Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt

Ketzer · 7316 · 869323

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Also das Resonance of Fate gefällt mir ja auch immer besser... kannst du das empfehlen ?


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die Kämpfe werden da doch so gesteuert wie bei FF13, oder? Wenn ja wirds Necro wohl gefallen, ich finds scheisse, leider. Optisch siehts eigentlich total ansprechend aus.



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        PC: Civilization IV Complete
        Was ein Glück ist mein Rechner hinüber und sehe die Steam-Angebote nicht :D
        Durch Steam bin ich drauf gekommen, da das komplette Bundle da 10€ gekostet hat (halt eines dieser Deals).
        Aber denn hab ich bei Direct2Drive gesehen, dass das komplette Bundle dort nur 5€ gekostet hat. Und dann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Also ich finds genial, aber auch unerbittlich schwer. Das Kampfsystem ist soweit das komplexeste das ich bisher in nem JRPG gesehen habe und die wahre Tiefe habe ich erst gestern erkannt. Es wirklich vernünftig zu erklären wäre hier schriftlich nicht möglich. Dummerweise ist auch das Kampftutorial überwiegend unbrauchbar und so muss man sich das alles etwas erarbeiten (vermutlich ist das sogar Absicht gewesen). Auf den ersten Augenblick sieht es nicht danach aus, aber was Strategie angeht kommt es einem Schachspiel nahe und allen voran bei Bosskämpfen verzeiht das Kampfsystem keine taktischen Fehler. Auch nur einmal bei einem Boss aus Versehen an den Stick gekommen und die schwer aufgebauten Resonanzpunkte sind dahin und im Grunde kannst dann schon nen Spielstand laden oder für Geld den Kampf neustarten. Auch das Freilegen der Basel-Karte (also die Weltkarte) ist am Anfang ein Buch mit 7 Siegeln und 3 Schlössern und zureichend erklärt wirds auch net. Nach einer Weile hat man aber auch das geblickt. Durch das ganze Erlernen habe ich allein für den Prolog schon gute 7 Stunden gebraucht. Bin jetzt Kapitel 3 und laut Speicherstand jetzt bei 11 Stunden (wobei sicher nochmal 3-4 Stunden fehlen wenn ich die dazu zähle wie oft ich schon Laden musste :lol:). Wenn in der Trophyliste auch nur die Hälfte der unbekannten Trophies für einen Kapitel steht, kann man mit locker 70 Stunden Spielzeit rechnen. Die Steampunk-Atmo ist genial und die Musik ist einfach der Hammer. Die Story entwickelt sich jetzt noch sehr langsam und wirklich blicken tue ich da noch nix, aber hab ja auch quasi erst angefangen (wobei nach der Zeit ich mit den meisten anderen Spielen schon fertig bin :lol).

          Meine Empfehlung für jeden JRPG-Fan, der genug von Schwertkämpfen und Zaubern und monotones Abdrücken von Tastenfolgen hat und auch bei Frustmomenten (und davon gibts da net wenige ;) ) die Flinte nicht ins Korn wirft ;)

          Die Kämpfe werden da doch so gesteuert wie bei FF13, oder? Wenn ja wirds Necro wohl gefallen, ich finds scheisse, leider. Optisch siehts eigentlich total ansprechend aus.
          Nein, unterschiedlicher gehts kaum ;) Das Kampfsystem in Resonance of Fate ist völlig eigenständig und mit nichts zu vergleichen, das ich kenne. Ohne Strategie und Taktik geht hier garnix.
          « Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 16:08:11 von der Dude »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc


            Die Kämpfe werden da doch so gesteuert wie bei FF13, oder? Wenn ja wirds Necro wohl gefallen, ich finds scheisse, leider. Optisch siehts eigentlich total ansprechend aus.
            Nein, unterschiedlicher gehts kaum ;) Das Kampfsystem in Resonance of Fate ist völlig eigenständig und mit nichts zu vergleichen, das ich kenne. Ohne Strategie und Taktik geht hier garnix.

            Da habe ich bei GameOne nen Bericht drüber gesehen. Sah zwar verdammt interessant aus, aber auf Dauer wäre mir das Kampfsystem wohl zu stressig und mit weeeeeeiiiiiiitttttaus zuviel Optionen gesegnet.
            Irgendwie will ich noch Spielen und nicht nebenbei ein 2 Jahres Studium ablegen. :D

            Obwohl es mir die Atmosphäre schon angetan hat. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Also eigentlich hast du kaum Optionen, aber diese wenigen musst du eben mit Bedacht und wohlüberlegt nutzen. Du hast hier keine Zauber oder Klassen oder Skills oder was auch immer.  Du hast noch net mal ne Rüstung :lol: Ein oder zwei Handfeuerwaffen und die graue Masse zwischen deinen Ohren ist die einzige Ausrüstung, die du hast ;) Es gibt lediglich 3 verschiedene Waffentypen (Handfeuerwaffe, Maschinenpistole, Granaten) und zusätzlich kannst noch Items für Heilung verwenden. Du kannst die ersten beiden Waffentypen noch um- und aufrüsten mit bestimmten Modifikationen wie z.B. verlängerter Lauf, größeres Magazin, besseres Visier. Das wars auch schon mit der Ausrüstung ;) Ansonsten kannst du im Kampf aus dem Stand schießen, beim Laufen schießen, im Sprung schießen. Du machst zwei verschiedene Schadenstypen: Streifschuss und direkter Treffer. Es gibt nur einen Specialmove (quasi). Das ist alles an Optionen was du hast :D

              Die Komplexität entsteht jedoch durch die Taktik, die du anwenden musst um möglichst lange Schaden zu machen und nicht alle Aktionspunkte zu verlieren. Die Reihenfolge der Charaktere ist entscheidend, die Startposition der Charaktere ist entscheidend, die Aufstellung der Figuren nach der ersten Phase ist entscheidend, die Reihenfolge der Bewegungen ist entscheiden, die Reihenfolge der anzugreifenden Gegner. Du musst quasi 5 Schritte im Vorausplanen. Bei normalen Gegner kommt man noch wunderbar mit ner Standardtaktik durch, bei Bossen muss man aber einen langfristigen Plan, eine Strategie haben, sonst ist der Kampf nach den ersten Sekunden bereits gegen dich entschieden ;)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir Modnation Racers bestellen soll. Kauft sich das vielleicht einer von euch? Soll ja echt spaßig sein.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich werde vermutlich zwischen dem und LBP2 abwägen. Zum Release bestimmt nicht.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Im US Store für die die 150USD das geklickt:

                      Rampage
                      Anarchy: Rush Hour
                      After Burner Climax
                      Matt Hazard
                      Super Rub'a'Dub
                      Kick Ass
                      Trine
                      Söldner X
                      Ninja Hero Turtle
                      Lead & Golf
                      Section 8
                      Monopoly [Mini]
                      Uno (einfach weil nicht mehr viel übrig blieb)

                      Mit einem zweiten 150USD-Account noch das Zeuch hier geklickt:

                      ~ 50 neue SingStar-Songs für mein Spiel
                      World Of Outlaws Sprint Cars (naja...)
                      Madden NFL Arcade (super)
                      Invicible Tiger (gut)
                      GO! Sports Skydiving (schlecht)
                      Star Wars - Dark Forces PSX (Klassiker)
                      « Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 13:52:11 von Ash »



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :x360:
                        Alan Wake - Sammlerausgabe in limitierter Auflage (Sogar mit Autogramm von Alan Wake :D)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Anarchy Rush Hour [PSN]

                          Das ganze Spiel ähnelt Burnout doch sehr aber für 6,99 im Store und nur ~ 800 MB hat es mich bis jetzt doch positiv überrascht.

                          Wer die Burnout Serie mag, der sollte hier zugreifen. Ich hab noch nicht weit gezoggert aber es macht Spaß  :)
                          « Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 13:51:21 von Necronomicon »


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Red Dead Redemption  :ps3:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Red Dead Redemption  :ps3:


                                Ich auch, eben gerade  :D

                                Für gesamt 59,99 bei Amazon, was solls  ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich auch, eben gerade  :D

                                  Für gesamt 59,99 bei Amazon, was solls  ;)

                                   :D
                                  Olé! :applaus:

                                   :new_bdaysmile:  :new_silly:  :saufen: :banana:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        MediaMarkt...


                                        :ps3: Red Dead Redemption :arrow: 49,-EUR

                                        Da bin ich mal gespannt, wie dir das zusagt. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Hab mir eben Medal of Honor für 67€ bei Amazon vorbestellt.
                                          Jetzt warte ich darauf, dass ich in vier Tagen meinen Betakey bekomme und dann wird es wieder storniert :)


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Uncharted 2 + PS 3. Und morgen überlasst mir noch ein guter Freund sein limitiertes Heavy Rain. *freu*
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Uncharted 2 + PS 3. Und morgen überlasst mir noch ein guter Freund sein limitiertes Heavy Rain. *freu*

                                              Dann gleich mal beim PSN hinzufügen :D


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Sascha, dann sitz ich ja nur noch vor der Kiste!!!  :neutral:
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Sascha, dann sitz ich ja nur noch vor der Kiste!!!  :neutral:

                                                  Jau. Und jetzt mach ma - füg mich hinzu :D :P