Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt

Ketzer · 7316 · 869498

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Was is nur los mit Amazon ?
    Am Mittwoche Two Worlds 2 geklickt, was ja angeblich auf Lager ist und bis heute nix rausgeschickt  :roll:
    So ist man das echt nicht gewohnt von denen aber irgendwie lässt eben jeder nach. Besser wirds nimmer  :|


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Weihnachtszeit, Oli ;)
    Da dauert alles etwas länger, sogar bei Amazon.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Aber doch nicht bei nem Stammkunden wie mir. Ich reg mich grad auf  :p


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Und bei mir:
        World of Warcraft mit sämtlichen AddOns :)

        Sag mal Bescheid, wo und was. ;)
        Also ich hab die Sachen bei g2play.net geklickt. Sind halt jeweils nur die Seriennummern. Heißt also, dass man sich denn alles runterladen muß.
        Das wären dann World of Warcraft Classic, The Burning Crusade, Wrath of the Lich King und das am 7.12. erschienene Cataclysm für insgesamt 61€.
        Dabei ist denn der erste Monat kostenlos.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Und bei mir:
          World of Warcraft mit sämtlichen AddOns :)

          Sag mal Bescheid, wo und was. ;)
          Also ich hab die Sachen bei g2play.net geklickt. Sind halt jeweils nur die Seriennummern. Heißt also, dass man sich denn alles runterladen muß.
          Das wären dann World of Warcraft Classic, The Burning Crusade, Wrath of the Lich King und das am 7.12. erschienene Cataclysm für insgesamt 61€.
          Dabei ist denn der erste Monat kostenlos.
          Sag schon mal "Auf nimmer Wiedersehen, Leben und soziale Kompetenz." ;)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Aber echt ey, warum machste denn diesen sozialen Suizid? Haste den Job verloren oder ist die Freundin fremd gegangen oder warum driftest du auf diese schiefe Bahn ab?



            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor
              Und bei mir:
              World of Warcraft mit sämtlichen AddOns :)

              Sag mal Bescheid, wo und was. ;)
              Also ich hab die Sachen bei g2play.net geklickt. Sind halt jeweils nur die Seriennummern. Heißt also, dass man sich denn alles runterladen muß.
              Das wären dann World of Warcraft Classic, The Burning Crusade, Wrath of the Lich King und das am 7.12. erschienene Cataclysm für insgesamt 61€.
              Dabei ist denn der erste Monat kostenlos.
              Ich meinte eher nähere Informationen dazu, was du wo (Server) spielst, solltest du schon angefangen haben. ;)
              Können ja mal ne Runde pn'en.

              @Akos
              Leben und soziale Kompetenz sind doch überbewertet, sowas braucht doch kein Mensch.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Aber echt ey, warum machste denn diesen sozialen Suizid? Haste den Job verloren oder ist die Freundin fremd gegangen oder warum driftest du auf diese schiefe Bahn ab?
                Das ist im Grunde genauso ein dämliches Klischee wie das z.B. Fans von Shootern potentielle Amokläufer sind. Oder das Leute, die Punk hören (oder bunte Haare haben), pausenlos saufen und Drogen nehmen...oder das alle Schwarze große Prengel haben ;)
                Das ist alles totaler Quatsch. Ich habe damals selbst schonmal World of Warcraft gespielt und danach Herr der Ringe Online. Ich hatte aber trotzdem noch eine Freundin und ein Leben. Für mich gehört das einfach zum Hobby "Videospiel" dazu und ich verbringe damit auch nicht mehr Zeit, als mit jedem anderen Videospiel auch.

                Ich meinte eher nähere Informationen dazu, was du wo (Server) spielst, solltest du schon angefangen haben. ;)
                Können ja mal ne Runde pn'en.
                Achso :lol:
                Also ich spiel auf dem RP-PvE-Server "Die silberne Hand". Wann ich spiele kann ich nicht sagen, da es verschieden ist. Ich spiel immer dann, wenn mir einfach danach ist :)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also als Klischee seh ich das nicht an. Diejenigen in meinem Freundeskreis, die WoW zocken, verspielen ihre Lebenszeit wirklich und sind kaum noch für was zu bewegen. Das ist nicht nur son Gerücht oder Vermutungen.



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    1,5 Jahre meines Lebens gingen damals unwiederbringlich drauf und fast die eine oder andere Freundschaft. Ein scheißgefährliches Spiel ist das und seither meide ich solche MMOs schon allein um mein Seelenheil willen. An diesen ganzen Klischees ist leider etwas dran, ich habs ja selbst schmerzlich an mir erfahren dürfen.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Haste dich auch bei youtube geoutet? Ist doch Pflicht, wenn man sein Avatar aus der WoW-Welt für immer löscht. :D

                      @Janno: Sei dennoch besser vorsichtig mit dem Game und übertreib es nicht. Ansonsten kannste mir schonmal die Nummer von deiner Perle geben! 8)
                      « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 18:33:03 von Ash »



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Jau, kann ich bestätigen. Hab' auch 'nen Freund der nix anderes macht, außer WOW zocken.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Nö, hab sie nicht gelöscht, hab den Account einem Bekannten von Greg überlassen. Sein Seelenheil war mir irgendwie egal :lol:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Nö, hab sie nicht gelöscht, hab den Account einem Bekannten von Greg überlassen. Sein Seelenheil war mir irgendwie egal :lol:

                            Wieso muss ich da an Stephen Kings "Thinner - Der Fluch" denken.. :lol:



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Also als Klischee seh ich das nicht an. Diejenigen in meinem Freundeskreis, die WoW zocken, verspielen ihre Lebenszeit wirklich und sind kaum noch für was zu bewegen. Das ist nicht nur son Gerücht oder Vermutungen.
                              1,5 Jahre meines Lebens gingen damals unwiederbringlich drauf und fast die eine oder andere Freundschaft. Ein scheißgefährliches Spiel ist das und seither meide ich solche MMOs schon allein um mein Seelenheil willen. An diesen ganzen Klischees ist leider etwas dran, ich habs ja selbst schmerzlich an mir erfahren dürfen.
                              Jau, kann ich bestätigen. Hab' auch 'nen Freund der nix anderes macht, außer WOW zocken.
                              Sicher gibt es hier und da Fälle, aber ich denke, die Mehrheit hat nicht so ein krankhaftes Verhalten. Ich spiele es auch nicht länger als andere Videospiele. Ein Freund von mir spielt das auch, hat aber auch ein Leben und ist glücklich verheiratet. Okay, seine Frau spielt das auch, aber dennoch wissen sie, dass es noch eine Welt außerhalb von Azeroth existiert :)
                              Ich finde einfach, dass dieses Thema überall viel zu viel aufgebauscht wurde.
                              Ich finde z.B. Mass Effect (2) ähnlich fesselnd, habe es aber dennoch nicht übertrieben. Und ich bin sicher, Havoc findet Gran Turismo (5) ebenso fesselnd wie viele Leute WoW, aber dennoch übertreibt er es sicherlich nicht (auch wenn seine Freundin das vermutlich anders sieht ;)).


                              Offline Exquisitor

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Exquisitor
                                Also ich habe sowohl Leben, als auch Freunde, geh Abends weg und bin am Wochenende besoffen. ;)
                                Bei mir ists ein TV Ersatz. Die riesengroße Filmlust hat auch nachgelassen und so sitz ich halt am Rechner, statt nen Film zu schaun.
                                Und auch spieletechnisch kauf ich mir halt nicht immer alles mögliche neu erschienene, sondern bleib bei einem. Man kann das durchaus in Maßen betreiben. ;)
                                Dieses ganze Gebashe ist doch nur aufgespielt von "wohlinformierten" Medien.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Das war kein Gebashe und ich bin auch kein "wohlinformierte Medien". Ich habe es wie gesagt selbst erlebt. Ich war sogar einer der noch am wenigsten gezockt hat (hatte bloß 3 lvl60 Chars und damit stolzes Schlusslicht der dortigen Gemeinde) und dennoch hat es mir jede Menge Freizeit und Sozialleben verschlungen. WoW ist schon allein aus dem Grund gefährlicher, weil man sich zwangsläufig dort mit anderen messen muss. Wenn du nicht genug Zeit investierst, dann hinkst du deinen WoW-Freunden hinterher und kannst dann sehr wahrscheinlich auch nicht mehr mit ihnen unterwegs sein und z.B. auch zusammen keine Raids unternehmen, die ja auch nicht selten mal 5-6 Stunden dauern. Hast du nicht die nötige Ausrüstung, wirst du auch nicht mitgenommen, also wirst du auch da Zeit investieren müssen. Das schaukelt sich einfach weit hoch. Ich sage ja nicht, dass es die Regel ist, aber bei einem MMO ist die Gefahr um Welten höher sich "drin zu verlieren" als bei einem Single Player Game wie Mass Effect, welches du einfach abspeichern kannst und jederzeit dort fortsetzten, wo du aufgehört hast. Wenn du bei WoW mitten in einem Raid das Spiel verlässt, weil dir da grad z.B. nach Kneipe ist, wirst du das letzte mal in eine Raidgruppe eingeladen worden sein. Dann kommt noch die soziale Komponente hinzu, da man dort z.B. Freunde nicht hängen lassen will. Das funktioniert ja ähnlich wie hier beim Forum. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei ne Zeit lang minütlich auf "aktualisieren" zu klicken. WoW baut sehr viele Abhängigkeiten auf, die es bei einem ganz normalen Spiel so eben nicht gibt.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ist definitiv kein Gebashe. Das Spiel kostet Zeit, macht fett (weil man sich weniger bewegt und nebenbei vll. noch Süßes ist), und macht abhängig. Damit mein ich garnicht mal süchtig sondern man fängt an seine ZEit und sein Leben nach WoW zu richten weil man, wie Akos ja schon sagt mit den anderen spielen will.

                                    Klar man kanns auch als Singleplayergame zocken, mal eben zwischendurch, aber dann spielt man es ja auch nicht "richtig". Wer és auskosten will begibt sich definitiv in Gefahr.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      ist definitiv kein Gebashe. Das Spiel kostet Zeit, macht fett (weil man sich weniger bewegt und nebenbei vll. noch Süßes ist), und macht abhängig. Damit mein ich garnicht mal süchtig sondern man fängt an seine ZEit und sein Leben nach WoW zu richten weil man, wie Akos ja schon sagt mit den anderen spielen will.

                                      Klar man kanns auch als Singleplayergame zocken, mal eben zwischendurch, aber dann spielt man es ja auch nicht "richtig". Wer és auskosten will begibt sich definitiv in Gefahr.
                                      Wer sich nicht unter Kontrolle hat, sollte sich grundsätzlich ein anderes Hobby suchen.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Wer sich nicht unter Kontrolle hat, sollte so ziemlich garnichts tun ;)


                                        Offline Exquisitor

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Exquisitor
                                          [...] sondern man fängt an seine ZEit und sein Leben nach WoW zu richten weil man, wie Akos ja schon sagt mit den anderen spielen will. [...]

                                          Das geschieht doch hier auch in anderer Weise. Wenn sich verabredet wird zum Onlinespielen ist das doch genau das Gleiche. Ob ich jetzt meinetwegen Dienstag Abend eingeplant habe als CoD Tag, oder ob ich an dem Tag 2-3 Stunden raiden gehe macht doch keinen Unterschied.

                                          @Akos
                                          Aus "Classic-Sicht" (also ohne alle Addons) ist das verständlich, ich nehme mal an, du hast aufgehört, bevor Burning Crusade dazu kam? Mittlerweile ist allerdings der Aufwand, der reingesteckt werden "muss" sehr gering. Man braucht keine 40 Mann mehr um einigermaßen oben mit dabei zu sein, es reichen 10. Man muss auch nicht mehr stundenlang irgendwelche Materialien farmen oder stumpf grinden. Für nen mehr oder weniger erfolgreichen Raid reichen 1-2 Abende pro Woche oder (wie bei uns) ein Sonntag Nachmittag. Und wer mal nicht kann, kann eben nicht. Diese Abhängigkeit hab ich persönlich jetzt noch nicht erlebt, vielleicht liegts aber auch daran, dass ich den Großteil der Leute persönlich kenne und das eben nicht diese Zweckgemeinschaft ist, die als Gemeinsamkeit nur den Raid hat.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Ja, hatte direkt vor dem Release aufgehört. Hatte einen Autounfall an meinem Geburtstag, dass mich damals mein Leben hat überdenken lassen. Ich war auf einem RPG PvP Server, Raids waren da eigentlich eher nebensächlich und selbst die hab ich kaum mitgemacht, weil, wie ich schon sagte, ich sowas wie das Resthäkchen war. Ich war dort hauptsächlich wegen der sozialen Komponente und dem Rollenspiel, in den ich dann auch das PvP eingebunden hatte, Hauptsache mit anderen Leuten zusammen. Ich vergleiche das auch gerne mit dem Forum hier. Ich kann selbstverständlich auch ohne und ich kenne hier auch sogut wie jeden persönlich, aber dennoch nutze ich fast jede Minute am Rechner um hier zu checken was abgeht. Eine Sucht ist es nicht, aber irgendwie schon ein Kommunikationsdrang. So ähnlich wars bei mir auch mit WoW. Die letzten Monate wars im Grunde sogar nur noch nen grafischer Chatraum :)



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude

                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ein Kumpel von mir zockt auch viel WoW und hat trotzdem ein Privatleben. Man kann auch da durchaus Unterschiede machen ;)


                                                Gran Turismo 5  :ps3:

                                                Ich weiß nur nicht, wann ich dazu kommen werde aber am WE hab ich es für 48,- bekommen  :)
                                                Nur ist mir Two Wolrds 2 da um einiges wichtiger ;)