Zeit schräg runetr zur einen Seite und zur anderen Seite gerade aus einige hundert Meter runter, war ganz schön hart, aber auch rigendwie geil es geschafft zu haben. Einen Bungeesprung habe ich noch vor mit, habe ich von meienr Klasse zum 18. bekommen, hat mich riesig gefreut, hatte aber noch keine Zeit nach München zu fahren.

                                          aber vor allem habe ich Angst davor, dass einer von geliebten Person etwas zustösst, insbesondere der Tod, könnte das nicht aushalten!!!


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ohja, die liebe Angst:

                                            - Meine Hauptangst sind auch die Spinnen. Da kam es schon vor, daß ich einen Raum nicht mehr betreten habe.

                                            - Höhenangst habe ich auch panische. Auf Leitern steigen geht noch aber irgendwo frei zu stehen, da hab ich einfach nur noch Schiss  :)

                                            - Vor Untiefen im Meer. Wenn man im Meer etwas zu weit rausschwimmt und es unter einem immer dunkler wird, das ist auch ein seehr beklemmendes Gefühl.

                                            - Einige Hunderassen, die ihrem Herrchen auch nicht gerade aufs Wort gehorchen, die können einem auch schon mal die Häärchen hochstellen  ;)

                                            - Ebenso macht mir die ganze wirtschaftliche Entwicklung Sorgen. Der Euro ist da, keiner will ihn so richtig und alles wird von DM-Niveau angepasst. Man zahlt immer mehr und viele können schon gar nicht mehr den gewohnten Luxus leben wie es vorher der Fall war. Arbeitslosenzahlen gehen in die Höhe usw. Wie soll das noch weiter gehen ?

                                            - Dann gesundheitlich natürlich wie schon gesagt wurde vor allerlei Einschränkungen, die das Leben parat hat. Krebs, Erblindung, Lähmungen, Tumore usw.


                                            habe Angst, das ich mir irgendwo die Pulsadern aufschneiden könnte ... ich bekomme immer Panik, wenn etwas meinen Arm zudrückt un kein Blut durchläuft. Und Ersticken ... das stelle ich mir einfach grausam vor.
                                            Ausserdem werd ich immer hysterisch wenn ich so Krabbelfiecher wie Spinnen sehe ... brrr


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Oh ja, Necro, Tiefenangst habe ich auch, aber ganz verdammte wenn es darum geht im Meer irgendwo zu schwimmen oder sei es nur ein grosser See (Bodensee oder so) und es geht weiter wie 3-5 meter runter...uarrgh, hab unsäglichen Schiss was alles unter mir schwimmen könnte!!


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Im Meer geht es ja gerade noch aber Badeseen meide ich komplett  :)

                                                Das schlimmste wäre wohl mit einem Schiff übers Nordmeer zu schippern, durch irgendwelche Fjorde und dann mal gepflegt von Bord zu gehen  8O


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Zitat von: "Necronomicon"


                                                  Das schlimmste wäre wohl mit einem Schiff übers Nordmeer zu schippern, durch irgendwelche Fjorde und dann mal gepflegt von Bord zu gehen  8O


                                                  Boooooh  8O  DAS stell ich mir geil vor, das würd ich gern mal machen !!!!  :D  Könnte blos ein bißchen kalt werden, da oben, im "Nordmeer".  ;)