neuer Film von Mike Mendez: GRAVEDANCERS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Mike Mendez (Killers, The Convent) hat nen neuen Film gedreht: GRAVEDANCERS

    EXCLUSIVE: MENDEZ RETURNS WITH GRAVEDANCERS
     
    10.21.03
    By Ryan Rotten
    Contributing Sources:

    It's been two years since the release of The Convent - which faced an uphill battle finding distribution, but eventually won Lions Gate over - now director Mike Mendez is moving on with his third directorial effort, The Gravedancers, for Neverland Entertainment and Madonna's Maverick Films.

    Mendez looks to be laying the demon nuns to rest, this time delving into more ethereal territory. The Gravedancers focuses on three friends that unknowingly desecrate the graves of three very unforgiving ghosts. "It's a cross between Tobe Hooper's Poltergeist and Alejandro Amenabar's 2001 sleeper hit The Others," describes Mendez who spent his downtime after The Convent collaborating with writer/director Dave Parker (Director's Cut) on the Showtime Halloween horror special The Masters of Horror.

    "I'm going for scares with The Gravedancers," this young director promises. "This isn't tongue-in-cheek or campy, this is the real deal. I want to give people a reason to be afraid of ghosts again."

    He'll be working from a script penned by Brad Keene and Chris Skinner, a writing pair currently at work on an '80s horror remake for Original Films, however, the title of the remake is being kept under wraps at the moment. (Hmm, mysterious…)

    The Gravedancers will begin production in the first quarter of '04 and hopefully it won't have any trouble spooking its way into theaters…a lot of bloodthirsty Convent fans are eager to see what macabre delights Mendez is going to pull out of his hat next.


    http://www.creature-corner.com/news3/oct21gravedancers.php3



    Bin mir aber nicht sicher ob mich das wirklich so freuen soll, Killers war echt mies, und The Convent war auch nur geringfügig besser....


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Fand beide geil...freu mich auf jeden Fall auf den Film!!!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, es wird noch was. Im April wird der Film erstmals in den Staaten beim Tribeca Film Festival in New York laufen.

        2 Plakatmotive:


        Ein paar Bildchen:




        Mit von der Partie sind übrigens Dominic Purcell, Tcheky Karyo und Josie Maran.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich freu mich drauf ;-)

        Mal sehen, was der gute Mendez da abliefert ... sieht ja eher nach nem reinen Horror-Trip aus, und nicht so ne überzeichnete Kiste wie "Convent" (obwohl ich den auch cool fand)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Geil, ist n lustiger netter Kerl, ich werde den Film def. unterstützen zumal ich die beiden Filme eigentlich auch recht cool fand (sollte ich aber mal wieder anschaun, mein Geschmack hat sich ja schon etwas geändert ;-) )...denke mal aber die gefallen mir immer noch gut (Killers) bis sehr gut (Convent)


          Lionel

          • Gast
          Killers fand ich recht gut, Convent war der absolute Abschuss (meiner Meinung nach). Aber auf neue Projekte freu ich mich natürlich.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Fand beide klasse und freu mich auch sehr auf den neuen. Mal sehen, ob er uns ängstigen kann. Mal was neues von mendez, warum nicht?


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Killers" fand ich unterirdisch und "The Convent" kenne ich nicht.
              die kommt noch... irgendwann...



              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Hellseeker"
              "Killers" fand ich unterirdisch und "The Convent" kenne ich nicht.


              Dann schau ihn dir besser nicht an... :lol:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Der Vollständigkeit halber der andere Thread:

                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8538&highlight=gravedancers

                könnte den bitte jemand schließen danke.

                Zitat von: "Thomas Covenant"
                Geisternachschub
                http://www.apple.com/trailers/independent/gravedancer/trailer/

                Dieser Trailer gefällt mir :!:  :)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  desweiteren, Neuigkeiten:



                  Von: HorrorFilmClub
                  Am: 11.Jul. 12:45

                  Hallo Fans!

                  Mike Medes´s neuer "The Gravedancers" erscheint nun endlich auch in unseren Gefilden:

                  am 15.Oktober 2007 ist das teil auch bei uns zu haben!
                  Der Film wird über Falcon Media (Universum) vertrieben und enthält den üblichen Bonus SchnickSchnack wie Making of und Trailer. Der Film wurde mit FSK 16 eingestuft.
                  Das derzeitige Cover der DVD sieht aber noch recht mager und geschmacklos aus.
                  Wir werden sehen.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    ...und wer es nicht mehr aushält: auf dem FFF dieses Jahr läuft er auch schon ;-)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Bei dem Film hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Der Trailer ging zwar, sah aber irgendwie auch billig und belanglos aus.
                      Maal sehen, im besten Falle ist vielleicht ne 7/10 drin schätze ich, mal sehen.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich erhoffe mir von dem Film wirklich was.

                      Mike Mendez bisherige Arbeiten "Killers" und "Convent" haben beide das gewisse EXTRA, das hier hoffentlich auch wieder spürbar sein wird.


                      Offline Cyrus

                      • Newbie
                        • Better to reign in hell than serve in heaven!
                          • Show only replies by Cyrus
                        Hallo,

                        im Vergleich zu "Killers" oder "The Convent" hat sich Mendez bei "The Gravedancers" auf jeden Fal gesteigert.
                        Der Film kommt recht solide rüber und hat spannende Momente.
                        Man merkt dem Film auch deutlich an, dass Mendez mehr freie Hand hatte und dadurch auch mehr eigene Ideen in den Film einfließen lassen konnte. Fans der beiden erstgenannten Filme wird auch der aktuelle wohl nicht enttäuschen.

                        Sicherlich revolutioniert der damit das Genre nicht neu und er liefert auch nicht den Gruselfilm par excellence ab, dennoch eine sehr gute Arbeit von ihm, die für spannende Unterhaltung sorgt.

                        Cu
                        Cyrus

                        PS: Evtl. wird bald die Dokumentation "Masters of Horror" von Mike Mendez auf DVD oder als offizieller Download erhältlich sein.

                        Sic vis pacum para bellum.
                        If you want peace, prepare for war. [Frank Castle]


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hey, ich fand The Convent schon geil ;D wobei ich da mittlerweile auch schon etwas runtergeschraubt habe ;-)


                          Offline Cyrus

                          • Newbie
                            • Better to reign in hell than serve in heaven!
                              • Show only replies by Cyrus
                            Hey, ich fand The Convent schon geil ;D wobei ich da mittlerweile auch schon etwas runtergeschraubt habe ;-)

                            The Convent macht halt Spass und sorgt für gute Unterhaltung, allerdings wird er sicherlich nicht den Preis für das Drehbuch des Jahrhunderts erhalten.  ;)
                            Wobei mir die ersten 5 Minuten des Filmes mal wirklich exzellent gefallen, ich die Kameraarbeit klasse finde und man(n) den optischen "Oakley-Stevenson-Bonus" auch nicht außer acht lassen darf.  ;D

                            Cu
                            Cy
                            Sic vis pacum para bellum.
                            If you want peace, prepare for war. [Frank Castle]


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Der Film besteht fast ausschließlich aus Oakley Stevenson Bonus  ;D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich mochte Convent nicht - Killers dafür schon. Ich bin mal gespannt wie Gravedancers ist - hört sich ja nicht schlecht an was Cyrus da sagt
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Lionel

                                • Gast
                                Ich mochte Convent nicht - Killers dafür schon. Ich bin mal gespannt wie Gravedancers ist - hört sich ja nicht schlecht an was Cyrus da sagt

                                Dito, dito und dito.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich mochte Convent nicht - Killers dafür schon. Ich bin mal gespannt wie Gravedancers ist - hört sich ja nicht schlecht an was Cyrus da sagt

                                  Dito, dito und dito.

                                  Dann sind wir uns ja wieder ma einig Gertster :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Am 15.10. veröffentlicht UFA in seiner Reihe "Premium Premieren" Mike Mendez´ "Gravedancers" ;-)