0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hatte mir gestern...äh, schon vorgestern mal den koreanischen Sci-Fi Yesterday aus der Leihe geholt, vom Label Starmedia. Und darauf befand sich ein Trailer zu...Azumi. Da wird doch nicht etwa was in Deutschland rauskommen... ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"
      Zitat von: "nemesis"
      Hatte mir gestern...äh, schon vorgestern mal den koreanischen Sci-Fi Yesterday aus der Leihe geholt, vom Label Starmedia. Und darauf befand sich ein Trailer zu...Azumi. Da wird doch nicht etwa was in Deutschland rauskommen... ;)


      Ich weiss nicht ob Starmedia ein so gutes Label für "Azumi" ist. Die haben bis jetzt (eigentlich fast) nur irgendwelche B-Movies veröffentlicht. "Azumi" ist aber ganz grosses A-Kino.


      Nach so vielversprechenden Titeln wie Yesterday und Wonderful Days lasse ich mich gerne positiv überraschen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Jetzt ist es amtlich: Die dt. Leih-DVD kommt am 13.4.05 raus. Die Daten:

        Titel: Azumi: Die furchtlose Kriegerin
        Termin: 13.04.2005 [Leih-DVD]
         
        Genre: Action
        Laufzeit: ca. 128 Minuten
        Freigabe: ab 18 Jahren
        Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
        Tonformat: Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch
        Untertitel: Keine Untertitel
        Extras: Kein Bonusmaterial

         
        Hört sich jetzt nicht wirklich berauschend an...
        Ach ja, das Cover:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gert sagte es doch: soll net schlimm sein - es gibt genau genommen nämlich ausser der Japan Fassung nur cut Fassungen (internationale Fassung)

            WHOW! WHOW! Langsam, Matze...da gibt es Unterschiede!

            Es gibt die 128 Minuten lange "Internationale" Fassung, die um Handlung gekürzt wurde. Diese gilt als Uncut, auch wenn es einen längeren DC gibt. Freigabe: KJ.

            Dann gibt es den eben erwähnten DC, welcher 137 Minuten lang ist und von diversen Labels mit einer Spio/JK raus kam.

            Das Marketing-Steel basiert auf dem DC, wurde aber für die KJ-Freigabe um rund 4 Minuten an Gewalt geschnitten!
            « Letzte Änderung: 10. April 2008, 17:37:17 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich hab Teil 1&2 im Schuber für 9,99 € gekauft.
              Teil 1 ist die "Internationale" Fassung mit 128 Minuten...

              ich will sicher nix falsches erzählen, aber an "Gewalt" fehlt da doch wohl nix, oder lieg ich falsch?

              Die Fassung ist, wie schon oft gesagt wurde, sehr gut ansehbar und empfehlenswert.

              In der internationalen Fassung fehlt folgendes:

              http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4115

              Wenn man den Film nicht kennt, fällt es nicht auf. Ich hab sogar erst die jap. Fassung gesehen, und mir fiel nicht wirklich was auf bei der Exportversion...Es sind tatsächlich für den Export vorgenommene "Straffungen".

              NUR beim Marketing-Steel sind Zensurschnitte vorhanden, und zwar folgende:

              http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4891

              Diese "Gewaltspitzen" sind in der "internationalen" KJ-Fassung lustigerweise (afaik) alle drin...offenbar wollte da jemand mit den Schnitten eine niedrigere Freigabe erwirken für den DC erwirken, wobei ich die Spio/JK für den affig finde, weil er de facto auch nicht härter ist als die Exportfassung.
              « Letzte Änderung: 10. April 2008, 17:51:20 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Na ja, es ist die ÖSI-DVD von NSM. Und die dt. von NSM ist ebenfalls uncut (hat aber keinen O-Ton).

                Und bis auf das Marketing-Steel sind auch alle anderen dt. DVDs uncut...nur ist bei denen halt halt die "Exportversion" drauf.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  So, habe mir gestern besagte DC-SE im Star Metalpak (kein Steel) geholt, 0176/4000. Unterm Strich für 16,75. Endlich mit O-Ton, Extras und uncut. Jetzt passt es. Und netterweise hatten sie im MM noch das 2-Disc-Steelbook von Azumi 2 von Sunfilm, ebenfalls endlich mit O-Ton und Bonus, netto 8,95.

                  Somit kann die hier ausrangiert werden...