Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt

Ketzer · 7316 · 869578

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Es wird aber kein allzu größeres Problem sein, da einen softwareseitigen Emulator zu machen, oder ? Bedarf besteht da ja bestimmt weltweit...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      IIRC war der Emulator bei uns komplett über Software realisiert, den Chip dafür gab es nur in den japanischen und amerikanischen Konsolen.
      Daher ist es für mich ja so unverständlich dass Sony die Entwicklung daran eingestellt hat... Den Teil aus der Software zu entfernen war wahrscheinlich mehr Arbeit und Aufwand als in drin zu behalten, aber naja, was will man machen. Solange meine Konsole net kaputt geht bevor ich alle PS2-Spiele, die ich gekauft habe, auch durchspielen konnte, habe ich noch keinen Grund zu meckern... Vielleicht kommts ja irgendwann doch wieder, z.B. mit dem Slim-Modell ;)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        IIRC war der Emulator bei uns komplett über Software realisiert, den Chip dafür gab es nur in den japanischen und amerikanischen Konsolen.
        Stimmt, an so was erinnere ich mich. Es gab einewrseits Hardwareseitige Emulation und Softwareseitige in Europa.
        Dann wurde das Projekt aber irgendwann komplett auf Eis gelegt.

        Aber wirklich nachvollziehbar war der Schritt wirklich nicht. Selbst wenn es ein paar Games gab die Probleme beim emulieren gemacht hatten. Aber über ~95% lief doch ganz ordentlich.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Aber wirklich nachvollziehbar war der Schritt wirklich nicht. Selbst wenn es ein paar Games gab die Probleme beim emulieren gemacht hatten. Aber über ~95% lief doch ganz ordentlich.
          Eben, anstatt den ganz zu entfernen hätten sie noch die letzten paar Bugs ausbügeln und ihn drinlassen sollen. Der einzig nachvollziehbare Grund für das Entfernen ist, dass sie noch ein wenig die PS2-Verkäufe ankurbeln wollten - aber das ist auch so ein Streitpunkt, Sony ist der einzige Hersteller der die letzte Generation noch verkauft bzw aktiv vermarktet. Einerseits stecken sie noch Mühe in die alte Konsole, andererseits beschweren sie sich dann über die mangelnden Verkaufszahlen in der aktuellen Generation. :roll: Marketingtechnisch gäbe es wohl geschicktere Mittel, aber das darf Matze gern genauer beleuchten :D


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Einerseits stecken sie noch Mühe in die alte Konsole, andererseits beschweren sie sich dann über die mangelnden Verkaufszahlen in der aktuellen Generation. :roll: Marketingtechnisch gäbe es wohl geschicktere Mittel, aber das darf Matze gern genauer beleuchten :D
            Aber andererseits kann man so doch auch noch die Software Verkäufe der PS2 ankurbeln.
            Da gab und gibt es noch genug hochkarätige Titel die man vor Ende der generation so noch mal eben mitnehmen kann.
            Nicht jeder PS3 Besitzer hat doch auch zwangsläufig eine PS2.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Daß die immer noch in die PS2 inverstieren, will mir auch nicht einleuchten.
              Welcher Hersteller programmiert denn heutzutage speziell für die PS2 noch mit ?


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Daß die immer noch in die PS2 inverstieren, will mir auch nicht einleuchten.
                Welcher Hersteller programmiert denn heutzutage speziell für die PS2 noch mit ?
                Na Sony selbst zum Beispiel.
                Allein die Singstar-Reihe wirft andauernd Gewinne ab. Warum soll man die denn einstellen, wenn es für die PS2 über 10mal so viele potentielle Kunden (gemessen an den verkauften Konsolen) wie für die PS3 gibt.  ;)

                Man darf da nicht vergessen, dass die PS3 noch lange nicht den Verbreitungsgrad der PS2 hat.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich meine jetz Hersteller, wie Activision zB., die in Zeiten von PS3 auch noch CoD World at War für die Zweier bringen  :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja die specken doch die PS3 Versionen bloss ordentlich ab und bringen die dann raus ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude

                        Logische Konsequenz... ;)
                        Hättest was gesagt, hättest meinen Account bekommen mit einem 3 Jahre lang geskillten Char, einem Top-Researcher und Händler, sämtliche Skills für alle Schiffsklassen der Amarr (und ein paar mehr), nen Haufen Isk, einige der seltensten Blaupausen und eine kleine Flotte von Tech 2 Frigatten, einige der größten Transporter und eine Apocalypse, das mächtigste Schlachtschiff im Spiel ;)

                        und wieviel zahlste jetzt im Monat dafür?
                        Abo kostet knapp 15€/Monat


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          WATT 15Euronen??? :staun: Ey ich zahl doch keine 180 Euronen im Jahr für EIN Spiel  :uglylol:  Da kann ich mir ja gleich ein XboxLive-Abo besorgen oder ein Premiere-Sport-Abo für nen Fünfer mehr. :twisted:

                          Nee also solange die Spiele keine Holodeck-Simulation bieten, werde ich auch keine 15€ für'n Spiel ausgeben. :D
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 02:32:43 von Ash »



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Kommt drauf an wieviel Unterhaltung und Spass du aus dem Spiel holen kannst bzw. sie dir bietet. Wenn man bedenkt, dass man für 2 Stunden im Kino genausoviel bezahlt wie für 720 Stunden in einer persistenten Welt, das man mit weit über 100000 Spielern gleichzeitig Teilt... wie gesagt, muss jeder wissen, wie er seine Unterhaltung wertet ;)

                            Ich spiele das Spiel zwar auch nicht mehr, aber aus anderen Gründen. Ich finde 15€ für das gebotene keines Falls übertrieben.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ist wohl Ansichtssache. Ich bin halt nicht bereit für ein Videospiel einen gewissen Geldbetrag im Monat zu zahlen. Das zwingt Einen ja nur dazu in den jeweiligen Monat auch ausgiebig zu zocken. Nee ich kann mich mit solchen Gebühren nicht anfreunden. Und obs wirklich Spaß macht oder doch eher ne Art Sucht ist, sich mehr und mehr aufpowern zu wollen ist ja auch noch so'ne Sache. :P



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ist wohl Ansichtssache.
                                Nichts anderes hab ich gesagt ;)

                                Ich bin halt nicht bereit für ein Videospiel einen gewissen Geldbetrag im Monat zu zahlen. Das zwingt Einen ja nur dazu in den jeweiligen Monat auch ausgiebig zu zocken. Nee ich kann mich mit solchen Gebühren nicht anfreunden. Und obs wirklich Spaß macht oder doch eher ne Art Sucht ist, sich mehr und mehr aufpowern zu wollen ist ja auch noch so'ne Sache. :P
                                Das ist eben eine Eigenschaft, vermutlich eine negative, die jedem MMO anhaftet und die eben jetzt auch unsere Politiker auf den Plan ruft. Was die Zahlungsweise anbelangt sind die zahlreichen asiatischen free2play MMOs die Ausnahme, die aber weder Inhaltlich, noch von der Präsentation her in die Nähe von Retail MMOs kommen.

                                Man kann dieser Art der Unterhaltung etwas abgewinnen und es ist ihm auch entsprechend etwas wert, oder es ist es eben nicht.
                                Wer z.B. nichts mit Filmen anfangen kann, wird auch keine 15€ fürs Kino bezahlen.

                                Jeder hat eben eine andere Vorstellung von Wertigkeiten. Nur das will ich damit ausdrücken ;)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  finde das auch mehr als fair.

                                  Wenn man bedenkt wieviel man dafür in der ZEit geboten bekommt. Und sollte man wirklich wneiger als 5 Stunden im Monat an dem Spiel sitzen frage ich mich wozu man überhaupt ein MMO spielt und würde das Abo kündigen ;-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hab mir heute bei eBay Final Fantasy X für 7€ ersteigert.
                                    Hab es damals schon gehabt, aber so gut wie gar nicht gespielt. Musste es denn wegen Geldmangel verkaufen.
                                    Aber ich dachte mir, das ich bei dem Preis nicht falsch machen kann :)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hab mir heute bei eBay Final Fantasy X für 7€ ersteigert.
                                      Hab es damals schon gehabt, aber so gut wie gar nicht gespielt. Musste es denn wegen Geldmangel verkaufen.
                                      Aber ich dachte mir, das ich bei dem Preis nicht falsch machen kann :)
                                      Der zehnte Teil ist für mich der drittbeste - hinter den Teilen 12 und 7 bis jetzt (Teil 8 bewerte ich ja erst wenn ich mal dazu komme weiter zu zocken, hehe, glaube aber dass ich den auch noch vor Teil 10 setzen werde). Ganz durchgezockt hab ich den aber bis heute auch noch nicht, ich schaff den verfluchten Endgegner einfach nicht :D Hab immer irgendwann Pech in dem blöden Kampf. Und auf langes Hochleveln nur wegen dem letzten Kampf hab ich irgendwie auch keine Lust.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Gerade bestellt:

                                        Mass Effect uncut Edition 18+ (inkl. Bonus DVD) classic (Xbox360/PAL)
                                        Dead Rising classic uncut Edition (Xbox360/PAL)   
                                        Gears Of War 1 & 2 Bundle uncut Edition (Xbox360/PAL)

                                        Geld wird dann morgen überwiesen (Bankeinzig ist bei dem Schuppen nicht möglich, sollte langsam doch mal über PayPal nachdenken) und dann bekomm ich die Games wohl am Mittwoch. Passt, weil ich die 360 auch erst am Mittwochabend bekomme, juhuuu. I frei mi :D




                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Aus dem dt. PSN Store: Final Fantasy VII
                                          Ich überleg ja auch, aber ich weiß einfach nicht.
                                          Ich mein, ich bin ja kein großer Grafikfanatiker, aber hier ist die Grafik ja inzwischen wirklich furchtbar.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Aus dem dt. PSN Store: Final Fantasy VII
                                            Ich überleg ja auch, aber ich weiß einfach nicht.
                                            Ich mein, ich bin ja kein großer Grafikfanatiker, aber hier ist die Grafik ja inzwischen wirklich furchtbar.
                                            Der "Schock" ist zwar im direkten Vergleich erst mal da, aber tritt im Lauf des Spiel doch in den Hintergrund.
                                            Letztendlich ist das Spiel einfach viel zu gut und steckt, mit Ausnahme von der grafischen Präsentation, auch heute noch einen Großteil der Games vom Gameplay her in den Sack.
                                            Erkenne auch erst jetzt wieder wie sehr ich dieses Spiel doch geliebt habe und immer noch liebe. :love:

                                            Hoffentlich veröffentlichen sie auch noch Teil 8 im PSN.  ;)

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Letztens (glaub ich noch nicht erwähnt):

                                              für je 3 €:
                                              Outlaw
                                              Sam&Max
                                              Vollgas


                                              aktuell:
                                              für je 99 cent im Real:
                                              Top Spin
                                              Earth 2160

                                              und für 3 €
                                              Universe at war
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Du wirst die alle NIE im Leben zocken :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs