Full Metal Yakuza

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Eine richtig nette Videothekenperle.

    Ein tolpatschiger Yukaza wird zusammen mit seinem Boss, der sieben Jahre zuvor im Gefängnis war, erschossen. Ein Wissenschaftler kauft auf dem Schwarzmarkt die beiden Leichen und flickt sie zu dem "Full Metal Yakuza" zusammen. Der "Full Metal Yakuza" will sich an seinen Mördern rächen ...

    Takashi Miike hat hier wieder mal ein für ihn typischer Film hingezaubert: Sex, Sado-Maso, Blut, Gewalt, dumme Sprüche und schräge Figuren. Alles wie gewohnt. Doch man merkt sofort, dass der Film für den Video-Markt gedreht worden ist: Alles ist sehr trashig in Szene gesetzt. Die Story ist offensichtlich von "Robocop", "Terminator", "Frankenstein" und irgend einem x-beliebigen Yakuza-Film geklaut worden (doch besser gut geklaut, als schlecht selbst erfunden), die Effekten sind einem Trash-Film entsprechend ziemlich mies (erfüllen aber ihren Zweck), Kamera und Musik sind ganz passabel bzw. ziemlich unspektakulär. Alles in allem anspruchslose und billige Unterhaltung.

    "Full Metal Yakuza" ist ein ziemlich trashiger und blutiger Mischmasch-Genre-Mix-Film, der vorzüglich unterhaltet. 7/10

    PS: Irgendwie hat Miike in "Full Metal Yakuza" eine Vorliebe für überdimensionale Schwänze.
    die kommt noch... irgendwann...


    Okay, soviel zu meiner Frage im "Now Watching"Thread ;)

    Werde ihn auch bald haben ;) Bin schonmal gespannt. Aber wenn er gut unterhalten soll, dann scheint sich der Kauf gelohnt zu haben.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat
      Full Metal Yakuza
      von MIB, mit JK/SPIO-Freigabe.
      wirbt ganz groß mit "uncut" auffm Cover.


      So, gestern hab ich mir nun die deutsche DVD von Full Metal Yakuza gegeben.

      Muß sagen, der Film selbst war cool!!  8)  Der Trashfaktor ist nicht so krass wie befürchtet, eher sympatisch dezent. Der Film ist komisch, brutal und interessant, er hat coole Figuren und Bilder zu bieten, und die Story selbst ist einfach herrlich kitschig/durchgeknallt/komisch  ;) ...  :arrow:  Fazit: Sehr unterhaltsam!

      Was das Filmerlebnis gestern kaputt gemacht hat war die deutsche Syncro!!!!  :evil:  Sowas hab ich ja noch nie gehört, das ist ne absolute Frechheit und totale Verarsche!!!!  :evil:  :evil:  Die haben die deutsche Syncro einfach ÜBER den O-Ton gelegt!!!!  8O   :evil:  :evil:  Jetzt hört man jedesmal wenn die reden die deutsche Sprache und den japanischen Orginal-Ton GLEICHZEITIG !!!!  8O  8O  :evil:  Ständig brabeln da 2 Stimmen gleichzeitig rum, es ist zum kotzen!!!! Dazu merkt man noch, wie lieblos die deutsche Syncro gemacht wurde, der O-Ton den man ständig zusätzlich hört klinfgt viel emotionaler, während die deutschen Stimmen irgendwie abgelesen klingen.  :(  Außerdem wird es da bei leiser gesprochenen Passagen schwer, überhaupt noch zu verstehen was die sagen!!!!  :evil:  :evil:
      Also so ein SCHEISSDRECK !!!!  :evil:  Den Film würde ich grundsätzlich ja durchaus gerne in die Sammlung stellen wollen.... aber wenn die Kauf-DVD die gleiche miese Tonspur hat, werde ich wohl auch für 5,- Euro Nicht zugreifen!



      und.... ob das wirklich uncut war...? Kann dazu einer was sagen?? Da war mal ne Köpfungsszene dabei, die sah schon seltsam kurz aus.... kann aber auch sein das das so richtig ist und vom Regiesseur einfach blos so geschnitten war....


      Takashi Miike ist ja schon als Regiesseur sehr stranger, aber dennoch guter bis exzellenter Filme bekannt. Sein Werk "Full Metal Yakuza" erfährt nun nachdem es schon 6 Jahre alt ist, auch mal eine deutsche Auswertung, zumindest auf DVD.

      Der Yakuza Tosa, der gute Aussichten auf den bald freiwerdenden Führungsplatz hat, kommt nach 7 Jahren aus dem Gefängniss. Der Versager Hagane und er werden allerdings aus dem Weg geräumt. Ein verrückter Wissenschaftler flickt ihre Überreste zusammen und ergänut das Ganze durch einen Metalpanzer und andere technische Spielereien. Nun hat Hagane nur noch ein Ziel : Rache.

      Miike hat sich hier einige Motive aus Robocop, aber auch aus anderen Genreklassikern, vorgenommen, um seine eigene "Interpretation" davon abzuliefern. Diese ist auch durchaus gelungen. Die Actionszenen, in denen Hagane ordentlich raufhauen kann, sind sehr amüsant anzusehen, teilweise auch recht blutig. Allgemein gibt es einige FX zu bewundern. Die Blutszenen sind in Tradition von Werken wie Fudoh, Dead or Alive oder auch Ichi comichaft übertrieben und dadurch oft nicht unbedingt allzu hart, aber sehr unterhaltsam.

      Leider sind einige Computereffekte, wie die Blitze oder auch das Ende, nicht gerade misslungen und unterstützen noch mehr den Eindruck hier handle es sich um ein Trashfilmchen. Das sehr seltsame Kostüm, einige Einlagen sehr kruden Humors und manch andere Übertreibung unterstützen dies. Das macht den Film nicht wirklich schlechter, ist teilweise nur etwas seltsam.

      Fazit : Unterhaltsamer, teils blutiger, teils trashiger, Film mit einigen etwas billigen Computereffekten. Aber ansonsten durchaus gut, aber Miike hat bessere Werke gemacht.

      Hab die DVD von AFN.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Lionel

      • Gast
      Hab ich zuletzt geliehen. Was für ein Schrottfilm. Man merkt, dass Miike da erst am Anfang seiner Karriere stand. Mann, hab ich gegähnt. Mehr als 3/10 kann ich dem Streifen beim besten Willen nicht geben.


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "Lionel"
        Hab ich zuletzt geliehen. Was für ein Schrottfilm. Man merkt, dass Miike da erst am Anfang seiner Karriere stand. Mann, hab ich gegähnt. Mehr als 3/10 kann ich dem Streifen beim besten Willen nicht geben.


        Bei mir bekommt er 6/10. Netter Robocop Rip Off.
        Zum ersten Post hat sich wohl die Anmerkung erübrigt das die deutsche DVD´s cut sind und der deutsche Ton fürn Anus. Ich hab die Full Uncut von AFN und bin halbwegs zufrieden!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!