DVD Wochenende

Gast · 9 · 1722

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Mitte letzter Woche hab ich mir ne Darmgrippe eingefangen. Gliederschmerzen, Fieber, Übelkeit und...Durchfall. Ihr kennt das. Jedenfalls war nix mit fortgehen vergangenes Wochenende und ich dachte, komm, leihst du dir mal wieder ein paar Filme aus. Es wurden 6 an der Zahl, aus 2 verschiedenen Videotheken. Mein bisheriger Rekord war glaube ich 4.
Hier ein Überblick (in der Reihenfolge, in der ich sie gesehen habe):

Run and Kill: Ein dicker Typ wird von seiner Frau betrogen. Daraufhin betrinkt er sich und erteilt im Suff einen Mordauftrag, ohne sich nachher daran erinnern zu können. Dies zieht eine Kette verhängnisvoller Ereignisse nach sich...
Netter Cat.III Film mit Kent Chang und Danny Lee. Überraschenderweise besticht er nicht durch Vergewaltigung und Splatter, wie so üblich, sondern durch ein gutes Drehbuch, Spannung und Action. Der Showdown geht in Anthony Wong Regionen und ist sehr intensiv. Kann man ruhig mal ansehen. 7/10

Bloody Beach: Die Mitglieder eines Internetclubs verabreden sich zu einem Kurzurlaub am Strand. Allerdings hüten sie ein düsteres Geheimnis. Sie haben ein Mitglied vom Club ausgeschlossen, das danach angeblich Selbstmord begangen haben soll. Aber ist er wirklich tot? Und wer ist er? Das Sterben geht los...
Netter Slasher. Nicht besonders innovativ, aber besser als die meisten Amisslasher. 7/10

Chopper: Chopper hockt im Knast und hat ein Ziel: er will für seine Gewalttaten berühmt werden; ein Gangster den jeder kennt. Als er irgendwann rauskommt, soll er der Polizei helfen, andere Kriminelle dingfest zu machen. Aber Chopper wäre nicht Chopper, wenn er nicht den ein oder anderen unkontrollierbaren Anfall hätte. Letztendlich wird er aber Bestsellerautor, mit der Niederschrift seiner Lebensgeschichte.
Australischer Film, der grob auf wahren Tatsachen basiert (also den Typen gibts jedenfalls wirklich). Sehr cool und unterhaltsam, mit Eric Bana ("Hulk"). 7,5/10

Killer Tattoo: Eine Reihe ausrangierter Killer soll den thailändischen Polizeichef ausschalten. Allerdings kommen sie damit dem jungen Killer Kid Silencer in die Quere, der noch eine alte Rechnung zu begleichen hat. Er ist überall auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern, der ein bestimmtes Tattoo auf dem Arm hat...
Das ist DER Hammer. So einen geilen, unterhaltsamen Film hab ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Über den größten Teil angelegt als Komödie, baut der Film doch noch gehörig Spannung auf und wird am Schluss gar dramatisch. Da gibts einen Kiffer, einen Typen, der sein Gedächtnis verloren hat und sich für Elvis hält, einen Gangsterboß, der nur Amerikaner beschäftigt, weil er die Filme so cool findet, und, und, und...
Die DVD von Anolis bietet tollen Ton/Bild und klasse Extras (u.a TV Show, mit allen (!) Darstellern). In Splatting Image 50 steht was über den Film.
10/10

Princess Blade: Eine Killerin wendet sich gegen ihre Organisation, nachdem sie die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herausfindet...
Ganz nett, klasse choreographiert von Donnie Yen ("Hero", "Devil 666"), aber nicht sehr kurzweilig. 7/10

City of God: Bandenkriege sind an der Tagesordnung in der brasilianischen "Stadt Gottes". Mitten zwischen den Bandenkriegen hat der junge Buscape einen Traum: er will Fotograf werden.
Atemberaubender Film, der dem ähnlich angelegten "Scarface" in nichts nachsteht. Sensationell. 10/10


Fazit: Anstrengend wars, über 3 Tage gings, aber es war kein Flop dabei und hat Spaß gemacht. Jetzt hats mich wieder erwischt: "gewöhnliche" Grippe :cry:


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Oh, City of God ist wirklich weltklasse, 9,5/10

    Run and Kill ist wirklich ganz nett, stehe nicht soooo auf diese stereotypen Cat III Filmchen, aber trotzdem ganz gut. Und ja, der schluss ist heftig uncut. meine Fresse, nicht wegen splatter, einfach nur die art...puh


    Lionel

    • Gast
    Ja, so derbe Effekte gibt es ja nicht. Es ist beinah schon eher auf psychischer Ebene beängstigend. So kanns gehen, wenn man zuviel säuft ;) .


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja, ich meine immerhin ist RUN & KILL ja auch nicht uncut. Der Laufzeit nach fehlen fast 4 Minuten.

      Bei KILLER TATTOO verhält es sich ähnlich. Weiß aber nicht wieviel es da ist.

      Mfg JXT
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      WAASSS??? Killer Tattoo ist cut? So heftig ist der doch nicht.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Lionel"
        WAASSS??? Killer Tattoo ist cut? So heftig ist der doch nicht.


        der ist wol deswegen nich tso heftig, weil er eben gecuttet ist...  ;)

        Sehr schade, dann spar ichmir den Streifen.  :(


        Lionel

        • Gast
        @ap: Ja, da könnte was dran sein :lol: . Verstehen tu ichs trotzdem nicht. So ein geiler Film, die Synchro ist auch okay. Es ist eine Schande :cry: .


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn die HK-DVD nicht angeblich so ein beschissenes Bild und einen Scheißton hätte, würde ich sie mir ja zum Vergleich mal order aber so...;)

          Mfg JXT
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Lionel

          • Gast
          Also auf der Börse hab ich mich mit einem Händler unterhalten, der mir versicherte die dt. Version wäre uncut. War mir dann aber doch zu teuer für 25 Eier.