Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt

Ketzer · 7316 · 869173

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    @ Janno: Kennst du "The Witcher" und "Sacred2" ?

    Irgendwie finde ich Dragon Age dermaßen ähnlich mit den beiden, im Kampfsystem und auch der Optik... ich weiß nicht ob ich es hole.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Auf keinen Fall, die unterscheiden sich alle in sehr vielen Einzelheiten  :P

        Ein Oblivion zB. wird niemals von einem Gothic abgelöst und ein Witcher oder Sacred kann niemals die Optik und das Kampfsystem eines Oblivion bringen. Mir gefallen einfach nicht diese farbigen Kreise um die Personen  :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          The Witcher und Sacred 2 sind als RPGs soweit weg von Dragon Age wie es nur irgend geht ;) Wenn du es vergleichen möchtest, dann eher mit Baldur's Gate (PC-Version, nicht de PS2-ActionRPG), Neverwinter Nights, Drakensang und Konsorten.

          Ein Oblivion zB. wird niemals von einem Gothic abgelöst und ein Witcher oder Sacred kann niemals die Optik und das Kampfsystem eines Oblivion bringen. Mir gefallen einfach nicht diese farbigen Kreise um die Personen  :)
          Das... hab ich 4 mal lesen müssen. Witcher, Sacred und Oblivion spielen gar nicht im gleichen Stadion. Sind noch nicht mal die gleiche Sportart. Ein Vergleich macht garkeinen Sinn. Sie sind entweder Adventure oder Action-Spiele, gemein haben sie lediglich einige Rollenspielelemente, aber das wars auch schon. Unterdessen ist Dragon Age ein waschechter RPG.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            The Witcher und Sacred 2 sind als RPGs soweit weg von Dragon Age wie es nur irgend geht ;) Wenn du es vergleichen möchtest, dann eher mit Baldur's Gate (PC-Version, nicht de PS2-ActionRPG), Neverwinter Nights, Drakensang und Konsorten.
            So sieht's aus. Witcher und Sacred sind da mehr actionorientiert. Dragon Age ist ein reinrassiges Rollenspiel, wo man auch taktisch in den Kämpfen vorgehen sollte.

            Achja, nochmal zum Thema:
            Ich hab mir das erste AddOn zu Sims 3 gegönnt :)
            « Letzte Änderung: 30. November 2009, 17:41:51 von Janno »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das seh ich schon komplett anders !

              Wenn ich in einem Rollenspiel einen roten Ring um den Gegner habe und die Sicht hochzoomen kann, dann ist das für mich persönlich schon ne andere Kategorie. Eben eher die Witcher und Sacred Richtung.

              Von wegen der Taktik, ich glaube, wer bei Sacred 2 nicht taktisch vorgeht, wird nicht bis zum ersten Bossgegner kommen.

              Baldurs Gate ist ein Hack n´Slay, also das wäre dann meilenweit entfernt in meinen Augen. ;)

              Oblivion und Gothic haben sowas nicht...
              « Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 08:26:29 von Necronomicon »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                YES COD6 is da - heut Abend wird gezockt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Baldurs Gate ist ein Hack n´Slay, also das wäre dann meilenweit entfernt in meinen Augen. ;)
                  Bürschle, ich habe auch oben geschrieben, dass ich die PC-Version meine, das eben zum komplexesten und umfangreichsten RPG der Spielegeschichte gehört. Das hat mit der PS2-Version bis auf Titel null und nix und noch weniger gemein ;)

                  Baldurs Gate ist ein Hack n´Slay
                  :confused:
                  Das dachte ich zuerst auch :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Was ist denn Baldurs Gate für euch, weil ihr da so drüber lachen könnt ?
                    Das ist nix anderes als Diablo und das war alles nur kein klassisches RPG  :lol:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Baldurs Gate ist wirklich schick aber eigentlich nur ein Hack'nSlay.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Baldurs Gate ist wirklich schick aber eigentlich nur ein Hack'nSlay.


                        Dann erklär das mal den beiden Tussis hier


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wie es scheint ist es das fürn PC aber wirklich nicht ;) da scheint es ein lupenreines RPG zu sein, nachdem was man so liest. Für die Konsole kann das ja durchaus so sein
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Na gut, dann nehm ich (fast) alles zurück. Für den PC kenn ich es nicht, das kann man sich aber auch denken, wenn ich davon erzähle und Akos auch beide von mir gekauft hat ;)

                            Natürlich meine ich da die PS-Versionen und das sind reine Hack n´Slays. Mehr wollte ich gar nicht sagen  8)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Gekauft nicht, aber geschenkt bekommen hab ich BUZZ für die gute alte Ps2 ;)

                            Leider fehlen mir die "Opfer" ein wenig :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Oli
                              Ich wusst es wie gesagt nicht, aber beim Nachlesen im Netz isses so
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Gekauft nicht, aber geschenkt bekommen hab ich BUZZ für die gute alte Ps2 ;)

                                Leider fehlen mir die "Opfer" ein wenig :D

                                Make My Day!!! 8) Das BTA/CRASH/ASH-Treffen steht ja eh immernoch aus. ;)



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Na gut, dann nehm ich (fast) alles zurück. Für den PC kenn ich es nicht, das kann man sich aber auch denken, wenn ich davon erzähle und Akos auch beide von mir gekauft hat ;)

                                  Natürlich meine ich da die PS-Versionen und das sind reine Hack n´Slays. Mehr wollte ich gar nicht sagen  8)
                                  Pfff, ich hab mindestens 2 mal gesagt, dass die nix miteinander zu tun haben du Sissy, aber wenn ich das sag, dann zählt das natürlich net :p tipp mal Baldur's Gate in google ein und du wirst sehen, die PS2 version kommt erst irgendwo auf Seite 5 ;)

                                  und ich hab dir auch kein Baldur's Gate abgekauft :p


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Pfff, ich hab mindestens 2 mal gesagt, dass die nix miteinander zu tun haben du Sissy,...

                                    Wenns ich beruhigt, ich habs gelesen aber einfach ignoriert. :D



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich habs auch irgendwie überlesen oder anders verstanden. Aber, ist doch gut auch sowas geklärt zu haben. Wir können echt stolz auf uns sein  :twisted:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Das könnt ihr. Ist ja keine Selbstverständlichkeit :lol: :p

                                        Damit es wieder on topic weitergeht:
                                        Hab in letzten Wochen in Steam ein wenig zugelangt
                                        Half Life 2 komplett für 5€
                                        Mass Effect für 5€
                                        Dawn of War komplett für 7€
                                        Dark Star One für 2€

                                        eben erst
                                        Mirror's Edge für 3,74€

                                        Für PS3
                                        Agarest: Generations of War für 20€
                                        Invincible Tiger: The Legend of Han Tao für etwa 5€ im PSN
                                        « Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 16:53:37 von der Dude »


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Gekauft nicht, aber geschenkt bekommen hab ich BUZZ für die gute alte Ps2 ;)

                                        Leider fehlen mir die "Opfer" ein wenig :D

                                        Make My Day!!! 8) Das BTA/CRASH/ASH-Treffen steht ja eh immernoch aus. ;)

                                        Genau, vielleicht schaffen wir es doch in diesem Jahr noch? :D :D


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Wie ist denn das Buzz für die PS2? Ich habs nämlich auch hier liegen, denke aber, daß man da zu Mehreren sein muss, damits Spaß macht!
                                          Meine Sammlung:



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Man muss mindestens zu dritt sein. Das Spiel macht leider nichteinmal zu zweit Spaß aber mit 3-4 Leuten isses echt spassig. :)