Begotten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Kunstschulstudenten könnte "Begotten" gefallen - dem Rest eher nicht.

    Hatten andere Experimental-Filmer, wie Tsukamoto mit seinem "Tetsuo"-Filmen, Lynch mit "Eraserhead" und Jodorowsky mit seine LSD-Filmchen noch einigermassen unterhalten können, stinkt "Begotten" in diesem Fall bös ab. Der Film geht in Sachen Bildersprache und Szenerie zwar noch einen ganzen Schritt weiter, was ihn aber deswegen nicht besser macht "Begotten" ist meiner Meinung nach, nicht mehr als normaler Film zu bezeichnen; sondern als ein willkürliches aus kruden und verschiedenen Schwarz-Weiss-Bildern, die von einem Trip stammen könnten, zusammen geschnittenes Flickwerk - ein filmischer  Bilderalbtraum eines Psychopathen (dies ist nicht auf den Regisseur bezogen). Zudem plätschert noch ganz ruhige, aber irgendwie abgefahrene Musik dahin. Da tritt der Schlafmangel, den man hat, sofort hervor.

    Wie man aber bei den anderen Reviews lesen kann, gibt es durchaus begeisterte Anhänger dieses abstrusen Filmes.

    Für meinen Geschmack ist "Begotten" zu extrem, zu abgefahren und zu wenig Film.

    "Filmische Note: 1/10" + "Künstlerische Note: 10/10" = "Gesamtnote 5.5/10"

    Fazit: Nicht empfehlenswert.
    die kommt noch... irgendwann...


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hol das mal hoch, weil mich das Ding nach ein paar Pics ausm Netz jetz doch brennend juckt - man liest überall nur Dinge wie WTF oder "kranker shit" :D hat den außer Pat mal jemand gesehen!? Ich weiß nicht ob legal, aber bei youtube kann man den auch komplett schauen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ne, aber nach der letzten Video-Kritik, die ich gesehen habe, jukt mich der gar nicht mehr.
        Soll halt total sinnloser pseudo-Blödsinn sein.
        Ok, sieht verstörend aus, aber das wars wohl auch schon.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab mich mal durchgeklickt. Die optik find ich sehr creepy und interessant, aber schocken kann mich da nix, dafür is das zu lahm und sperrig in der wannabe handlung
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs