ISLAND OF DEATH

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -ISLAND OF DEATH-



    Der ofdb-Link:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=626

    Die ofdb sprichet: einmal 7/10 und einmal 2/10
    naja...

    jedenfalls kommt er jetzt uncut auf DVD. Das hab ich aus dem DTM-Anolis-Forum:

    ISLAND OF DEATH auf DVD
    Seit diesem Wochenende ist es so weit...

    Schon seit langer Zeit angekündigt und immer verschoben, hat CineClub nun endlich Nico Mastoraki’s infamous Masterpiece ISLAND OF DEATH herausgebracht.

    Bei uns eher bekannt unter den Titeln DIE TEUFLISCHEN DER INSEL oder DIE TEUFLISCHEN VON MYKONOS, waren alle bisherigen Fassungen doch um einiges gekürzt.

    Doch auch damals enthielt die Story um ein in inzestiöser Beziehung lebendes Geschwisterpärchen, dass Mykonos von allen Übeln befreien will und dabei nicht nur über Leichen geht, sondern diese auch vorher (und nachher) noch zu allerlei Abartigen Spielen gebraucht, genug heftige Einlagen um für einen Kultstatus zu sorgen.

    Die Version der Cine-Club-DVD ist nicht nur vollkommen ungekürzt, sondern wurde auch unter Aufsicht des Regisseurs komplett neu abgetastet.

    Unfamgreiches Bonusmaterial (Dokumentation, Einleitung vonm Regisseur, Trailer etc.) sowie dt. und engl. Sprachfassung (mit opt. dt. Uts) runden die VÖ ab.

    Wie schon bei Intruder haben wir auch hier wieder den Vertrieb übernommen, dürfen aber aufgrund der dt. Gesetzeslage nicht an Privatleute vertreiben. Wer die DVD heute in Köln noch nicht mitgenommen hat, sollte also schleunigst den Händler seines Vertrauens ansprechen. Es lohnt sich...

    Presseexemplare gehen nächste Woche raus.

    Viele Grüsse, Ivo


    und hier noch eine Kritick aus dem DTM-Forum von "gollum":

    Eigentlich wollte ich mir ja die dt. DVD kaufen, aber da das Release wohl gecancelt wurde (zumindest habe ich schon lange nichts mehr davon gehört) habe ich bei der US Scheibe zugegriffen.

    Der berüchtigte Schocker DIE TEUFLISCHEN DER INSEL aka ISLAND OF DEATH ist einer der wenigen Filme, die sich ihre Reputation völlig zurecht erworben haben. Regisseur Nico Mastorakis hatte gerade TCM gesehen und wollte dessen Erfolg wiederholen, also packte er an Sex, Gewalt und Perversionen rein, was ihm gerade so einfiel. Und das ist nicht wenig. Ehrlich gesagt fällt mir spontan kein Film ein, der so bewußt auf Tabubrüche aus ist wie ISLAND OF PERVERSIONS (ein anderer Alternativtitel).

    Bei der Szene, wo der Typ mal kurz nach draußen geht und eine Ziege fickt und hinterher schlachtet (gottlob nicht in echt) weil die Frau mal nein sagt, bleibt einem glatt der Mund offen. Das Ende ist herrlich (könnte man glatt als 'Happy End' durchgehen lassen), die Hauptdarstellerin richtig süss, und der Film megaunterhaltsam, nach dem Motto 'zurücklehnen und staunen'. Die Songs sind zwar etwas gewöhnungsbedürfigt, passen aber zur wunderbaren griechischen Location (ich weiß allerdings nicht, ob die Griechen von dem Film so begeistert sind!? ). Gesplattert wird auch, jedoch nicht übertrieben. Hinterher glaubt man mehr gesehen zu haben, als tatsächlich gezeigt wurde. Am berühmtesten ist natürlich die Enthauptung mit dem Bulldozer...

    Fazit: eine Achterbahnfahrt durch (fast) alle erdenklichen Perversionen, gespickt mit einem makabren Sinn für Humor. Egal ob man den Film mag oder nicht (ich gebe zu... ich mag ihn) - vergessen wird man ihn nicht!

    Auf nach Griechenland
    Gollum




    Jetzt meine Frage :?:

    Taugt der Film wirklich was ???  :?:  Hab nämlich noch nie davon gehört... und die Handlung hört sich... naja sagen wir mal "krass" an. Kann aber auch ganz übler Trash sein.


    Nunja, er ist definitiv kein Überkracher, aber ganz nette, sicke Exploitation. Gewalt, Perversion und Tabubrüche stimmen jedenfalls. Ich gebe ihm 7 von 10. Er ist zwar zu einem gewissen grade krank, aber auch etwas unspektakulär ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Aquifel"
      Er ist zwar zu einem gewissen grade krank, aber auch etwas unspektakulär ;)


      jep, das triffts recht gut !!  ;)

      Ich finde den Film nicht schlecht, ein "Klassicker" aus den wilden 70ern oder sowas, sehenswert aber kein Pflichtkauf. Die Spannung hält sich in Grenzen, trotzdem ist er durchwegs interessant genug um zu fesseln. Die Story und einzelne Ideen sind recht Orginell, wurden teils aber eher unspektakulär umgsetzt. Zum Beispiel gibt es da eine Szene, bei der eine Frau mit der Schaufel eines Baggers geköpft wird, was eine orginelle und ausgefallene Idee ist, die aber trotzdem nicht wirkt, weil sie schlicht "unspektakulär" umgesetzt wurde, der Regiesseur hatte offensichtlich kein sehr gutes Händchen für Timing, Schnittfolge, Spannung, ect...  ;)
      So plätschert der Film ein weilchen vor sich hin, ohne wirklich zu fesseln oder zu langweilen.
      Das Beste ist das Ende, weil es ebenfalls wieder orginell und überraschend ist !! Das Ende kommt einerseits wie erwartet, nimt dann aber doch noch eine nette ausgefallene Wendung, die zwar rein inszenatorisch wieder etwas platt umgesetzt wurde, nichtsdestotrotz aber durch die Idee als solches, durch die Orginellität, zu gefallen weiß.

      Was wirklich sehr schön ist, ist die DVD als solches !!!  :!:  :!:  Eine fette Special Edition im Digi-Pack, sehr schön und liebevoll gestaltet, mit schönem Booklet, schöne DVD, nichts daran auszusetzen !!! Das Teil kann sich echt sehen lassen !!  8)
      Die Extras sind auch in Ordnung, im Booklet ist ein Interview mit dem Regiesseur enthalten, auf der DVD selber ist noch eines drauf, ... weitere Extras müßte ich schnell nachsehen.
      Bild und Ton-Qualität sind Gut, und für einen Film diesen Alters sogar Sehr Gut !!!!

      Fazit:
      Der Film selbst ist Kultig, aber nicht wirklich genial.
      Die DVD-Umsetzung aber ist herrlich !!!!  :D